Zwei Bollerwagen voll Tierfutter

Die KITA Kinder mit Betreuer*innen

Die Kinder der Johanniter-KITA in Nörvenich haben uns mit zwei Bollerwagen, gut gefüllt mit Futter für unsere Schützlinge überrascht.

In Begleitung ihrer Leiterin Frau Kuth, sowie weiteren Betreuer*innen, kamen die kleinen Tierfreundinnen und Tierfreunde ins Tierheim, um ihre Spende persönlich zu übergeben. Heike Heinrichs, Jugendgruppenleiterin des Tierschutzvereins, freute sich, den Kindern das Tierheimgelände zeigen zu können. Dabei lernten unsere jungen Gäste Einiges über Hunde und Katzen, aber auch über unsere etwas exotischeren Tiere, wie z.B. die Papageien. Im Jugendgruppenraum konnte gefrühstückt und gebastelt werden. Auch hatten die Kinder die Gelegenheit, draußen zu spielen. Beim „Hunde-Streichel-Spiel“ erfuhren sie, dass ein Hund es nicht mag, wenn gleich mehrere begeisterte Hundefans auf ihn zulaufen und ihn streicheln. Die ganz mutigen unter den Kindern freuten sich, als sie das Damwild und Zebu Elvis mit Möhrenstücken füttern durften. Nach ein paar lustigen und lehrreichen Stunden hieß es dann gegen Mittag Abschied nehmen. Ein herzliches Dankeschön von uns - für den netten Besuch und für die tolle Spende!