Henri ist auf der Suche nach seinem Kletter-Partner

Unser Henri ist ein kleines Sensibelchen. Fremde Menschen sind ihm anfangs eher suspekt, hat man aber einmal sein Vertrauen erlangt, wird Henri ein Freund für´s Leben.

Er hat Lust, ganz viele Sachen mit seinem Menschen zu machen. Ob über Stock und Stein, über Baumstämme, quer übers Feld oder einem Eichhörnchen hinterher. Mit dem richtigen Menschen an der Seite ist der feine Herr super motiviert und macht fast alles mit. Bei allem Spaß, den man mit ihm gemeinsam erleben kann, braucht sein Mensch aber auch die Fähigkeit, ihm klare Spielregeln zu zeigen. Denn wenn die Regeln einmal unklar werden, stellt Henri diese gerne auch mal in Frage.

Doch hat man einmal Henris Herz erobert und die Grenzen klar gesetzt, ist der kleine Clown definitiv ein treuer Begleiter für das Leben und für jeden kleinen und großen Spaß zu haben.

Unser Kochbuch "So is(s)t die Zukunft"

Das Buchcover mit Schriftzug und einem Foto von einem weißen Teller mit Gemüse und Salat.

Ob Hauptmahlzeit, Snack oder Dessert - unser veganes Kochbuch enthält neben leckeren Rezepten für jede Gelegenheit viele Infos über unseren Verein und die vegane Lebensweise. Alle Rezepte stammen von unseren Mitarbeitenden, Aktiven und Vorstandsmitgliedern und sind bestens erprobt. Ideal nicht nur für Veganer, sondern für alle die den Tieren zuliebe öfter einmal auf tierische Lebensmittel verzichten möchten.

Vermisst und gefunden

Ihr tierischer Liebling ist verschwunden? Auf unserer Website haben Sie die Möglichkeit, eine Online-Vermisstenanzeige aufzugeben. Bei zugelaufenen Haustieren kann via Online-Privatanzeige schnell der Besitzer ermittelt werden.

Ehemalige sagen Danke!

Wir freuen uns, wenn Sie uns erzählen, wie es Ihrem neuem tierischen Familienmitglied geht. Schreiben Sie uns, gerne können Sie auch ein Foto hochladen. Alle Beiträge hier sind moderiert, und so kann es  mitunter auch ein paar Tage dauern, bis Ihre Geschichte hier erscheint.

Gizmo

Hallo liebes Tierheim-Team,

nun sind einige Wochen vergangen und ich möchte mich noch einmal herzlich für die Vermittlung von Kater Gizmo bedanken. Er macht wirklich jeden Tag so viel Freude, ist von Anfang an eine Schmusebacke, man braucht nur ein Wort zu sagen und schon ist der "Motor" an. Die ersten Tage war er noch etwas schreckhaft, wenn ich aufgestanden bin und spielte dann im Esszimmer "die Reise nach Jerusalem" und ging von Stuhl zu Stuhl. Mittlerweile kommt er sogar freiwillig auf den Schoß und holt sich seine Streicheleinheiten.

Gizmo ist ein besonders toller Kater, der seine Krallen nicht einsetzt und auch kleine Leckerlis ganz vorsichtig nimmt, indem er sich auf die Hinterbeine stellt und dann mit den Vorderpfoten meine Hand hält und das Leckerli dann vorsichtig nimmt. Einfach ein Super-Kerl.

Die tollen neuen Schlafplätze, die ich ihm gekauft hatte, interessieren ihn nicht. Er hat sich selbst seine Lieblingsplätze gesucht und Kuschel-Donuts braucht man nicht :-)

Beste Grüße von Gizmo & Familie

Stella und Luna (ehem. Mupfel u. Harper)

Liebes Tierheim-Team,

nun sind ein paar Wochen vergangen und ich wollte einen Zwischenbericht geben. Mupfel (bei uns Stella) ist eine ganz aktive, vitale Katze, die schon mal in meinen Gardinen hängt. Ständig hat sie Hunger und sie ist sehr verspielt. Stella wartet jeden Abend bis es ruhig wird und kommt dann zu mir schmusen.
Harper (bei uns Luna) ist eine vernünftige Katze. Sie ist sehr wählerisch beim Essen und hat schon ein paar Katzenfreunde gefunden. Sie macht keinen Quatsch und zeigt Stella wo die Grenze ist. Wir sind sehr froh, dass wir die beiden haben. Sie werden verwöhnt und geliebt!

Stella, Luna und ihre neuen Menschen

Noah

Hallo liebes Tierheim-Team,

wir würden euch gerne ein kleines Update über unseren Noah geben, den wir in eurem Tierheim gefunden haben. Noah gewöhnt sich gut ein. Die ersten beiden Tage war er etwas schüchtern, doch jetzt kommt er immer öfter um sich kraulen zu lassen und zu schmusen. Es geht ihm hervorragend!

Nochmals herzlichen Dank für die Vermittlung und beste Grüße von
Noah & Familie

Daisy und Luna (ehem. Fix & Foxy)

Liebes Tierheim-Team,

ich wollte nochmal ein Update zu Fix & Foxy geben. Die beiden sind jetzt fast ein Jahr bei uns. Wir haben sie in Daisy und Luna umgetauft. Seit ihrer Kastration sind die beiden jeden Tag draußen unterwegs. Daisy (hier auf dem Foto) bringt dann Mäuse als "Geschenk" mit zurück. Luna ist immer noch super scheu und nur bei ihrem Frauchen so richtig zutraulich.

Daisy, Luna und ihre neuen Menschen

Mit dem Absenden Ihrer Geschichte erklären Sie, dass Sie Urheber der uns übersandten Texte und Bilder sind. Sie erteilen mit dem Upload Ihrer Dateien Ihr Einverständnis, dass diese in den Medien des Tierschutzvereins für den Kreis Düren e.V. (TSV) veröffentlicht werden dürfen. Möglicherweise auf den Fotos abgebildete Personen haben Ihnen das Recht erteilt, in den Medien des TSV veröffentlicht zu werden.

Der Tierschutzverein behält sich das Recht vor Texte zu Kürzen. Es besteht kein Anspruch auf eine Veröffentlichung. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.

Anrede*

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.