SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Anmelden

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 9 und 5.
Jaques

Geburtsdatum unbekannt

Tierart Kaninchen

Rasse Löwenköpfchen

Kategorie Kleintiere

Geschlecht männlich

Kastriert ja

Höhe cm

Körperlänge

Gewicht Kg

Fell-Typ Kurzhaar

Haltung Innenhaltung

Die Löwenköpfchen-Familie um Mama Ivette und Papa Jaques wurde einfach im Karton ausgesetzt.
 
Jaques ist ein sehr menschenbezogener kleiner Chameur, der jede Tierpflegerin sofort um den Finger wickelt.
Leider hatte Jaques keinen guten Zahnarzt, denn seine Schneidezähne waren ziemlich krumm. Deshalb mussten sie auch gezogen werden. Nun benötigt er nur noch etwas besondere Zuwendung seitens seiner neuen Menschen, da sein Gemüse klein geschnitten werden muss.
Im Tierheim hat er in Anton einen Leidensgenossen gefunden und mit seinem neuen Kumpel versteht er sich bestens. Auch Anton hat keine Schneidezähne mehr und teilt daher sein Schicksal. Es wäre daher von Vorteil, wenn die beiden zahnlosen Herren gemeinsam vermittelt werden könnten.
 
Da wir nicht wissen, wie die Familie zuvor gehalten wurde, werden die Flauschkugeln zunächst nur in die Innenhaltung vermittelt. Ab nächstem Jahr können sie aber auch an die Außenhaltung gewöhnt werden.

Zurück