Schreiben Sie uns!

Bitte addieren Sie 6 und 9.
Büro geöffnet von 14:00 bis 17:00 (Sommer: bis 18:00)

Ehemalige sagen Danke!

Wir freuen uns, wenn Sie uns erzählen, wie es Ihrem neuem tierischen Familienmitglied geht. Schreiben Sie uns, gerne können Sie auch ein Foto hochladen. Alle Beiträge hier sind moderiert, und so kann es  mitunter auch ein paar Tage dauern, bis Ihre Geschichte hier erscheint.

Karlotta

Man sieht sich immer zwei Mal im Leben...

Karlotta - heute schon im weisen Alter von 16 Jahren - kam vor gut 14 Jahren zu uns. Wir sind ein glückliches eingespieltes Team. Karlottas Schnäutzer ist heute weiß und täglich bekommt sie Medikamente gegen ihre Schilddrüsenüberfunktion. Als uns unsere neuen Mitbewohner im Haus zuletzt besuchten, stellte sich heraus, dass die Nachbarin Karlotta kennt. Ihre Familie wollte damals -die Nachbarin war noch ein Kind von acht Jahren- Karlotta adoptieren. Doch die Katze hatte sich durch einen unglücklichen Sprung im Tierheim ein Bein gebrochen und konnte zunächst nicht vermittelt werden. So entschied sich die Familie für ein anderes Tier. Nachdem Karlottas Verletzung geheilt war, kam sie dann zu uns und stellte sich als großartige Kletterin und Springerin heraus. Manchmal ist die Welt eben ganz klein und immer sieht man sich zwei Mal im Leben.

Liebe Grüße von Karlotta & Familie

Chewi (ehemals Joah/Cyrrie)

Hallo liebes Tierheim-Team,

Chewi geht es super bei uns, er hat sich bestens eingewöhnt. Er ist sehr verschmust und seine Lieblingsbeschäftigung ist essen. Chewi kuschelt gerne mit uns oder unseren anderen Katzen und erkundet auch schon die Nachbarschaft. Nochmals vielen Dank für die Vermittlung!

Liebe Grüße von Chewi und Familie

Emma & Ben

Hallo liebes Tierschutz-Team,

liebe Grüße aus Jüchen. Emma und Ben, so haben wir unsere adoptierten Nymphensittiche getauft, haben sich sehr gut bei uns eingelebt. Da die beiden nicht fliegen können, haben wir ihnen einen großen Nagerkäfig gekauft, in dem sie sich wohl fühlen. In dem normalen Vogelkäfig sind sie in den ersten Tagen immer wieder abgestürzt, also musste eine andere Lösung her. Ab und zu setzen wir den oberen Teil des Käfigs auf den Boden, so dass die beiden das Wohnzimmer erkunden können. Die Sittiche zu uns zu nehmen war eine gute Entscheidung; wir freuen uns!

Mit dem Absenden Ihrer Geschichte erklären Sie, dass Sie Urheber der uns übersandten Texte und Bilder sind. Sie erteilen mit dem Upload Ihrer Dateien Ihr Einverständnis, dass diese in den Medien des Tierschutzvereins für den Kreis Düren e.V. (TSV) veröffentlicht werden dürfen. Möglicherweise auf den Fotos abgebildete Personen haben Ihnen das Recht erteilt, in den Medien des TSV veröffentlicht zu werden.

Der Tierschutzverein behält sich das Recht vor Texte zu Kürzen. Es besteht kein Anspruch auf eine Veröffentlichung. Ihr Name und Ihre E-Mail-Adresse werden nicht veröffentlicht.

Anrede*
Bitte rechnen Sie 7 plus 6.

Helfen Sie noch heute, indem Sie 10€ spenden!

Spenden Sie für Tierfutter, medizinische Eingriffe, Hundeleinen und vieles mehr.

Storm

Liebes Tierheim-Team,

inzwischen ist Storm nun schon seit zwei Monaten bei uns. Nachdem sie die ersten paar Tage unter dem Bett verbracht hat, hat sie mittlerweile schöne Fortschritte gemacht und fasst jeden Tag mehr Vertrauen. Storm ist inzwischen sehr anhänglich und möchte immer überall dabei sein, besonders gerne schläft sie mit bei uns im Bett. Seit ein paar Wochen erkundet sie nun auch die Nachbarschaft. Mit unserer anderen Katze Minki gibt es leider ab und zu noch Gezanke, aber wir bleiben optimistisch.

Storm & ihre Dosenöffner

Sydney (ehemals Laurin)

Liebes Tierschutz-Team,

Laurin (wir nennen ihn nun Sydney) ist nun schon ein paar Wochen bei uns und mittlerweile glücklicher Freigänger. Er hat sich sehr gut und schnell bei uns eingelebt und ist wirklich ein sehr verschmuster und lieber kleiner Kater. Natürlich ist er seinem Alter entsprechend noch sehr verspielt. Manchmal gibt es mit den beiden Katzendamen in unserer Familie kleine Auseinandersetzungen, weil sie nicht verstehen, dass der Kleine nur spielen möchte. Mit unserem Hund versteht sich Sydney auch sehr gut. Wir sind sehr froh, dass wir den süßen "Roten" bekommen haben. Er hat von Anfang an einen festen Platz in unserer Familie gefunden. Wir  freuen uns auf ein glückliches und langes Leben mit unserem neuen Familienmitglied.

Ganz liebe Grüße von Sydney und Familie

Maya

Hallo liebes Team vom Tierheim Düren,

jetzt ist die kleine Maya schon fast einen Monat bei uns und wir alle sind sehr froh darüber. Maya's liebenswerte Art bereitet uns allen viel Freude. Sie hat sich gut eingelebt, geht gerne spazieren und mit ihrem neuen Kumpel Benny versteht sie sich prächtig.

Maya und Familie

Spencer

Hallo liebes Tierheim-Team,

Spencer ist gut angekommen. Die erste Nacht war etwas kurz, aber wir gewöhnen uns schnell aneinander. Spencer hat auch schon einen Lieblingsplatz gefunden - er verbringt viel Zeit auf der Fensterbank im Wohnzimmer und überblickt Balkon und Garten. Gerne liegt er auch in der Sonne und döst. Wir kommen gut miteinander klar.

Liebe Grüße von Spencer & Frauchen

Lilo & Stich

Hallo liebes Tierheime Team,

wir wollten uns, wie versprochen, einmal zurückmelden. Den beiden Nymphensittiche Lilo und Stitch (vorher Laslo) geht es super gut. Wir haben sie seit fünf Tagen in der Außenvoliere und es gefällt beiden prima. Mt den Wellis verstehen sie sich hervorragend. Stitch unternimmt auch bereits die ersten Flugversuche und es wird immer besser. Es wird nicht mehr lange dauern und er wird wieder fliegen. Beide lieben es, sich in der Höhle bzw. dem Nistkasten zu verstecken. Sie knabbern sehr gerne an den frischen Ästen herum und fühlen sich sichtlich wohl.

Vielen Dank nochmals für die beiden lieben Tiere & liebe Grüße aus Nörvenich!

Yato

Hallo liebes Tierheim-Team,

wir wollten eine Rückmeldung geben, wie es Yato nach mittlerweile einem Monat bei uns geht. In der Wohnung hat er sich gut eingelebt und seine Lieblingsplätze hat er auch schon gefunden. Yato ist verspielt, verschmust und sehr zutraulich. Er kuschelt gerne mit uns und möchte immer in unserer Nähe sein. Zur Zeit wartet er noch darauf, endlich raus zu dürfen. Er hat durch die Terrassentür schon die ersten Katzen kennengelernt.

Viele Grüße aus Kerpen! Yato & Familie