Schreiben Sie uns!

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Bitte addieren Sie 7 und 1.
Büro geöffnet von 14:00 bis 17:00 (Sommer: bis 18:00)

Ehemalige sagen Danke!

Wir freuen uns, wenn Sie uns erzählen, wie es Ihrem neuem tierischen Familienmitglied geht. Schreiben Sie uns, gerne können Sie auch ein Foto hochladen. Alle Beiträge hier sind moderiert, und so kann es  mitunter auch ein paar Tage dauern, bis Ihre Geschichte hier erscheint.

Amy

Hallo Tierheim Düren,

ich bin nun seit ein paar Tagen in meinem neuen Zuhause und mir kommt es so vor, als wäre ich schon immer hier gewesen. Meine neue Familie verbringt sehr viel Zeit mit mir und ich kuschele total gerne mit allen. Mein neuer Freund Milan bringt mir alles bei, was ich wissen muss, und wir beschützen sogar gemeinsam das Haus vor „Eindringlingen“. Ich glaube, dass ich noch einige Sachen kennenlernen muss, aber ich schlage mich sehr gut. Jeder fragt nach mir und ich habe schon einige Freundschaften geschlossen. Danke für Eure Mühe und alles Gute an Euch!!! Amy

Finchen

Hallo an das Tierheim-Team,

und ganz herzliche Grüße von Finchen. Ich bin ja jetzt schon viele Jahre bei meiner Familie und bin der allerbeste Schatz. Am liebsten spiele ich mit meiner Rudelschwester Emily, die genauso aussieht wie ich.

Liebe Grüße, Finchen

Manolo

Hallo liebes Team des Dürener Tierheims,

Ich bin‘s, - Manolo. Seit genau drei Wochen bin ich heute bei meinen neuen Eltern. Die wohnen auf dem Land und ich habe hier richtig viel Platz und eine Menge Spaß. Mittlerweile fühle ich mich richtig heimisch und kann super alleine zu Hause bleiben. Schließlich gibt es ja ein ganz tolles Leckerli, wenn Mami oder Papi wieder nach Hause kommen. Mein neues Zuhause ist einfach toll, ich bin schon der Star im kleinen Dorf. Jeder kennt mich und haltet euch fest: Jeder erzählt, wie lieb ich doch bin. Mami und Papi sind richtig glücklich, dass wir nun eine kleine Familie sind. Sie sagen immer, wir müssen euch für euren Einsatz und eure tolle Arbeit danken. Wir wünschen euch weiterhin viel Kraft, um meinen alten "Kumpels" im Tierheim den Alltag zu verschönern.

Liebe Grüße von Manolo, Stefanie und Daniel!

Mit dem Absenden Ihrer Geschichte erklären Sie, dass Sie Urheber der uns übersandten Texte und Bilder sind. Sie erteilen mit dem Upload Ihrer Dateien Ihr Einverständnis, dass diese in den Medien des Tierschutzvereins für den Kreis Düren e.V. (TSV) veröffentlicht werden dürfen. Möglicherweise auf den Fotos abgebildete Personen haben Ihnen das Recht erteilt, in den Medien des TSV veröffentlicht zu werden.

Der Tierschutzverein behält sich das Recht vor Texte zu Kürzen. Es besteht kein Anspruch auf eine Veröffentlichung. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.

Anrede*

Datenschutz*
Bitte rechnen Sie 9 plus 6.

Helfen Sie noch heute, indem Sie 10€ spenden!

Spenden Sie für Tierfutter, medizinische Eingriffe, Hundeleinen und vieles mehr.

Karlotta

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben...

Karlotta - heute schon im weisen Alter von 16 Jahren - kam vor gut 14 Jahren zu uns. Wir sind ein glückliches eingespieltes Team. Karlottas Schnäutzer ist heute weiß und täglich bekommt sie Medikamente gegen ihre Schilddrüsenüberfunktion. Als uns unsere neuen Mitbewohner im Haus zuletzt besuchten, stellte sich heraus, dass die Nachbarin Karlotta kennt. Ihre Familie wollte damals -die Nachbarin war noch ein Kind von acht Jahren- Karlotta adoptieren. Doch die Katze hatte sich durch einen unglücklichen Sprung im Tierheim ein Bein gebrochen und konnte zunächst nicht vermittelt werden. So entschied sich die Familie für ein anderes Tier. Nachdem Karlottas Verletzung geheilt war, kam sie dann zu uns und stellte sich als großartige Kletterin und Springerin heraus. Manchmal ist die Welt eben ganz klein und immer sieht man sich zwei Mal im Leben.

Liebe Grüße von Karlotta & Familie

Chewi (ehemals Joah/Cyrrie)

Hallo liebes Tierheim-Team,

Chewi geht es super bei uns, er hat sich bestens eingewöhnt. Er ist sehr verschmust und seine Lieblingsbeschäftigung ist essen. Chewi kuschelt gerne mit uns oder unseren anderen Katzen und erkundet auch schon die Nachbarschaft. Nochmals vielen Dank für die Vermittlung!

Liebe Grüße von Chewi und Familie

Emma & Ben

Hallo liebes Tierschutz-Team,

liebe Grüße aus Jüchen. Emma und Ben, so haben wir unsere adoptierten Nymphensittiche getauft, haben sich sehr gut bei uns eingelebt. Da die beiden nicht fliegen können, haben wir ihnen einen großen Nagerkäfig gekauft, in dem sie sich wohl fühlen. In dem normalen Vogelkäfig sind sie in den ersten Tagen immer wieder abgestürzt, also musste eine andere Lösung her. Ab und zu setzen wir den oberen Teil des Käfigs auf den Boden, so dass die beiden das Wohnzimmer erkunden können. Die Sittiche zu uns zu nehmen war eine gute Entscheidung; wir freuen uns!

Storm

Liebes Tierheim-Team,

inzwischen ist Storm nun schon seit zwei Monaten bei uns. Nachdem sie die ersten paar Tage unter dem Bett verbracht hat, hat sie mittlerweile schöne Fortschritte gemacht und fasst jeden Tag mehr Vertrauen. Storm ist inzwischen sehr anhänglich und möchte immer überall dabei sein, besonders gerne schläft sie mit bei uns im Bett. Seit ein paar Wochen erkundet sie nun auch die Nachbarschaft. Mit unserer anderen Katze Minki gibt es leider ab und zu noch Gezanke, aber wir bleiben optimistisch.

Storm & ihre Dosenöffner

Sydney (ehemals Laurin)

Liebes Tierschutz-Team,

Laurin (wir nennen ihn nun Sydney) ist nun schon ein paar Wochen bei uns und mittlerweile glücklicher Freigänger. Er hat sich sehr gut und schnell bei uns eingelebt und ist wirklich ein sehr verschmuster und lieber kleiner Kater. Natürlich ist er seinem Alter entsprechend noch sehr verspielt. Manchmal gibt es mit den beiden Katzendamen in unserer Familie kleine Auseinandersetzungen, weil sie nicht verstehen, dass der Kleine nur spielen möchte. Mit unserem Hund versteht sich Sydney auch sehr gut. Wir sind sehr froh, dass wir den süßen "Roten" bekommen haben. Er hat von Anfang an einen festen Platz in unserer Familie gefunden. Wir  freuen uns auf ein glückliches und langes Leben mit unserem neuen Familienmitglied.

Ganz liebe Grüße von Sydney und Familie

Maya

Hallo liebes Team vom Tierheim Düren,

jetzt ist die kleine Maya schon fast einen Monat bei uns und wir alle sind sehr froh darüber. Maya's liebenswerte Art bereitet uns allen viel Freude. Sie hat sich gut eingelebt, geht gerne spazieren und mit ihrem neuen Kumpel Benny versteht sie sich prächtig.

Maya und Familie