SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 2 und 1.

Nahezu täglich melden besorgte Tierbesitzer dem Kreistierheim in Düren, dass sie ihren tierischen Schützling vermissen. Ebenso melden sich auch immer wieder Tierfreunde, denen ein Haustier zugelaufen oder zugeflogen ist. Um die Rückkehr ins traute Heim zu beschleunigen, sind hier alle Such- und Fundmeldungen, die im Tierheim eingehen und mit Bild versehen sind, für maximal drei Monate veröffentlicht.

Sollte Ihr entlaufenes Haustier wieder bei Ihnen zurück sein, so bitten wir um eine Nachricht an das Tierheim.

Telefonzeiten: Mo, Di, Do, Fr, Sa von 14:00 bis 16:30 Uhr (außer an Feiertagen). Tel.: 02421 - 99 855 0

Vermisste & zugelaufene Tiere

Katze "Balu" vermisst in Düren

Seit dem 20.02.2024 wird "Balu" aus der Eschstraße in Düren vermisst.
Meine Katze ist männlich und hat zurzeit ein sehr dickes Fell. Wir haben ihn seit 9 Jahren. Er ist sehr zutraulich und liebt jeden Menschen, nur keine anderen Katzen. Er geht immer für einige Stunden raus aber mehr als 2 Tage ist sehr ungewöhnlich. Er muss jeden Tag Tabletten einnehmen die er jetzt bereits zum zweiten Mal nicht bekommen konnte.

Katze "Julius" vermisst in Düren

Seit dem 18.02.2024 wird "Julius" aus "Bleiberg"in Düren-Kufferath vermisst.
Ich suche seit gestern Nachmittag unseren Julius. Er ist gestern Mittag raus gegangen und seither wie vom Erdboden verschluckt. Das ist sehr ungewöhnlich für ihn, normal geht er nicht weit. Julius hat eine Autoimmun-Erkrankung und braucht dringend seine Medikamente. Wir wohnen in Kufferath. Sollte ihn jemand gesehen haben, bitte meldet euch bei mir.

Katze "Mendo" vermisst in Düren

Seit dem 09.02.2024 wird "Mendo" aus der Goethestraße in Düren vermisst.
Unser Kater ist ein schwarzer Europäisch Kurzhaar, gut gebaut und wurde vor kurzem kastriert und gechipt. Charakterlich ist er neugierig und sehr zutraulich.

Kaninchen gefunden in Düren

Gefunden wurde das Tier am 07.02.2024 in Friedrich-Ebert-Platz, vor der Pizzeria.

Es handelt sich um ein Böckchen. Rückfragen bei der Nachbarschaft ergaben nichts; im gesamten Stadtgebiet hängt kein Flyer. Das Tier soll schon seit Tagen da rumgelaufen sein …

 

Katze "Mizi" vermisst in Stolberg

Seit dem 03.01.2024 wird "Mizi" aus der Mittelstraße in Stolberg vermisst.

Mizi hat einen kleinen weißen Fleck auf der Nase und weiße Pfoten. Sehr ängstlich und schüchtern. Nicht gechippt/tätowiert.

Er ist 1 Jahr alt.  Wir waren verreist (29.12. bis 08.01.) und der Kater war zur Betreuung in Stolberg (Mittelstraße). Von dort ist er entlaufen. Wir wohnen in Eschweiler.

 

Vogel gefunden in Düren

Gefunden wurde das Tier am 06.02.2024 in Düren in der Königsbergerstr.

Eine Taube  ( Ungarische Riesentaube ) Ich habe auch schon mit einem Verein Kontakt aufgenommen, da sie aber keinen Ring trägt, kann mir keiner weiterhelfen.

Katze "Simba" vermisst in Nörvenich

Seit dem 24.01.2024 wird "Simba" aus der Nikolausstraße in Nörvenich-Rath vermisst.
Unser Kater Simba ist rot getigert, hat hellgrüne Augen und eine rosa Nase. Simba ist Freigänger, kastriert und gechipt, registriert bei Findefix. Er ist sehr zutraulich.

 

Fasan gesichtet in Düren

Am 29.01.2024 wurde in Düren in der Kolpingstraße ein Goldfasan gesichtet. Er war menschenbezogen und könnte ausgebrochen sein.

Katze "Halford" vermisst in Nörvenich

Seit dem 29.01.2024 wird "Halford" aus der Heine Straße in  Nörvenich-Rommelsheim vermisst.
Wir suchen unseren jungen (April 23 geb.), kastrierten Kater Halford, er ist schwarz und hat ein paar wenige weiße Haare am Hals. Er ist super zutraulich und neugierig, benötigt regelmäßig Medikamente!!

 

Katze "Miya" vermisst in Düren

Seit dem 29.01.2024 wird "Miya" aus Birkesdorf, im Bereich Nordstraße und Schüllsmühle vermisst.
Es handelt sich um eine Thai-Siam-Katze. Kastriert und gechipt.

 

Katze "Plötze" vermisst in Kelz

Seit dem 27.01.2024 wird "Plötze" aus Brigidaweg, in Kelz vermisst
Unser getigerter Kater hat aufgrund einer Untersuchung eine rasierte Stelle am Hals. Er hat außerdem weiße Pfoten. Der obere Teil des Rückens ist schwarz.

Katze "Spoty" vermisst in Hürtgenwald

Seit dem 18.01.2024 wird "Spoty" aus Hürtgenwald-Vossenack vermisst.
Spoty ist ein sehr ruhiger, zutraulicher Britisch-Kurzhaar-Kater, der etwa 8-10 Monate alt ist. Sein Fell ist Silver-Tabby und er hat eine schöne spotted-Zeichnung. Auf dem Foto ist er noch etwas jünger, aber man kann hier seine Fellzeichnung gut sehen. er ist gechipt und registriert.