SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 9 und 9.
Barney

Geburtsdatum 01.01.2021

Tierart Hund

Rasse Karakatschan

Kategorie Hund-groß

Geschlecht männlich

Kastriert nein

Höhe cm 61

Körperlänge

Gewicht Kg 37.5

Fell-Typ Kurzhaar

Haltung

Jungspund Barney ist nicht nur wunderschön, sondern er ist auch ein ziemlich cleveres Kerlchen. Anfangs ist er bei fremden Menschen sehr zurückhaltend, doch ist das Eis erstmal gebrochen, zeigt er sich in seinem Zwinger sehr verschmust und liegt einem wortwörtlich zu Füßen. Da er sehr verfressen ist, lässt er sich mit Leckerchen meist schnell bestechen.
 
Sobald er jedoch ein Pfötchen aus dem Zwinger setzt, hat sich das Kuscheln erledigt und er widmet sich dem Scannen seines Umfeldes. Er neigt dazu, ordentlich an der Leine zu ziehen und bei Hundebegegnungen zu pöbeln.
 
Desweiteren zeigt Barney Beutefangverhalten und reagiert verstärkt auf Bewegungsreize. An den Verhaltensformen muss gezielt gearbeitet werden und man muss sein Umfeld im Blick haben.
 
In seinem neuen Zuhause sollte er nicht nur physisch, sondern auch geistig ausgelastet werden. Da er jagdlich motiviert ist, sollten keine Katzen und/oder Kleintiere dort leben.
 
Für Barney wäre ein Zuhause mit einem Garten zum Toben ideal. Ob er sich mit einer vorhandenen Hündin versteht, müsste explizit getestet werden.
Barney wird nicht zu Kindern vermittelt.
 
Barney kann nicht alleine bleiben, das muss mit ihm noch gelernt werden.
 
Aufgrund seiner anfänglichen Unsicherheit braucht Barney souveräne Menschen, die bereits über HSH Erfahrung verfügen und an denen er sich orientieren kann.

Zurück