SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 395 501 100 000 192 500
Anmelden

Newsletter abonnieren

Boba

Geburtsdatum 30.08.2020

Tierart Hund

Rasse American Staffordshire Terrier Mix

Kategorie Hund-LHundG

Geschlecht männlich

Kastriert nein

Höhe cm 48

Körperlänge

Gewicht Kg 23.3

Fell-Typ Kurzhaar

Boba sucht Menschen mit großem Geldbeutel und viel Zeit für Tierarztbesuche!
Boba kommt aus einer Vermehrerzucht aus dem Ausland, wo man wenig Wert auf die Gesundheit der Hunde legt und mittels Inzucht möglichst viele süße, kleine Hundewelpen produziert. Er wurde illegal nach Deutschland importiert und musste anschließend im Tierheim abgegeben werden. Leider meinten es seine Besitzer aber auch zu gut mit ihm und so wurde er regelrecht FETT gefüttert. Seine ohnehin vorgeschädigten Gelenke wurden dadurch nur noch mehr belastet, daher werden häufige Tierarztbesuche das Leben von diesem kleinen Wirbelwind begleiten.
Boba liebt alle Menschen, ist lernwillig und einfach nur eine dicke Knutschkugel, Hunde und andere Tiere sind für ihn kein Problem, auch wenn er noch jede Menge Erziehung braucht! Sein neues Zuhause sollte auf jeden Fall ebenerdig sein und über einen großen Garten verfügen. Für kleine Kinder ist Boba leider nicht geeignet.

Zurück