Fundmeldung: Ich habe ein Haustier gefunden

Bevor Sie Ihren Fund über unsere Internetseite an das Tierheim melden, bitten wir Sie, folgendes zu lesen:

Wir hoffen, dass Ihre Meldung und die damit verbundene Anzeige auf unserer Internetseite dazu beiträgt, dass sich der Besitzer im Tierheim meldet und wir ihn mit Ihnen in Kontakt bringen können. Sollte das nicht innerhalb von zwei Tagen erfolgen, muss Ihr "Fundstück" ins Tierheim gebracht werden. Denn auch für Tiere gilt das Fundrecht, wonach der Finder das Fundtier beim zuständigen Fundbüro abgeben muss. Das Tierheim für den Kreis Düren ist die offizielle Fundannahme für Tiere aus dem Kreis Düren.

Wenn Sie allerdings das gefundene Tier schon vorher nicht mehr bei sich versorgen können oder wollen, so ist es Ihnen möglich, das Fundtier auch schon vorher im Tierheim abzugeben. Dazu nutzen Sie bitte möglichst die Öffnungszeiten des Tierheim-Büros, Mo, Di, Do, Fr, Sa 14:00 - 16:30 Uhr (außer an Feiertagen).

Sollten Sie sich an dieser Stelle dazu entscheiden, das gefundene Tier direkt ins Tierheim bringen zu wollen, so sehen Sie bitte von einer Veröffentlichung hier ab.

Anrede*
Welche Art von Tier haben Sie gefunden?*

Mit dem Absenden des Formulars geben Sie Ihr Einverständnis, dass Ihr an uns gesendeter Text und evtl. übermittelte Bilder auf dieser Homepage und auf der Facebookseite des Tierheims Düren veröffentlicht werden dürfen. Ihr Name und Ihre Email-Adresse werden nicht veröffentlicht.

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.