Stammtisch einmal anders - lecker ohne Fleisch

Die Teilnehmer des Veggie-Stammtischs im Kandre's

Mitglieder unseres Vereins haben sich im Restaurant Kandre’s zu einem Stammtisch der besonderen Art getroffen. Auf dem Menü standen ausschließlich vegetarische und vegane Speisen.

Die insgesamt 13 Teilnehmer waren sich spätestens nach den Hauptgerichten in dem gerade erst eröffneten Restaurant in der Berliner Straße in Düren einig: „Richtig Lecker“ essen ist auch ohne Fleisch und sogar ganz ohne tierische Zutaten möglich. Und dass es schmeckt ist doch das wichtigste am Essen! … Oder? Mit dem Stammtisch startet unser Verein in eine neue Initiative, mit der wir Mitbürger*innen aufrufen möchten, zunächst hin und wieder auf Fleisch zu verzichten. Dies den Tieren zuliebe, zum Vorteil für die Umwelt aber auch der eigenen Gesundheit wegen. Wer neugierig geworden ist und am nächsten Stammtisch teilnehmen möchte, kann sich unter info@tierschutzverein-dueren.de bei uns melden. Termin und Restaurant werden dann rechtzeitig bekannt gegeben.