SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 8 und 6?

Nahezu täglich melden besorgte Tierbesitzer dem Kreistierheim in Düren, dass sie ihren tierischen Schützling vermissen. Ebenso melden sich auch immer wieder Tierfreunde, denen ein Haustier zugelaufen oder zugeflogen ist. Um die Rückkehr ins traute Heim zu beschleunigen, sind hier alle Such- und Fundmeldungen, die im Tierheim eingehen und mit Bild versehen sind, für maximal drei Monate veröffentlicht.

Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim.

Telefonzeiten: Montag - Samstag  von 14:00 bis 17:30 Uhr (außer an Feiertagen). Tel.: 02421 - 99 855 0

Vermisste & zugelaufene Tiere

Katze "Max" vermisst in Niederzier

Seit dem 02.09.2022 wird "Max" aus Huchem-Stammeln vermisst.
Er ist 5 Jahre alt, hat recht weiches Fell und 3 weiße Ringe am Schwanz. Bevor er verschwunden ist, war er gesund und fit. Er ist in der Regel recht zu traulich. Er ist gechipt und kastriert.

Katze "Talia" vermisst in Kerpen

Seit dem 04.09.2022 wird "Talia" aus dem Gebiet Stiftsstraße / Kirschstraße in Kerpen vermisst.
Wir vermissen unsere Katze, die auf den Namen Talia hört ! Sie ist Freigänger. Seit Sonntag haben wir sie nicht mehr gesehen, bei Regen, Gewitter etc. kam sie aber immer nach Hause! Wir machen uns Sorgen. Hat sie jemand evtl. gesehen? Sie läuft gerne am Stiftsplatz und auf der Kirchstraße in Kerpen rum. Sie ist gechipt und bei Tasso und Findefix registriert.

Katze gefunden in Birkesdorf

Gefunden wurde das Tier am 22.09.2022 in der Effertzgasse in Birkesdorf.
Die Katze ist an beiden Augen leicht lädiert, ich war auch im Tierheim um zu schauen ob die Katze einen Chip hat, jedoch nicht vorhanden. Alter ca. 1 Jahr, männlich.

Katze gefunden in Eschweiler

Gefunden wurde das Tier am 23.09.2022 in der Cäcilienstraße in Eschweiler Nothberg.
Die Katze ist nicht älter als16 Wochen.

Katze "Trixy" vermisst in Morschenich-Alt

Seit dem 10.06.2022 wird "Trixy" aus Morschenich-Alt vermisst.
Der Kater ist am Körper weiß und an Schwanz, Kopf und Pfoten teils schwarz, teils getigert. Generell ist er ein sehr gepflegtes Tier, allerdings wissen wir nicht wie es mittlerweile um ihn steht. Er ist gut an Menschen gewöhnt, d.h. sehr verkuschelt und verspielt. Er ist mit einem Mikrochip gekennzeichnet.
Wir vermissen ihn sehr und würden uns über jede Rückmeldung zu seinem Aufenthalt freuen!

Katze "Simba" in Breitenbend, in Düren-Niederau vermisst

Seit dem 07.09.2022 wird "Simba" aus Breitenbend, in Düren - Niederau vermisst.
Unser Kater ist 1 1/2 Jahre alt, getigert.

Katze Maximus vermisst in Eschweiler über Feld

Seit dem 07.09.2022 wird "Maximus" aus Eschweiler über Feld vermisst. Unseren Kater Maximus, er ist Braun-Getigert, Kastriert, nicht gechipt. Ist sehr zutraulich und verspielt.

 

 

Katze Emma vermisst

Seit dem 02.09.2022 wird "Emma" vermisst. Unsere Katze Emma hat getigertes Fell in der Farbe grau, dunkel grau, weiß. Dazu hat sie Knickohren. Sie ist sehr zutraulich und verschmust.

 

Vogel gefunden in Heimbach

Gefunden wurde das Tier am 28.08.2022 in Heimbach - Hasenfeld.
Der Halsbandsittich ist sehr zahm sucht Menschennähe und hat am Kopf eine Verletzung. Er frisst aber ganz normal und kann auch noch fliegen. Wenn sich niemand findet dem dieses Tier gehört würden wir ihn auch nehmen.

Kaninchen gefunden in Mariaweiler

Gefunden wurde das Tier am 12.08.2022 in Mariaweiler (Landstraße, Parkplatz gegenüber "Düren 99").
Hallo, wir (Wildtierhilfe Aachen-Brand)  wurden am 12.08 über ein ausgesetztes Kaninchen informiert, das wir dann in einer großen Aktion zusammen mit Pfötchenrettung-Grenzland eingefangen haben. Ich glaube zwar nicht, dass jemand das Kaninchen vermisst, möchte und muss es Ihnen aber dennoch melden. Es befindet sich aktuell bei mir. Es leidet unter einer ausgeprägten Zahnfehlstellung (vermutlich retrogrades Wachstum an den Molaren). Das Tier ist außerdem trächtig.

 

Katze "Lussy" vermisst in Kerpen

Seit dem 23.08.2022 wird "Lussy" aus In Kerpen Sindorf, Im Vogelrutherfeld vermisst.
Unsere Main Coon/Perser Katze Lussy ist 2 Jahre alt, weiblich, hat längeres weiß getigertes Fell. Sie ist groß und sehr neugierig. Lussy hat hellbraune Augen.

Katze "Malu" vermisst in Merken

Seit dem 24.06.2022 wird "Malu" aus Haustüre in merken vermisst.
Malu ist ein kastrierter Kater, ist sehr groß, hat ein schönes graues Fell und die Brust und der Bauch sind weiß. Er ist sehr zutraulich, neugierig und geht gerne durch offene Türen, Fenster und auch in Autos! Evtl. wurde er in Niederau gesichtet, dich wissen wir es nicht zu 100 Prozent.