Tierheim-Tagebuch 16. April – Produkttipp

LickiMat - tolle Beschäftigung für Hunde

Die LickiMat von Industipet ist eine tolle Beschäftigung und ein schöner Spaß für Hunde. Einfach für Hunde geeignete Lebensmittel draufstreichen und der Vierbeiner ist mitunter stundenlang mit dem Abschlecken der Leckerei beschäftigt. Lecken setzt positive Botenstoffe im Gehirn des Hundes frei, die sogenannten Endorphine, quasi Glücksgefühle. Deshalb ist die Matte auch für Angsthunde geeignet. Hier kann das Schlecken ein Gefühl von Sicherheit vermitteln. Das Lecken stimuliert zusätzlich die Verdauung und unterstützt die Gesundheit des Hundes, es fördert frischen Atem, gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch. An der Zunge des Vierbeiners kann dabei nichts passieren, doch täglich sollte die Matte nicht eingesetzt werden. Unsere Mitarbeiterin Anne gibt der LickiMat ein klares „Daumen hoch“! Sie hat die Matten für ihre eigenen Vierbeiner gekauft und die waren begeistert, genau wie unser Boba und die ängstliche Ranja!

LickiMat