Tolle Geschenke für das Tierheim

Eine nachträgliche Weihnachtsüberraschung hat im Tierheim für tierische Freude gesorgt: Fressnapf im Kreis Düren und Holz Peters hatten ihre Kunden zu Spenden für das Tierheim aufgerufen. Nun fanden die Übergaben der zahlreichen Spenden statt.

Unser Vorsitzender Günther Oltrogge bekam von Andrea Middelkoop und Claudia van de Kasteele von Fressnapf, Tierfutter und -zubehör im Wert von über 4000 Euro überreicht. Die Spende ist der Erlös aus der letzten Weihnachtsspendenaktion des Unternehmens. Bereits zum wiederholten Male hatte Fressnapf im Dezember in seinen Märkten in Düren, Niederzier und Jülich Weihnachtstüten im Wert von 5 und 10 Euro verkauft. Die Käufer konnten die bunten Tüten, gefüllt mit Futter, Spielzeug und anderen nützlichen Artikeln, den zahlreichen Vierbeinern und Vögeln im Tierheim schenken. Aber auch besondere Wünsche, wie Schlafdecken und Körbchen erfüllten die Kunden und schenkten sie den Tieren im Heim.

Auch bei Holz Peters in Düren hatte man in der Adventszeit Spenden für das Tierheim gesammelt. Die Kunden wurden über die sozialen Medien aufgerufen ein Herz für Tiere zu zeigen. Neben Hunde- und Katzenfutter spendeten die Kunden Decken, Handtücher oder Futternäpfe für die Schützlinge im Tierheim. Dazu gab es noch einen Beutel gesammeltes Geld aus der Spendendose, das Nicole Miehlke an Günther Oltrogge und Jürgen Plinz freudig im Tierheim übergab.

Günther Oltrogge war sichtlich begeistert von den Weihnachtsaktionen: „Über das tolle Ergebnis der Spendenaktionen freue ich mich sehr. Ich bin überwältigt, wie viele Menschen zu Weihnachten an unsere Tiere gedacht haben. Als gemeinnütziger Verein finanzieren wir unsere Arbeit überwiegend aus Spenden und Mitgliedsbeiträgen. Ohne die Hilfe vieler Tierfreunde könnten wir weder die hungrigen Mägen unserer Schützlinge füllen, noch ihnen die nötige Geborgenheit schenken.“