SPENDENKONTO: SPARKASSE DÃœREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00

Kuscheliges für die Tierheim-Katzen

Die Reha und Beruf GmbH spendet kuschelige Katzenkörbchen

Zwei Teilnehmer des „FAIR“-Programms der „Reha & Beruf GmbH“ haben unseren Miezen tolle selbstgenähte Kuschelkissen gespendet. Selbstverständlich freuen wir uns über fleißige Nachahmer. Die Nähanleitung für die Kissen gibt es hier.

Dass aus alten Pullovern wunderbar weiche Katzen-Kuschelkissen entstehen können, wussten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auch noch nicht. Bis zwei Teilnehmer des „FAIR“-Programms der „Reha & Beruf GmbH“ unser Tierheim besuchten. Mit dabei hatten sie die besagten Kuschelkissen. Diese hatten sie im Rahmen einer beruflichen Neuorientierung genäht. Bei einem ersten Test im Katzenhaus stürzten sich die Miezen sogleich auf die neuen Körbchen und machten es sich gemütlich. Unsere Pfleger*innen meinen: Die Serienproduktion kann starten! Und bedanken sich ganz herzlich für diese gemütliche Spende. Eine Anleitung, wie auch Sie ein Kuschelkissen für unsere Miezen anfertigen können, finden Sie hier.