Wieder ein schönes Sommerfest

Sommerfest und Tierischer Markt 2023

Nette Gäste, tolles Wetter, Feierstimmung - unser Sommerfest mit Tierischem Markt war auch in diesem Jahr ein gelungenes Event. Wir danken allen Unterstützern und unseren Besuchern von ganzem Herzen.

Pünktlich zum Start des Festes strömten um 11:00 Uhr zahlreiche Tierfreundinnen und Tierfreunde auf das Tierheimgelände am Burgauer Wald. Viele hatten ihre vierbeinigen Freunde mitgebracht, die sich von der fröhlichen Feierstimmung anstecken ließen. Ein Highlight war ganz sicher der große Tierische Markt, auf dem über 30 Aussteller ihre Waren und Dienstleistungen rund um das Haustier und mehr anboten. Diverse Organisationen aus dem Tier- und Naturschutz informierten die interessierten Gäste über ihre wichtige Arbeit.

Auch unser Verein war mit seinem Infostand vertreten, u.a. konnte man dort unser neues veganes Kochbuch kaufen. Die Jugendgruppe bot Kinderschminken an und gegen eine Spende konnten die kleinen Gäste dort ihr Glück am bunten Glücksrad versuchen.

Für das leibliche Wohl gab es herzhafte Pommes, Reibekuchen und gebratene Champignons. Süßmäuler kamen bei frischen Waffeln, Kuchen, Crêpes und Zuckerwatte auf ihre Kosten.

Wie immer ist der Erlös des Sommerfestes für unsere Tiere bestimmt, deshalb ein herzliches Dankeschön an unsere Besucher für die zahlreichen Geld- und Sachspenden. Manche Aussteller spendeten ihre Tageseinnahmen - wir haben uns sehr gefreut!

Svenja Korall von SK Fotografie & Grafik engagiert sich ehrenamtlich als Fotografin in unserem Verein und hat das Sommerfest in Bildern festgehalten. Ein besonderes Fotomotiv, von dem auch viele Besucher begeistert waren, ist sicherlich unser neues Biotop - eine grüne Oase mit Teichen für heimische Tiere und Pflanzen.

Allen unseren engagierten Mitarbeitern sowie den vielen Aktiven und Helfern danken wir von ganzem Herzen dafür, dass sie zu einem gelungenen und besonders erfolgreichen Fest beigetragen haben, ebenso wie die tollen Besucher, ohne die ein Fest kein Fest wäre!