SPENDENKONTO: SPARKASSE DÃœREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00

1. Hundewandertag im Kreis Düren

Unter dem Motto „aktiv, gesellig, draußen“ können Hundebesitzer und ihre Vierbeiner am 3. Oktober 2019 beim 1. Hundewandertag im Kreis Düren die Natur rund um das Tierheim entdecken.

Mit unterschiedlich langen Wegstrecken durch den schönen Burgauer- und Kreuzauer Wald ist für jeden Zwei- und Vierbeiner etwas dabei – egal ob jung oder alt, fit oder schon etwas gemächlicher.

Geselliges Wandern, interessante Unterhaltung, leckeres Essen und Trinken
Start- und Zielpunkt der Wanderungen ist unser Tierheim, wo nach der sportlichen Aktivität leckeres Essen und Trinken sowie interessante Unterhaltung auf die Teilnehmer wachtet. So können Hund und Herrchen oder Frauchen z.B. am Hundesport für Jedermann teilnehmen. Das Team von Rurpfoten präsentiert hundgerechte Spiele und Animationen und lädt die Zwei- und Vierbeiner zum Mitmachen ein. Tipps rund um Bello’s Gesundheit gibt unsere Tierheim-Tierärztin Dr. med. vet. Dorothee Krings. On top freuen sich zahlreiche Gaststände wie Fressnapf, Anubis, Barf-Anbieter, Hundefotografin, etc. auf viele interessierte Hundebesitzer. Tierfreundinnen und Tierfreunde die nicht mitwandern, sind ab 11.00 Uhr ebenfalls herzlich im Tierheim willkommen.

Ausführliche Infos zum Hundewandertag, bspw. zum Ablauf, dem Programm und den Gastständen, sowie Informationen zur Anmeldung und den Anmeldevoraussetzungen gibt es unter www.hundewandertag.de.