Pflegebeteiligung für unsere Esel und Ponys

Pony Carlos

Unsere Esel Jupp und Jakob und die Ponys Susi und Carlos suchen Tierfreund*innen, die sich im Tierheim um sie kümmern möchten.

Unsere Esel und Ponys haben im Tierheim zwar eine wunderbare große Wiese um den Tag zu genießen und gemütliche Ställe als Wetterschutz und Schlafplatz – eine Extraportion Aufmerksamkeit und zusätzliche Beschäftigung kann den Vieren aber dennoch nicht schaden. Wir haben deshalb die „Pflegebeteiligung“ ins Leben gerufen und suchen Tierfreundinnen und Tierfreunde, die sich ehrenamtlich ein bisschen um Carlos, Susi, Jupp und Jakob kümmern möchten. Besonders wichtig sind die Fellpflege der Tiere und – um Hufkrankheiten zu vermeiden- Spaziergänge auf den befestigten Wegen im Burgauer Wald. Natürlich freuen sich die Vier auch über liebevollen Zuspruch. Sie sind interessiert? Dann schauen Sie doch einfach einmal während der Öffnungszeiten im Tierheimbüro vorbei oder rufen Sie uns an (Tel.: 02421-99 85 50). Ihre Ansprechpartnerin ist Frau Sabine Etheber Paulsen. Voraussetzung für die Pflegebeteiligung ist ein Mindestalter von 18 Jahren und die Mitgliedschaft in unserem Tierschutzverein. Darüber hinaus sollten Interessenten zuverlässig sein und idealerweise Erfahrung im Umgang mit den kleinen Huftieren und deren Pflege haben.