Ehemalige sagen Danke!

Wir freuen uns, wenn Sie uns erzählen, wie es Ihrem neuem tierischen Familienmitglied geht. Schreiben Sie uns, gerne können Sie auch ein Foto hochladen. Alle Beiträge hier sind moderiert, und so kann es  mitunter auch ein paar Tage dauern, bis Ihre Geschichte hier erscheint.

Pfirsichköpfchen

Hallo liebes Tierheim-Team,

wir danken Ihnen nochmals herzlich für die Vermittlung der beiden Pfirsischköpfchen. Die Zusammenführung mit unseren anderen "Piepsern" hat tatsächlich entschieden besser geklappt, als wir vermutet hatten. Direkt nach ihrer Ankunft bei uns zuhause haben die beiden schon etwas gefressen und erzählen jetzt mit unseren zwei anderen Vögeln um die Wette.

Viele liebe Grüße von uns und den beiden gefiederten Freunden!

Shorty

Liebe Tierheim Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter,

seit etwa fünf Wochen ist Shorty unser Familienmitglied und wir möchten einfach einmal ein Update von dem kleinen Racker geben. Mittlerweile nimmt Shorty permanent an unserem Familienleben teil und es ist schon fast unvorstellbar für uns, wie scheu und ängstlich er am Anfang war. Heute führt er sich so auf, als wäre er schon immer bei uns gewesen. Er kann Spielen bis zum Umfallen, natürlich am liebsten mit uns, aber er kann sich auch lange alleine mit einem Ball beschäftigen oder mit unserem Kater Fangen spielen. Das ist so schön anzusehen. Nach seinem Kastrationstermin werden wir Shorty an Freigang gewöhnen. Am liebsten möchte er jetzt schon immer mit raus, wenn unser großer Kater in den Garten geht.

Wir können gar nicht oft genug sagen, wie glücklich wir mit Shorty sind und wie lieb wir ihn haben.

Herzliche Grüße von Shorty & Familie

Minou (ehemals Yukina)

Liebes Tierheim-Team,

Yukina, die wir Minou getauft haben, lebt inzwischen sechs Wochen bei uns. Sie ist sehr scheu und ängstlich, in der ersten Woche versteckte sie sich nur, aber wir kommen mit winzig kleinen Schritten voran. Minou verfügt über ein eigenes Katzenzimmer, in dem sie frißt und brav die Toilette benutzt. Sie ist sehr agil und bewegungsfreudig und erkundet nachts das Haus. Sie beschäftigt sich mit ihrem Spielzeug und nutzt ihre vorgesehenen Kratzmöglichkeiten. Ich freue mich schon, wenn sie so weit ist nach draußen zu gehen. Ganz überraschend suchte Minou vor ein paar Wochen meine Nähe, zeigte sich verschmust und gab Köpfchen und ruft uns seitdem maunzend, wenn sie spielen und schmusen will. Dennoch bleibt sie vorsichtig und wir als Katzenpersonal stehen sehr unter Beobachtung und müssen uns ihr Vertrauen weiter erarbeiten. Als Minou zum Tierarzt musste, war es schwierig sie einzufangen, aber zum Glück redete sie danach noch mit mir. Wir lassen sie weiterhin bei uns in ihrem Tempo ankommen und sind sehr optimistisch, dass wir nächstes Jahr um diese Zeit ein entspanntes, draußen Mäuse jagendes und uns Dosenöffner auf Trab haltendes, zufriedenes Tigerchen haben werden.

Nochmals vielen Dank für die nette Vermittlung und viele Grüße von Minou!

Phönix

Liebes Tierheim-Team,

Phönix wohnt seit zwei Monaten bei uns. Die ersten Wochen hat er tagsüber fast ausschließlich hinter der Couch verbracht und nachts das Erdgeschoss erkundet. Mittlerweile huscht er durchs ganze Haus und hat sehr viel Spaß an seinen Spielzeugen, die dabei auch regelmäßig verschwinden, weil Phönix seine Spielsachen gerne vor uns und sich selbst versteckt. Langsam fasst er auch mehr Vertrauen zu uns. Zwar ist er noch immer ein wenig schreckhaft, aber sobald es darum geht gefüttert zu werden, folgt er uns auf Schritt und Tritt. Außerdem hat herausgefunden, dass gestreichelt zu werden gar nicht mal so schlecht ist und fordert nun auch seine regelmäßigen Streicheleinheiten ein.

Vielen lieben Dank für diesen wundervollen Kater und ganz liebe Grüße!

Mit dem Absenden Ihrer Geschichte erklären Sie, dass Sie Urheber der uns übersandten Texte und Bilder sind. Sie erteilen mit dem Upload Ihrer Dateien Ihr Einverständnis, dass diese in den Medien des Tierschutzvereins für den Kreis Düren e.V. (TSV) veröffentlicht werden dürfen. Möglicherweise auf den Fotos abgebildete Personen haben Ihnen das Recht erteilt, in den Medien des TSV veröffentlicht zu werden.

Der Tierschutzverein behält sich das Recht vor Texte zu Kürzen. Es besteht kein Anspruch auf eine Veröffentlichung. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.

Anrede*

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.