Nahezu täglich melden besorgte Tierbesitzer dem Kreistierheim in Düren, dass sie ihren tierischen Schützling vermissen. Ebenso melden sich auch immer wieder Tierfreunde, denen ein Haustier zugelaufen oder zugeflogen ist. Um die Rückkehr ins traute Heim zu beschleunigen, sind hier alle Such- und Fundmeldungen, die im Tierheim eingehen und mit Bild versehen sind, für maximal drei Monate veröffentlicht.

Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim.

Telefonzeiten: Montag - Samstag  von 14:00 bis 16:30 Uhr (außer an Feiertagen). Tel.: 02421 - 99 855 0

Vermisste & zugelaufene Tiere

Katze "Simba" vermisst in Düren

Seit dem 02.11.2021 wird "Simba" aus  Düren in der Veldener Straße vermisst. Simba ist männlich kastriert. Ihm fehlt sein linkes Auge aber er ist trotzdem flink unterwegs. Er ist sehr zutraulich und tut keinem was, wenn man nett zu ihm ist. Simba mag es nicht am Bauch oder hinteren Teil des Körpers gestreichelt zu werden.

Legewachtel vermisst in Düren

Seit dem 24.11.2021 wird ein Legewachtel aus Dechant-Bohnekamp-Straße, Düren vermisst. Unsere Legewachtel ist wildfarben und ist nicht sehr zutraulich.

Katze "Lecker lecker" vermisst in Kreuzau

Seit dem 20.11.2021 wird "Lecker lecker" aus der Poststraße in Kreuzau vermisst.
Mein Kater "Lecker Lecker" ist 7 Monate alt und war das letzte mal vor ca. 3 Tagen zu Hause.
besondere Merkmale: Unter der Lippe schwarzen Flecken

Katze "Prinz" vermisst in Niederau

Seit dem 17.11.2021 wird "Prinz" aus in der Teichstraße in Niederau vermisst.
Prinz ist ein grau, schwarz, braun getigerter Kater. Zusätzlich ist er am Bauch und am Hals weiß. Seine Hinterpfoten sind weiß, die Vorderpfoten sind getigert und an den Spitzen weiß. Er ist etwas schreckhaft lässt sich aber gerne streicheln.
Besondere Merkmale: Die rechte Vorderpfote hat an den Fußballen eine schwarz, rosa Zeichnung, die linke Seite des Fußballen ist rosa, die rechte Seite des Fußballen ist schwarz. An der Nase hat er einen weißen Fleck. An der linken Seite ist die Schnauze zum Großteil weiß. An der rechten Seite wandert die Tigermusterung auch in den Bereich der Schnauze. Nur die rechte Lippenseite ist rosa und die Linke Seite ist komplett Schwarz

Katze "Mitzi" vermisst in Düren

Seit dem 21.11.2021 wird "Mitzi" aus der Zülpicher Straße vermisst.
Mitzi ist eine EKH, getigert mit weiß und hat einen deutlichen weißen Streifen von der Nase bis zur Stirn

Katze "Simba" vermisst in Langerwehe

Seit dem 19.11.2021 wird "Simba" aus Langerwehe vermisst.
Unser Kater Simba hat rotes kurzes Fell. Simba ist eine sehr zutrauliche Kater gegenüber Menschen und hat Angst vor Autos.

Katze "Kitty" vermisst in Derichsweiler

Seit dem 13.11.2021 wird "Kitty"  aus Dürn-Derichsweiler, Ecke Agathastraße / Kreuzherrenstraße vermisst.
Unsere Kitty ist seit 13.11.2021 in Derichsweiler verschwunden. Sie ist grau/schwarz getigert mit viel Weißanteil. Sie hat einen weißen "Halskragen" der durch einen schwarz/grauen Ralleystreifen auf dem Rücken unterbrochen wird. Eigentlich ist sie sehr zutraulich.

Katze "Lilly" vermisst in 53894 Mechernich

Seit dem 02.11.2021 wird "Lilly" aus 53894 Mechernich-Firmenich vermisst.
Weiblich, kastriert, EKH (Braun-schwarz-rot). Lilly ist sehr schüchtern. Besondere Merkmale: Weißes Kinn

Katze "Coco" vermisst in Raffelsbrand

Seit dem 28.10.2021 wird "Coco" aus Raffelsbrand vermisst.
Unsere Katze Coco ist seit Ende Oktober spurlos verschwunden. Die Katze ist gechippt, kastriert, dreifarbig (weiß-grau-beige) und 3 Jahre alt. Coco wurde vor einem Jahr angefahren und daher fehlt ihr oben ein Reißzahn. Sie ist eher schüchtern und Fremden gegenüber meist skeptisch. Kennt jemand ihren jetzigen Aufenthaltsort oder wurde sie seitdem irgendwo gesehen? Wir vermissen Sie sehr und sind Dankbar für jeden Hinweis.

Katze "Yuki" vermisst

Seit dem 03.11.2021 wird "Yuki" vermisst. Sie ist braun getigert, sehr scheu, sie ist auf dem Dach verschwunden. Besondere Merkmale: Sie hat am rechten Auge einen Popillenfehler und einen verkrüppelten Schwanz

Katze "Yuna" vermisst in Jülich

Seit dem 30.10.2021 wird "Yuna" aus Einsteinstraße in Jülich vermisst. Unsere Katze ist weiblich, hat Schwarzes Fell und braun, grau Unterfell. Man kann sie auch gut an einer abgebrochenen Zahnspitze erkennen. An einem Ohr hat sie einen kleinen, haarlosen Fleck. Sie wurde nicht kastriert und auch nicht getippt.

Katze gefunden in Düren

Gefunden wurde das Tier am 01.11.2021 in Düren, Mariaweilerstraße Ecke Nickepütz.
Die Katze ist eine EKH, schwarz-weiß, männlich, nicht kastriert, nicht gekennzeichnet, etwa 3 Monate alt.