Veganes Kochbuch jetzt auch im Handel erhältlich

Ein Mann hält ein Buch auf der Bedientheke eines Supermarktes in die Kamera

Unser veganes Kochbuch "So is(s)t die Zukunft" ist ab sofort auch in ausgewählten Geschäften im Kreis Düren erhältlich. Jürgen Plinz stellte das Buch offiziell bei EDEKA Rosenzweig vor.

So is(s)t die Zukunft - der Titel unseres ersten veganen Kochbuchs deutet in wenigen Worten darauf hin, dass sich vieles in der menschlichen Ernährung ändern wird und muss. Jede und Jeder weiß mittlerweile von den unhaltbaren Zuständen in deutschen Ställen, den Transporten oder beim Schlachten. Und das unsere Ernährung untrennbar mit dem Tierwohl verbunden ist, ist heute auch kein Geheimnis mehr. Wir müssen einen neuen Weg einschlagen: Weg vom Fleischkonsum und hin zur rein pflanzenbasierten Ernährung - nicht nur für die Tiere, sondern auch für die Zukunft unseres Planeten.

Ein bunter Strauß aus leckeren Rezepten
Das Kochbuch enthält zahlreiche tierleidfreie Rezepte, angefangen bei leckerem Frühstück über Hauptgerichte bis hin zu Fingerfood und Dessert. Darüber hinaus gibt es interessante Artikel über unser Tierheim und unseren Verein mit seinen verschiedenen ehrenamtlichen Gruppen. Entstanden ist das Buch in Eigenregie unserer Veggie-Gruppe. Viele unserer Mitarbeitenden, Aktiven und Vorstände haben ihre Lieblingsrezepte beigesteuert und alle Gerichte wurden von unserer ehrenamtlichen Fotografin Svenja Korall professionell abgelichtet.

Eine weibliche Supermarkt- Bedienung hält einen Teller mit Häppchen vor die Kamera.

Offizieller Verkaufsstart im Einzelhandel
Bisher war unser Kochbuch über unseren Verein erhältlich, ab dem 30.06.23 startet nun auch offiziell der Verkauf im Einzelhandel. Für die Vorstellung hatten wir uns den EDEKA-Markt Rosenzweig an der Kölner Landstr. in Düren ausgesucht, denn dort befindet sich die erste vegane Frischetheke im Kreis Düren. "Ich bin froh, dass erstmals an einer Bedientheke ein breiteres Sortiment an veganen Lebensmitteln angeboten wird“, freut sich unserer Vorsitzender Jürgen Plinz. Tatsächlich ist die Auswahl an der Frischetheke groß und bietet neben Aufschnitt, Schnitzeln, Fischstäbchen, frischen Salaten und mehr auch selbstgemachte Spezialitäten, wie z.B. Grillspieße und "Zucchini-Boote" an - alles natürlich auf pflanzlicher Basis hergestellt. Weitere Pluspunkte: Man kann dort die Mengen kaufen, die man tatsächlich verbraucht, ganz ohne unnötige Verpackungen. Die Kunden werden an der Theke beraten, was nicht nur für Einsteiger in die pflanzenbasierte Ernährung sehr hilfreich ist, sondern auch für diejenigen, die mehr vegane Produkte ausprobieren möchten.

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung des Handels und über alle, bei denen unsere leckeren, tierleidfreien Gerichte demnächst regelmäßig auf dem Speiseplan stehen. Denn Tierschutz fängt an der Ladentheke und auf dem Teller an!

Ab sofort ist unser Kochbuch erhältlich bei:

EDEKA Rosenzweig, Kölner Landstr. 212, 52351 Düren
EDEKA Rosenzweig, Euskirchener Str. 101, 52351 Düren