SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 395 501 100 000 192 500
Anmelden

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 7 und 6.

Tierheim-Tagebuch 6. Juni – Golliwoog für unsere Sittiche

Mehrere Golliwoog-Ampeln im Karton

Heute freuen sich unsere Sittiche, denn Amine Fehr von der Reptilienstation Aachen hat ihnen leckere Golliwoogs geschenkt. Unsere Federträger stürzten sich mit großem Appetit auf das frische Grün – sie lieben diese Pflanze über alles! Aber nicht nur Ziervögel sind begeisterte Anhänger der Futterpflanze, die übrigens auch noch sehr dekorativ ist. Auch Bartagamen, Leguane, Schildkröten und Nagetiere lassen sich die kleinen Blätter gerne schmecken.

Amine Fehr leitet die Reptilienauffangstation in der Städteregion Aachen und bestellt regelmäßig eine größere Ladung Golliwoog. Ein paar Pflanzen schickt sie netterweise jedes Mal an uns weiter. Das saftige Grün ist eine tolle Nahrungsergänzung für die Federträger. Im Namen unserer Sittiche ein großes Dankeschön für die leckere Spende!

Zurück

>> Nachrichten-Archiv <<