Schreiben Sie uns!

Bitte addieren Sie 9 und 5.
Büro geöffnet von 14:00 bis 17:00 (Sommer: bis 18:00)

Online Spenden

Unterstützen Sie mit einer Online-Spende die medizinische Versorgung oder das Futter unserer Tiere. Oder tragen Sie bspw. dazu bei, dass wir unsere Aktion zur Kastration verwilderter Hauskatzen fortsetzen können. Jeder Euro ist wichtig und hilft!

Patenschaft übernehmen

Übernehmen Sie eine Patenschaft für Futter, "unsere Perlen", die Kastration verwilderter Hauskatzen oder ein Gehege. Die Tiere werden es Ihnen danken!

Mitglied werden

Die Tiere verdienen eine starke Gemeinschaft! Werden Sie deshalb Mitglied in unserem Tierschutzverein. Bereits über 1.200 Mitglieder stehen für Hund, Katze und Co. ein und unterstützen den Tierschutz zusätzlich mit ihrem regelmäßigen Beitrag.

Das Tierheim in Düren ist keine öffentliche oder staatliche Einrichtung. Es wurde gegründet, Stück für Stück ausgebaut und wird betrieben vom Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. Auf über 50.000 qm ist ein Hort für Tiere entstanden, geschaffen durch die Mitglieder eines privaten Vereins, den Spendern und Förderern. Ein tolles Stück und wir sind stolz darauf, obgleich wir uns wünschten, dass es keine Tierheime geben müsste.

Heute nach mehr als 50 Jahren ist der Tierschutzverein eine stärkere Gemeinschaft als je zuvor. Über 1.200 Mitglieder stehen für das Mitgeschöpf "Tier" ein. Das Tierheim ist zum zentralen Ausgangspunkt für viele andere Aktivitäten zum Wohl der Tiere geworden. Sei es die Katzenkastration, der Kampf gegen industrielle Tiermast, Tiertransporte, Schächten oder vieles mehr.

Über 70 Aktive setzen sich für den Tierschutz ein, gleich ob beim Sommerfest, als Gassi-Geher, im Vorstand des Vereins oder als Redakteur dieser Internetseite. Hinzu kommen die festangestellten Mitarbeiter, denen alleine die gesamte Tierpflege im Heim obliegt.

Doch es geht um die Zukunft, um das Wohlergehen von Hund, Katze, Schwein und Fuchs auch morgen. Wir brauchen Sie! Jedes neue Mitglied ist wichtig, denn es macht uns stärker. Tierschutz geht nur mit dem Herzen und dem Verstand. Werden Sie Mitglied und helfen Sie!