SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Anmelden

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 9 und 2.

Pfandbon-Aktion - tolles Zwischenergebnis bei EDEKA und Trinkgut

Tim Rosenzweig u. Jürgen Plinz vor einem Leergut-Automaten mit großem symbolischem Pfandbon.

Vor gut einem Jahr riefen wir eine Pfandbon-Spendenaktion für unsere Tiere ins Leben. Als erster Teilnehmer sagte die Familie Rosenzweig, die drei EDEKA und zwei Trinkgut-Filialen betreibt, ihre Hilfe zu. Jetzt wurde eine unglaubliche Zwischenbilanz gezogen.

Auf den Cent genau spendeten die Kunden in den fünf Rosenzweig-Märkten in einem Jahr 8582,05 € für unsere Tiere - eine Wahnsinns-Summe! Tim Rosenzweig freute sich, als er unserem Vereinsvorsitzenden Jürgen Plinz einen symbolischen Pfandbon mit der vierstelligen Summe vor dem Komma überreichen konnte. Der Tierfreund und seine Familie sind unserem Tierheim sehr verbunden, sie engagieren sich an unterschiedlichen Stellen für unsere Schützlinge. Von der Pfandbon-Spendenaktion waren sie sofort begeistert. Neben zwei Trinkgut-Filialen in Düren betreibt die Familie Rosenzweig die EDEKA-Märkte an der Euskirchener Straße und an der Kölner Landstraße sowie den EDEKA-Markt in Niederzier. Wer sein Münzgeld im Kleingeldwechselautomat von EDEKA an der Euskirchener Straße und in Niederzier zählen lässt, kann mit dem erhaltenen Betrag ebenfalls unseren tierischen Schützlingen helfen.

Volle Näpfe, ein warmes Plätzchen oder wenn nötig der Tierarzt - für viele Menschen ist das Getränkepfand kleines Geld, für unsere Tiere kann es in der Summe Großes bewirken. Wir danken nicht nur Tim Rosenzweig und seinem Team, sondern auch den vielen Pfand-Spendern. Wenn es darum geht, unseren Tieren zu helfen, zeigt sich immer wieder, dass die Menschen im Kreis Düren das Herz am rechten Fleck haben. Das freut uns sehr. Dankeschön!

Die Behälter unseres Tierschutzvereins, in die die Kunden ihre Leergut-Bons einwerfen können, befinden sich entweder direkt neben den Leergut-Automaten oder im Eingangsbereich der Läden. Aktuell nehmen die unten aufgeführten Super- und Getränkemärkte im Kreis Düren an unserer Pfandbon-Aktion teil. Wer einen Supermarkt ohne Pfandbon-Spendenkasten kennt oder betreibt, kann sich gerne an uns wenden. Tel.: 02421 – 99 855 19. Wir freuen uns über Ihre Hilfe!

EDEKA Geldermann, Am alten Bahnhof 6, 52457 Aldenhoven
EDEKA Rosenzweig, Euskirchener Str. 101, 52351 Düren
EDEKA Rosenzweig, Kölner Landstr. 212, 52351 Düren
Trinkgut Rosenzweig, Berliner Str. 27, 52351 Düren
Trinkgut Rosenzweig, Nideggener Str. 219, 52349 Düren
REWE-Markt Knop, Dechant-Bohnekamp-Str. 116, 52349 Düren
Die Getränke Profis, Tivolistr. 122, 52349 Düren
EDEKA Engels, Schönblick 1A, 52396 Heimbach
REWE-Markt Hodyra, Maubacher Str. 9, 52372 Kreuzau
Getränkemarkt Hodyra, Teichstr. 22, 52372 Kreuzau
REWE-Markt Pley, Am Parir 2, 52379 Langerwehe
EDEKA Plum, Erkelenzer Str. 1, 52441 Linnich
REWE-Markt Wollersheim, Burgstr. 1, 52399 Merzenich
EDEKA Rosenzweig, Niederzierer Str. 86, 52382 Niederzier
Trinkgut Thoma, Grabenstraße 72, 52382 Niederzier
REWE-Markt, Gewerbepark 51, 52388 Nörvenich
EDEKA Getränke Plum, Heinrich-Gossen-Straße 5, 52445 Titz

Zurück

>> Nachrichten-Archiv <<