SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 395 501 100 000 192 500
Anmelden

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 2 und 1.

Nahezu täglich melden besorgte Tierbesitzer dem Kreistierheim in Düren, dass sie ihren tierischen Schützling vermissen. Ebenso melden sich auch immer wieder Tierfreunde, denen ein Haustier zugelaufen oder zugeflogen ist. Um die Rückkehr ins traute Heim zu beschleunigen, sind hier alle Such- und Fundmeldungen, die im Tierheim eingehen und mit Bild versehen sind, für maximal drei Monate veröffentlicht.

Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim.

Telefonzeiten: Montag - Samstag  von 14:00 bis 17:30 Uhr (außer an Feiertagen). Tel.: 02421 - 99 855 0

Vermisste & zugelaufene Tiere

Vogel gefunden in Vossenack

 

Gefunden wurde das Tier am 20.06.2021 in Vossenack, An der Wurzel, Hat in einer Garage Unterschlupf gesucht.
Es handelt sich um einen grün-gelben, männlichen Wellensittich mit einem violetten Plastikring / Streifen am Fuß. Der Vogel wurde bereits am Samstag von Nachbarn gesehen und hat wahrscheinlich wegen des Gewitters am Samstagabend Unterschlupf in einer offenen Garage gesucht. Er hat keine äußerlichen Verletzungen, ist flugfähig und frisst und trinkt.

Katze gefunden in Düren

 

Gefunden wurde das Tier am 19.06.2021 in Düren, Bonner Straße.
Es handelt sich um einen Kater, Heilige Birma, Farbe blue-point. Der Kater ist sehr zutraulich und macht einen gepflegten Eindruck. Er ist gechipt, leider stimmen die Kontaktdaten nicht mehr.

Katze "Mikka" vermisst in Merzenich

 

Seit dem 08.06.2021 wird "Mikka" aus Tierarztpraxis Beck Merzenich vermisst. Unser Kater ist heute Vormittag in der Tierarztpraxis Beck von der Krankenstation entlaufen. Er ist krank und eher schwach, manchmal fiebrig. Er braucht dringend Medikamente. Er ist rot weiß, unten eher weiß, obendrauf rot. An der rechten Schulter ist ein roter Fellfleck wie ein Punkt im weißen Fell. Der Schwanz ist rot mit weißer Schwanzspitze.

Katze "Kurama" in Düren

 

Seit dem 06.06.2021 wird "Kurama" aus der Breslauer Straße in Düren vermisst.
Kurama ist ein rot-weiß getigerter Kater, er ist noch recht jung, sehr zutraulich und lässt sich auch hoch nehmen.  Er ist eine reine Wohnungskatze und kennt sich draußen überhaupt nicht aus.

Katze "Felix" vermisst in Schmidt

 

Seit dem 21.10.2020 wird "Felix" aus Im Garten, Meerheck in Schmidt vermisst.
Felix ist weiß mit getigert, er hört auf seinen Namen, ist lieb und menschenbezogen. Leider ist er schon seit über einem halben Jahr weg  aber die Hoffnung stirbt nie, dass er, wenn er noch lebt, nochmal wieder kommt. Er hat eine Tatowierung im Ohr.

Katze "Alisa" vermisst in Kreuzau

 

Seit dem 31.05.2021 wird "Alisa" aus Kreuzau vermisst.
Unsere Katze Alisa mit dunkelgrauem Fell und gelben Augen wird vermisst. Zuletzt wurde sie in Kreuzau gesehen, wo sie um 23 Uhr das Haus verließ. Seitdem fehlt jede Spur. Sie ist klein und sehr zutraulich. Besondere Merkmale: Graues Fell, Faltohrkatze

Katze "Rotmann" vermisst in Simmerath-Woffelsbach

 

Seit dem 25.05.2021 wird "Rotmann" aus 52152 Simmerath-Woffelsbach vermisst.
Kater Rotmann, 6 Jahre, kastriert und gechipt, Fell rot-weiß, weiße Pfoten, linkes Vorderbein weiß, großer Freigänger, zutraulich. Revier linke Seeseite des Rursees, Randweg, Yachtclub, Wendelinusstr, Kirschberg, Am Berg, Campingplätze, Drachenfelsplatz

Hund "Cachorro" vermisst in Linnich

 

Seit dem 31.05.2021 wird "Cachorro" aus Linnich vermisst. Er ist zwischen Kofferen und Hottorf entlaufen.
Unser Hund ist männlich, hat hellbraunes glattes Fell. Mischling, Schulterhöhe ca. 60 cm, zutraulich, besondere Merkmale: Tumore an den Augenlidern

Hund "Marry" vermisst in Wissersheim

Seit dem 15.05.2021 wird "Marry", 6 jährige Parson Jack Russel Hündin, aus Wissersheim vermisst.

Katze "Joshy" aus Zülpich Geich

Seit dem 12.05.2021 wird "Joshy" aus Zülpich Geich vermisst

Unser Kater ist ein zutraulicher, kastriert Maine Coon Mix. Er spielt mit Hunden und ist sehr verschmust. Leider steigt er aber auch gerne in offenstehende Autos ein.  Angst kennt er nicht.  Besondere Merkmale: Chip 276094502081XXX

Katze "Peppi" aus Merken

Seit dem 14.05.2021 wird "Peppi" aus Merken vermisst

Unsere Katze ist männlich. 3 Jahre alt und kastriert. Unser Kater ist komplett schwarz und hört auf den Namen Peppi.

besondere Merkmale: Leider keine. Er ist komplett schwarz und hat helle Augen bzw grüne