SPENDENKONTO: SPARKASSE DÃœREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00

Mitarbeiter der Rurtalwerkstätten spenden für die Tiere

Stephan Lange (links) überreicht Jürgen Plinz den symbolischen Spendenscheck

Mit dem Erlös aus dem Verkauf ihrer beliebten „Anna-Engel“ unterstützen die Mitarbeiter der Rurtalwerkstätten unsere Tiere. Wir freuen uns über eine großartige Spende von 2000,- €.

Viele Dürener kennen sie wahrscheinlich – die „Anna- Engel“ – geschaffen durch die fleißigen Mitarbeiter der Rurtalwerkstätten. Hergestellt in der hauseigenen Druckerei, sind die Engel vielseitig zu verwenden, z.B. als Baumschmuck, Geschenkanhänger oder Wunschengel - so vielseitig, wie auch die Menschen sind.

Die Engel wurden im Rahmen der Aktion „Vielfalt hilft“ im vergangenen Dezember geschaffen und traten erstmalig in den Kulturtüten der Stadt Düren in Erscheinung. Daneben wurden sie an den drei Standorten der Rurtalwerkstätten gegen eine Spende an Eltern, Betreuer und Mitarbeiter verkauft. Doch damit nicht genug: Die Einrichtung berichtet ebenfalls, dass weitere 500 Engel im Januar von der Pfarrgemeinde St. Anna gekauft wurden.

Insgesamt sei die „Anna-Engel“ Spendenkasse schließlich auf 2.000,- € angewachsen, berichtete Stephan Lange von den Rurtalwerkstätten stellvertretend für das Druckerei-Team. Der Wunsch der Mitarbeiter sei es gewesen, diesen tollen Erlös für unsere Tiere zu spenden.

Neben Stephan Lange besuchten weitere Mitarbeiter sowie an der Aktion Beteiligte am 21. Mai unser Tierheim. Während einer Führung konnten die Besucher unser Gelände und unsere Schützlinge kennenlernen. Unser Vereinsvorsitzender Jürgen Plinz freute sich über den symbolischen Spendenscheck, den Stephan Lange ihm überreichte und dankte allen Beteiligten sowie besonders dem Mitarbeiter-Team für die großartige Unterstützung. Als weitere Überraschung hatten unsere Gäste ein tolles selbstgebautes Insektenhotel mitgebracht, worüber wir uns ebenfalls sehr freuen. Im Gegenzug und für ihr tolles Engagement überreichten wir jedem der anwesenden Tierfreunde eine unserer roten Vereins-Stofftaschen.

Übrigens sind noch „Anna- Engel“ bei den Rurtalwerkstätten erhältlich!