SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte rechnen Sie 2 plus 5.
Bubbles

Geburtsdatum 25.05.2021

Tierart Hund

Rasse Dogo-Argentino-Mix

Kategorie Hund-LHundG

Geschlecht männlich

Kastriert ja

Höhe cm 64

Körperlänge

Gewicht Kg 52.0

Fell-Typ Kurzhaar

Haltung

Bubbles: Schmusebär mit Kampfgewicht. Bubbles ist 2021 geboren und ein kastrierter Rüde, der stolze 52kg auf die Waage bringt. Menschen gegenüber ist der Dogo-Argentino-Mix überaus freundlich und aufgeschlossen. Er mag Körperkontakt und Streicheleinheiten, welche er ungezogenerweise auch einfordert.
Der Rüde zeigt unterwegs ein übersteigertes, vielmehr fehlgeleitetes Beutefangverhalten gegenüber kleinen Hunden, Wild, Freigängerkatzen und Kindern. In seiner Vorgeschichte entstand daraus ein Unglück. Es scheint erlerntes Verhalten zu sein, welches man mit zielorientiertem Training zwar formen, aber nicht löschen kann. Grundsätzlich ist er draußen leinenführig und kann gut mit dem Menschen in den Dialog gehen. Wird die Verbindung gehalten, laufen konfrontative Hundebegegnungen recht anständig ab. Verliert man die Verbindung und lässt zu, dass er auslöst bekommt man für DIESEN Moment keinen Zugang mehr zu ihm. Was aber nicht heißt, dass er komplett unverträglich mit Artgenossen ist. Er ist interessiert an anderen Hunden seiner Größe und nimmt gerne Kontakt auf. Zurechtweisungen der anderen Hunde versteht er nicht so ganz und braucht ein paar Anläufe. Im Freilauf (Wiese) ist er abrufbar und orientiert sich gern am Menschen. Er kommt einem vor, wie ein schlecht sozialisiertes Riesenbaby mit einer Menge Potenzial richtig toll zu werden.
Bubbles wird nicht zu Kindern vermittelt. Er sucht eine Person/Familie die ihm körperlich gewachsen ist und die potentielle Gefahr die von ihm ausgeht nicht auf die leichte Schulter nimmt. Mehrhundehaltung wäre individuell möglich. Es wird der Besuch einer Hundeschule oder eines Trainers empfohlen.
Mit der Haltung von Bubbles sind bestimmte gesetzliche Auflagen verbunden, z.B. eine deutlich erhöhte Hundesteuer.

Zurück