Bitte addieren Sie 4 und 1.
Genevieve

Geburtsdatum 14.12.2020

Tierart Kaninchen

Rasse Löwenköpfchen

Kategorie Kleintiere

Geschlecht weiblich

Kastriert nein

Höhe cm

Körperlänge

Gewicht Kg

Fell-Typ Kurzhaar

Die Kaninchenfamilie um Papa Laurence und Mama Genevieve wurde im Tierheim abgegeben. Eigentlich sollten die beiden als Therapie-Tiere für den autistischen Sohn dienen, aber dieser hatte leider eine Allergie gegen die flauschigen Langohren entwickelt. Außerdem dachte man, dass beide Kaninchen dasselbe Geschlecht haben und so nahm das Unglück seinen Lauf.

Bereits zwei Mal wurde Genevieve unbemerkt Mutter und ein dritter Wurf sollte ebenfalls bereits auf dem Weg sein. Am 21.08. war es dann soweit und weitere vier Würmchen kamen im Tierheim zur Welt. Die kleinen entwickeln sich prächtig und Genevieve präsentiert sich als gute und zuverlässige Mutter. Ab Mitte November dürfen sie und ihre Nesthäkchen Maribelle, Noelle, Michelle und Marcel auch endlich vermittelt werden.

Da wir nicht wissen, wie die Familie zuvor gehalten wurde, werden die Flauschkugeln zunächst nur in die Innenhaltung vermittelt. Ab nächstem Jahr können sie aber auch an die Außenhaltung gewöhnt werden.