Unser Hund des Monats Dezember: Oskar!

Eine weiß-braune Bulldogge liegt auf einer Rasenfläche und schaut aufmerksam
Gutaussehend, muskulös, stark, klug - unser Oskar ist ein Prachtkerl! Wir wissen wirklich nicht, weshalb dieser tolle Bursche schon so lange bei uns im Tierheim ist. Oskar sucht dringend seine eigene Couch.

Oskar ist Bulldogge durch und durch und weiß, was er will. Mit Menschen und anderen Hunden ist er ein netter Typ, der auch mal Mecker einstecken kann, wenn er es verdient hat. Er ist überglücklich wenn sich jemand mit ihm beschäftigt und Aufgaben für ihn hat. Leider ist das im Tierheim Alltag nicht immer umsetzbar, weshalb er ab und an mal klassische Unterforderungssymptome zeigt. Dann wird der Mensch auch schon mal umgepanzert oder angeblafft, weil Oski einfach nicht weiß wohin mit sich - aber NIE ernsthaft böse.

Eigentlich weiß keiner so genau, weshalb dieser tolle Hund schon so lange bei uns im Tierheim ist. Wo sind die Sturkopf-affinen Menschen, die gut Stöckchen werfen können? Und sich ein kleines bisschen mit Bulldog-Rassemerkmalen auskennen?

Interesse an Oskar? Rufen Sie uns zu den Bürozeiten an (02421-99 85 50) oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@tierheim-dueren.de.