Bärli

Gewicht Kg 26.2

Fell-Typ Langhaar

Haltung

Vertrauen ist das A und O bei Bärli, hat man dieses erstmal erhalten, zeigt er sich als treuer Begleiter und Kuschelbär. Findet Bärli allerdings etwas komisch oder fühlt sich bedrängt schnappt er gezielt ab, um seine Individualdistanz zu wahren. Alle Mitglieder des Haushaltes sollten deswegen alt genug sein, um respektvoll mit Distanz und Nähe umgehen zu können. Wie Bärli mit Katzen ist, ist uns nicht bekannt. Wir können uns aber durchaus vorstellen, dass mit entsprechendem Management ein harmonisches Miteinander möglich ist.

Mit anderen Hunden kommt Bärli eigentlich gut klar, bei Rüden entscheidet manchmal die Sympathie. Allerdings ist er in Gruppen ein „Mittäter“ und kann bei Stress/Aufregung auch mal umschlagen, das muss auf jeden Fall geregelt werden, dann ist er ein sehr umgänglicher Rüde.

Bärli ist noch ziemlich aktiv trotz seines Alters und würde sich über Kopfarbeit als Auslastung sehr freuen. Auch an seinem Selbstbewusstsein in neuen/unbekannten Situationen kann noch gearbeitet werden.