SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte rechnen Sie 3 plus 5.

Tolle Spende zum Weltbienentag

Robert Breuer (links) nimmt den Spendenscheck von Marc A. Gaspers entgegen

Am 20. Mai ist Weltbienentag. An diesem Tag soll auf die Wichtigkeit von Bienen als Bestäuber aufmerksam gemacht werden. Wir freuen uns sehr über eine Spende, die wir zu diesem Anlass von der MSIG Insurance Europe AG bekamen.

Unser stellvertretender Vorsitzender Robert Breuer (links im Bild) freute sich sehr, als er den symbolischen Spendenscheck von Marc A. Caspers, Leiter Personal und Zentrale Dienste bei der MSIG, entgegennahm. Großartige 500,- € für den Bienenschutz! „Die MSIGEU bekennt sich zu den 17 Nachhaltigkeitszielen der UN. Wir unterstützen daher das Kreistierheim in Düren, eines der größten Tierheime Deutschlands, mit einer Spende i.H.v. 500 Euro. Mit der Spende möchten wir zur Modernisierung des Lebensraums für Bienen auf dem Tierheimgelände beitragen“, erklärte Marc Caspers.

Die Bedeutung von Bienen als Bestäuber für Biodiversität und Ernährungssicherheit ist elementar für die Menschheit. Bei uns im Tierheim legen wir gerade eine bienen- und insektenfreundliche Blühhecke an. Später folgt u.a. noch eine Blühwiese und der Bienenstock wird modernisiert. Wir sagen von Herzen Danke für die tolle Unterstützung!

Zurück