SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 4 und 3?

Tierheim-Tagebuch 20. März – Neuzugang Benni

Benny mit Pflegerin Teresa

Mit dem sechs Jahre alten Benni freut sich unser Lama Franzi über einen neuen Kumpel. Benni wurde von einem Tierfreund aus einem Zirkus freigekauft, wo er laut Augenzeugenberichten schlecht behandelt wurde. Sein neuer Besitzer päppelte Benni liebevoll auf, pflegte seine Klauen und schnitt dem braven Lama das eingewachsene Halfter aus dem Fell. Doch dann wurde dem Halter bewusst, dass Benni unter all den Pferden auf seinem Hof nicht ganz glücklich ist. Also machte er sich für Benny auf die Suche nach einen Platz mit Artgenossen. Durch einen glücklichen Zufall erfuhr er von uns und Lama Franzi, für das wir auch auf der Suche nach einem Gefährten waren. Da Benni ganz in Tierheim-Nähe wohnte, war der Umzug schnell geregelt und das Lama-Glück ist jetzt perfekt.

Zurück