SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 9 und 9.
Arian

Geburtsdatum unbekannt

Tierart Katze

Rasse Europäisch Kurzhaar

Kategorie Katze-verwildert

Geschlecht männlich

Kastriert ja

Höhe cm

Körperlänge

Gewicht Kg 4.1

Fell-Typ Kurzhaar

Haltung Freigängerkatze

Arian hauste mit mehreren anderen Katzen auf einem Vierkanthof. Die Katzen konnten den Hof nicht verlassen und als die menschlichen Bewohner das Haus in einem unbewohnbaren Zustand verließen, ließen sie auch die Katzen in Müll und Unrat zurück und sich selbst überlassen.
Wir können nur vermuten, was die Katzen hier erlebt haben müssen, und in welchen Zuständen sie groß werden mussten. Verständlicherweise sind sie nun nicht gerade zutraulich dem Menschen gegenüber und Misstrauen und Vorsicht überschattet den Alltag von Arian und seinen Freunden. Wir sind uns aber sicher, dass sie mit genügend Ruhe und Geduld noch eine Möglichkeit haben werden, sich wieder Stück für Stück an den Menschen zu gewöhnen.
Sie sind als Zweitkatze geeignet und müssen später unbedingt wieder Freigang erhalten können.

Zurück