Sommerfest im Tierheim

Flyer zum Sommerfest mit den Daten zum Fest als Textaufdruck und dem Foto eines Schäferhundes und einer grau-getigerten Katze die nebeneinander sitzen.

Am 26. Juni feiern wir unser Sommerfest, mit toller Unterhaltung für Groß und Klein. Neuer Bestandteil des Festes ist der "Tierische Markt" auf unserer großen Festwiese. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Traditionell und doch neu - so kann man unser diesjähriges Sommerfest beschreiben. Wie immer bieten wir ein buntes Programm für unsere kleinen Gäste. An den Informationsständen unseres Vereins und der Veggie-Gruppe können Tierfreundinnen und Tierfreunde sich über unsere Arbeit und einen tierleidfreien Lebensstil informieren. Es können auch wieder leckere vegane Köstlichkeiten probiert werden! Das Team des Rurpfoten e.V. um Ralf Meurer hat lustige Mitmachspiele für Hund und Mensch organisiert und die cleveren Spürnasen der Johanniter Rettungshundestaffel, darunter drei unserer ehemaligen Schützlinge, werden ihr Können präsentieren.

NEU auf dem Fest ist in diesem Jahr der "Tierische Markt", zu dem sich um die 30 Händler, Dienstleister und Organisationen angekündigt haben. Von handgefertigten Hundeleinen und -keksen, speziellen Reinigungsprodukten für tierische Freunde über Kerzen, Deko und Schmuck - für jeden ist etwas dabei. An weiteren Gastständen können unsere Besucher sich informieren, etwa über den Naturschutz oder zum Thema Tierbestattungen.

Besonders freuen wir uns, dass unser Biotop auf dem Tierheimgelände fast fertig ist und wir es am Sommerfest einweihen können!

Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es süße und herzhafte Speisen und Snacks!

Sommerfest im Tierheim, am Sonntag, 26. Juni 2022 von 11 bis 17 Uhr

Der Erlös des Sommerfestes ist für unsere tierischen Schützlinge bestimmt.