Neu auf unserer Website

Eine Kollage aus mehreren Tierbildern.

Auf unserer Webseite gibt es wieder neue interessante und wichtige Inhalte. Schauen Sie sich unsere tierischen Glückspilze an und erfahren Sie mehr über die Arbeit unseres Katzenschutzteams.

Leif, Lino, Juliette, Coco, Wellis und Schildkröten - bestimmt haben Sie sie auf unserer Webseite schon entdeckt - die Glückspilze! Noch nicht? Dann sehen Sie sich unsere neue Rubrik "Endlich Zuhause" an. Wir zeigen Ihnen dort alle unsere Schützlinge, die vor kurzem aus unserem Tierheim ausgezogen sind und in einem liebevollen Zuhause ihr persönliches Happy-End erleben dürfen.

Im Kampf gegen das traurige Elend freilebender Katzen ist die Arbeit unseres Katzenschutzteams besonders wichtig. Das Team, bestehend aus ehrenamtlich aktiven Katzenfreunden fängt herrenlose, sich selbst überlassene Tiere mit Lebendfallen ein. Bei uns im Tierheim werden diese Katzen tierärztlich untersucht, kastriert und gechipt. Sofern die Versorgung mit Futter gewährleistet ist, werden die scheuen "Tiger" anschließend wieder an den Fangestellen freigelassen. Katzen, die sich als sozialisierbar erweisen, vermitteln wir in liebevolle Hände. Mehr über die Arbeit des Katzenschutzteams erfahren Sie unter der gleichnamigen neuen Rubrik.