SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.
Bärli

Geburtsdatum 16.11.2014

Tierart Hund

Rasse Mischling

Kategorie Hund-groß

Geschlecht männlich

Kastriert ja

Höhe cm 49

Körperlänge

Gewicht Kg 26.2

Fell-Typ Langhaar

Haltung

Bärli – misstrauischer Opi der auf seine alten Tage in einem ruhigen Zuhause sein Trauma bewältigen möchte.
Der alte Herr kommt aus einer Sicherstellung wegen nicht artgerechter Haltung. Er war häufig lauten und dynamischen Situationen ausgesetzt, denen er nicht gewachsen war.
Bärli ist demnach zunächst sehr misstrauisch wenn er neue Menschen kennenlernt. Am besten lässt man ihn einfach in Ruhe, bis er sich sicher ist, dass er vertrauen kann. Von vorzeitigen Streicheleinheiten und anderen Übergriffigkeiten sollte man daher absehen bis er soweit ist. Hat man sein Vertrauen ist er ein Schmusebärli. Gerne bindet er sich dann an eine Person. Dies kann im Alltag zur Herausforderung werden, denn dieser Mr. Oder Mrs. X wird dann auch von ihm „bewacht“. Bärli muss durch ruhige Klarheit lernen, dass er seinen Lebensabend genießen und nicht mehr aufpassen soll. Auf Hektik und Dynamik in seinem Umfeld reagiert er sehr empfindlich. So kam es bei den letzten beiden Adoptionen zu Beißvorfällen die ihn zurück ins Tierheim gebracht haben. Sowohl gegen Hund als auch gegen  Mensch.
Wir wünschen uns für den alten Herrn einen ruhigen Einzelpatz. Am wichtigsten ist ein klarer und ruhiger Umgang mit seinen Traumatriggern. Das wird im Prozess der Vermittlung mit unserer Hundetrainerin erarbeitet.
Kinder und Katzen, Hühner etc. sollten keinesfalls in seiner Umgebung sein. Bärchen ist körperlich noch fit und freut sich über lange Waldspaziergänge oder Nasenarbeit. Gesundheitsbedingt (Details im Vermittlungsbüro) darf er nur ein bestimmtes Spezialfutter bekommen. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
 

Zurück