Tier der Woche - Zuri

Eine schwarz-weiße Katze sitzt auf einem bunten Flickenteppich. Neben ihr liegt ein rosa Katzenspielzeug.

Nach anfänglicher Schüchternheit taute Zuri bei uns schnell auf. Weil sie sich jetzt aber wieder häufiger zurückzieht und scheinbar sehr unter stressigen Situationen im Tierheimalltag leidet, suchen wir besonders dringend ein Zuhause für die junge Kätzin.

Zuri ist eine von vielen Katzen, die vom Veterinäramt ins Tierheim eingeliefert wurde. Sie hauste mit zwei weiteren Katzen zusammen in einer völlig vermüllten, stockdunklen Wohnung und wurde von ihren Besitzern dort sogar zurückgelassen. Niemand weiß, wie lang die drei Miezen dort allein waren, aber sie waren sehr verschüchtert als sie ins Tierheim gebracht wurden.

Nach der anfänglichen Skepsis taute Zuri allerdings auf und empfing ihre Pfleger fröhlich miauend in ihrer Residenz. Jedoch leidet die junge Kätzin zunehmend unter der stressigen Situation im Tierheim und verkrümelt sich wieder in ein Versteck. Hier kommt wahrscheinlich auch hinzu, dass sie sich mit mehreren fremden Katzen ein Zimmer teilen muss, sie aber eigentlich lieber gern allein wäre.

Wir suchen für Zuri ein neues Zuhause in der Wohnungshaltung, idealerweise mit Balkon und ohne Kinder. Zuri ist nicht für Anfänger geeignet, da sie ihrem Frust mitunter auch Luft machen kann.

Sie möchten Zuri kennenlernen? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an info@tierheim-dueren.de oder rufen Sie zu unseren Öffnungszeiten an, Telefon: 02421-99 85 50.