SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 7 und 7.

Max Dichant - ein Politiker zum Anfassen

Max Dichant im grauen Hoodie, eine Schubkarre vor sich herschiebend auf dem Tierheimgelände.

Maximilian Dichant ist stellv. Landrat des Kreises Düren. Um einen Einblick in den Tierheimbetrieb zu bekommen, arbeitete der Politiker einen Tag lang als Praktikant bei uns...

Als wir ihn fragten was ihn dazu bewegt sagte er, man könne nicht über Beschäftigte, Unternehmen oder Tätigkeiten urteilen, beratschlagen oder Entscheidungen treffen, von denen man keine Ahnung hat. Recht hat er und so schnuppert Max Dichant jeweils einen Tag in verschiedene Branchen im Kreis Düren hinein. Neben einem Tag im Friseursalon oder beim Fliesenleger war er nun bei uns und erlebte die tägliche Arbeit unserer Tierpflegekräfte hautnah. Ein wirklich tolles und praxisnahes Engagement!

Zurück