SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 6 und 8.

Infoflyer zur Ausbildung Tierpfleger/Tierpflegerin

Infoflyer
Was macht ein Tierpfleger, wie läuft die Ausbildung ab, welche Betriebe bilden aus und was sind die Vorraussetzungen? Unsere Auszubildende Pia Gran hat wichtige Infos für Interessenten zusammengestellt.
 
Pia absolviert ihr 3. Lehrjahr bei uns im Tierheim. In einem Berufsschulprojekt hat die Azubine interessante und wichtige Informationen zum Beruf des Tierpflegers zusammengestellt. Denn Tierpflegerin oder Tierpflegerin zu sein bedeutet so viel mehr, als Tiere zu streicheln.
 

Zurück

Noch mehr Interessantes:

Zwei Boxer spielen im Schnee.

Nicht nur wir Menschen frieren bei Schnee und Kälte, auch für unsere tierischen Vierbeiner kann winterliches Wetter unangenehm sein. Wir geben Tipps, wie Sie Hunde und Katzen schützen können...

Feuerwerk über einem Ort

Böller und Feuerwerk an und um Silvester versetzten Haus- und Wildtiere in Angst und Schrecken. Nicht nur den Tieren zuliebe, sondern auch aus Umweltschutzgründen kann man besser auf die Knallerei verzichten...

>> Artikel-Archiv <<