SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte rechnen Sie 4 plus 2.
Toffie

Geburtsdatum 10.06.2022

Tierart Hund

Rasse Terrier ( Amerik.Staffordshire )-Mix

Kategorie Hund-LHundG

Geschlecht männlich

Kastriert nein

Höhe cm 51

Körperlänge

Gewicht Kg 26.4

Fell-Typ Kurzhaar

Haltung

Toffie kann Grundkommandos, mit Kindern und Katzen in einem Haushalt leben und sehr süß aussehen. Was Toffie nicht kann, ist mit seiner scheinbar unendlichen Energie umgehen. Er ist hier ständig unter Strom und zeigt viel Übersprungsverhalten: sich hinwerfen und wälzen, Leinebeißen, in Arme und Hände packen usw. Er kann Stress und Aufregung einfach nicht verarbeiten.
Toffie will was tun aber noch wichtiger ist, dass er lernt runterzufahren.
 
Anderen Hunden ist der Jungspund erstmal freundlich gesinnt. Da er nun mitten in der Pubertät ist, sind andere Rüden manchmal schwierig. Auch wenn es zu schnell wird, kann sein Spielverhalten mal in Jagdverhalten umschlagen. Alles Dinge wo Toffie noch ein bisschen die Schulbank drücken muss um seine sozialen Umgangsformen zu verbessern.
Sollte es ein souveränes Partnertier im neuen Haushalt geben, mit dem Toffie sich versteht, wäre das sicher eine große Hilfe für ihn, ist aber kein Muss.
 
Toffie ist ein Energiebündel, das gehändelt werden will, aber dann ist er geradezu ein Vorzeigehund. Er sucht nur die richtige Führung.

Zurück