Wirteltorgymnasium – immer am Ball

Jürgen Plinz mit Sabine Baron und Vanessa Schwab

Das Wirteltor-Gymnasium in Düren hat eine Menge ausrangierte Bälle an unser Tierheim gespendet. Die schöne Idee für das sehr sinnvolle Recycling hatte Schülerin Anika Baron.

Im Dürener Wirteltor-Gymnasium wurde unlängst eine Reorganisation der Sporthalle beschlossen. Sportgeräte mussten überprüft werden und alles, was nicht den neuesten Regularien entsprach, wurde ausrangiert. Darunter auch eine Menge an Bällen, die nicht mehr zum Einsatz kommen sollten. „Ressourcen schonen“ ist heute in Schulen ein wichtiges Thema, und so schlug die Schülerin Anika Baron vor, die Bälle doch unseren Hunden zu schenken. Für den Müll waren die Bälle einfach zu schade! Mutter Sabine Baron und Lehrerin Vanessa Schwab übergaben dann auch die  Spiel- und „Sport“geräte unserem dankbaren Vorsitzenden Jürgen Plinz. Der bedauerte, dass die Ideengeberin leider nicht dabei sein konnte, weil sie für ein Theaterstück an Proben teilnahm.