Schreiben Sie uns!

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Bitte addieren Sie 1 und 5.

Ehemalige sagen Danke!

Wir freuen uns, wenn Sie uns erzählen, wie es Ihrem neuem tierischen Familienmitglied geht. Schreiben Sie uns, gerne können Sie auch ein Foto hochladen. Alle Beiträge hier sind moderiert, und so kann es  mitunter auch ein paar Tage dauern, bis Ihre Geschichte hier erscheint.

Cataleya

Hallo liebes Tierheim Team,

ich bin es, Cataleya. Seit Januar wohne ich bei einer lieben Familie in Nideggen. Ich fühle mich hier pudelwohl und alle sind super nett zu mir. Im Garten kann ich mich nach Lust und Laune austoben. Ebenfalls habe ich hier auch schon eine paar Freunde gefunden. Meine Familie tut ihr Möglichstes, damit es mir gut geht und an nichts fehlt. Es macht viel Spaß, auf den Gassirunden die Umgebung zu erforschen und auf langen Spaziergängen alles rundherum kennen zu lernen.

Vielleicht begegnen wir uns ja nochmal auf einem ausgiebigen Spaziergang im Burgauer Wald oder einem Besuch von mir bei euch.

Liebe Grüße, Cataleya

Sammy & Lucy (ehem. Twix u. Raider)

Hallo liebes Tierheim-Team,

wir sind es... Sammy (vorher Twix) und Lucy (vorher Raider). Wir sind jetzt knapp zwei Wochen in unserem neuen Zuhause und uns geht es super. Unsere Menschen sind echt total nett und haben immer voll leckeres Essen für uns. Wir haben richtig viel Platz zum Toben und Blödsinn machen. Die anderen Mitbewohner, Moses das Meerschweinchen und viele bunte Fische, haben wir auch schon kennengelernt. Hier werden wir für immer bleiben und uns wurde auch schon gesagt, dass wir im neuen Jahr auch auf die andere Seite der Terrassentür dürfen. Das wird ein Spaß! Wir möchten uns auch nochmal ganz lieb bei euch bedanken, dass ihr euch so gut um uns gekümmert habt. Wer weiß, ob wir heute noch da wären, wenn ihr nicht gewesen wärt. Vielen lieben Dank!

Wir hauen uns jetzt noch etwas aufs Ohr und genießen unser neues Leben. Bis bald.

Sammy & Lucy
aus Lommersum

Bijörk

Hallo liebes Team,

heute möchten wir liebe Grüße von Bijörk da lassen. Er ist ein absoluter Traumhund und hat sich trotz seines hohen Alters unfassbar schnell eingelebt. Er wird von allen heiß geliebt und beeindruckt draußen immer wieder mit seiner stoischen Ruhe- und das als Malinois. Bijörk ist sich nicht bewusst, dass er schon ein Senior ist und wir sind überzeugt, dass er noch viele Jahre bei uns ist. Wir geben unser Bestes!

Herzliche Grüße von uns und unserer Wasserratte.
Bijörk, Picara und Familie

Mit dem Absenden Ihrer Geschichte erklären Sie, dass Sie Urheber der uns übersandten Texte und Bilder sind. Sie erteilen mit dem Upload Ihrer Dateien Ihr Einverständnis, dass diese in den Medien des Tierschutzvereins für den Kreis Düren e.V. (TSV) veröffentlicht werden dürfen. Möglicherweise auf den Fotos abgebildete Personen haben Ihnen das Recht erteilt, in den Medien des TSV veröffentlicht zu werden.

Der Tierschutzverein behält sich das Recht vor Texte zu Kürzen. Es besteht kein Anspruch auf eine Veröffentlichung. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.

Anrede*

Datenschutz*

Helfen Sie noch heute, indem Sie 10€ spenden!

Spenden Sie für Tierfutter, medizinische Eingriffe, Hundeleinen und vieles mehr.

Merlin und Cosmo

Hallo liebes Tierheim Team,

wir sind es,- die Katzenkinder Merlin und Cosmo. Wobei Cosmo, damals als er noch bei Euch war, Tino hieß. In den Wochen, die vergangen sind seit wir adoptiert wurden, konnten wir uns gut in unser neues Zuhause einleben. Es ist richtig schön hier. Eine große Wohnung nur für uns! Aber unser Lieblingsraum ist die Küche... Da riecht es immer so lecker und unsere Näpfe werden dort regelmäßig gefüllt. Was wir auch nicht missen wollen sind die Schmusestunden im Bett oder auf dem Sofa. Vielen Dank an Euch und insbesondere an unsere Pflegemutter, die uns so liebevoll aufgezogen hat.

Liebe Grüße aus Kerpen
Merlin und Cosmo

Nebula

Liebes Team vom Tierheim Düren,

vor einer Woche ist Kaninchenmädchen Nebula bei uns eingezogen. Sie hat sich von Anfang an sehr gut mit unserem Böckchen Felix verstanden. Neugierig hat sie das Gehege erkundet und schon am ersten Tag Leckereien aus der Hand geholt. Felix ist ganz glücklich, wieder eine Partnerin zu haben. Der große Altersunterschied ist gar kein Problem. Die beiden kuscheln ganz süß zusammen und kommen immer gemeinsam angehoppelt.

Viele Grüße aus Brauweiler!

Sascha

Hallo liebes Tierheim Team und liebe Gassi-Geher,

hier ist Sascha. Ich bin jetzt seit knapp 2,5 Monaten in meinem neuen Zuhause und muss sagen,- ich fühle mich hier pudelwohl.
Ich liebe es, mit meinen neuen Besitzern in meinem neuen Garten abzuhängen aber genauso sehr mag ich es, im Wohnzimmer zu faulenzen. Ich bin eine richtige Penntüte mit äußerst lustiger Schnarchakustik. Die Spaziergänge machen mir auch viel Spaß und ich bin sehr gelehrig und sehr gehorsam. Mit den Katzen im neuen Zuhause muss ich mich noch vollends anfreunden. Ich versuche, ihnen im Haus nicht mehr ständig hinterher zu jagen oder bei Augenkontakt total nervös zu werden. Sehr oft schaffe ich es sogar, ihre Anwesenheit zu ignorieren bzw. zu akzeptieren.
Meine neuen Besitzer sind so glücklich mit mir und ich mit ihnen.
Vielen herzlichen Dank für die tolle Betreuung während meines Aufenthaltes und die super Beratung und Betreuung während der Vermittlung.

Sascha und sein neues Rudel

Athos

Hallo zusammen,

gestern haben wir Athos adoptiert, von dem ja nicht viel bekannt war, da er mit seinen beiden Kumpels offensichtlich ausgesetzt wurde. Nach einem Tag kann ich schon mal so viel sagen, dass Athos unfassbar schmusig und vertrauensvoll ist. Fast hätte ich gesagt, "wie ein Hund", weil er überall hinter uns herläuft. Er hat gestern schon das ganze Haus inspiziert und auch eine noch etwas unerfreuliche Bekanntschaft mit unseren Ur-Kater gemacht... Aber das gibt sich bestimmt bald. Kurz gesagt, Athos ist ein ganz toller, kluger und lieber Kater, der offensichtlich sehr menschenbezogen ist.

Sonnige Grüße aus Elsdorf!

Bella

Liebes Tierheim-Team,

ich bin es, die Bella. Ich bin nun seit vier Wochen bei meiner neuen Familie und ich fühle mich dort so richtig wohl. Es gibt täglich mein Lieblingsessen, lange Spaziergänge mit meinem Frauchen und ganz viele Schmuseeinheiten von der ganzen Familie. Die mögen es gar nicht, wenn ich ihnen die nackten Beine abschlecke, sie streicheln mich dann immer. Echt praktisch dieser Sommer. Toll ist auch, dass die Terassentür zum Garten fast immer offen steht, so kann ich rein und raus wie ich möchte, dies ist echt genial. Ich möchte mich bei Ihnen für die liebevolle Unterbringung bei Ihnen aber ganz besonders für die Vermittlung bedanken.

Bella & Familie

Anjan

Hallo liebes Tierheim-Team,

Anjan ist mein erstes eigenes Haustier. Er ist sehr neugierig und hat sich vom ersten Moment an mit unserer Lotta verstanden. Er ist sehr lieb und von Anfang an überhaupt nicht scheu.

Ich habe Anjan sehr lieb
David (7 Jahre)