Schreiben Sie uns! 

Bitte addieren Sie 8 und 3.
Büro geöffnet von 14:00 bis 17:00 (Sommer: bis 18:00)
SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 395 501 100 000 192 500
Anmelden

Newsletter abonnieren

TIERVERMITTLUNG

Hier finden Sie viele nette und tolle Haustiere vom Hund über die Katze bis zur Maus. Sie alle suchen eine neue Familie. Schauen Sie einfach einmal durch und bei Interesse kommen Sie zu uns ins Tierheim für den Kreis Düren. Die Tiervermittlung steht Interessenten montags bis samstags von 14-17 Uhr in der Winterzeit und 18 Uhr in der Sommerzeit zur Verfügung. Viele Tiere können Sie aber auch in der allgemeinen Öffnungszeit von 10 bis 17/18 Uhr in den Außengehegen sehen.

Und selbstverständlich ist: Wer ein Haustier besitzt oder es bei uns adoptiert, registriert seinen Schützling beim Deutschen Haustierregister!

Hund     Vogel     Reptilien     Kaninchen     Katze     Nager     Hahn/Huhn    

Mäxchen

Jack-Russel-Mix / männlich
Unser Mäxchen ist ein schneidiger, frecher Jack-Russel-Terrier, der nun schon viel zu lange auf ein neues Zuhause warten muss. Er hat schon viele Hunde kommen und gehen sehen, aber für ihn hat sich bisher noch niemand so richtig interessiert. Zugegeben, er ist nicht einfach, aber das macht ihn für uns zu einem ganz besonderen Hund. Seine Vorbesitzer haben sich leider wenig mit Hundeerziehung und Sozialverhalten auseinandergesetzt und so kam es, dass sie irgendwann mit ihm überfordert waren. Mäxchen hat niemals Grenzen aufgezeigt bekommen, immer durfte er tun und lassen, was er wollte. Dementsprechend benimmt er sich bei uns auch wie ein kleiner Prinz. Wir suchen ganz dringend rasseerfahrene Menschen, die ihn auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Diese Menschen sollten vor allem sportbegeistert sein, denn Mäxchen braucht viel Bewegung und ist nur schwer müde zu kriegen. Kinder, andere Hunde und Katzen sind für ihn ein rotes Tuch und sollten nicht mit im neuen Heim wohnen. Wir sind geschlossen einer Meinung, dass Mäxchen ein lieber Kerl ist, dessen Warterei auf ein Zuhause endlich ein Ende haben sollte. Sollte sich jemand dieser Herausforderung gewachsen fühlen, kann er uns gerne kontaktieren. Mäxchen wartet gespannt auf seinen Zweibeiner.
Alter: etwa 11 Jahre

Tilly

Rednose Pitbull Terrier-Mix / weiblich
Tilly, eine Rednose-Pitbull-Hündin, ist eine der größten Schätze in unserem Tierheim. Wie viele andere Hunde, hat auch sie ihr Päckchen zu tragen. Schon vom Welpenalter an wuchs sie völlig isoliert und fernab jeglicher Hundefreundschaften auf. Vieles von der Umgebung durfte sie nicht kennenlernen, daher ist es umso wichtiger ihr mit ruhiger Hand zu zeigen, wie schön die Welt sein kann. Bisher hat noch niemand sein Herz an die süße Maus verloren und das möchten wir ändern. Tilly sucht ein Zuhause als Einzeltier mit sportbegeisterten und rasseerfahrenen Menschen, bei denen sie endlich die Nr. 1 sein darf. Ein Haus mit Garten ist bei ihr ein Muss, denn die Hündin ist sehr aktiv und lauffreudig. Sie möchte toben, die Welt erkunden und viel Unsinn anstellen. Vor allem aber möchte sie endlich ihre eigene Familie finden, der sie treu zur Seite stehen kann.
Alter: etwa 6 Jahre

Teddy

Schäferhund-Mix / männlich
Hundekenner aufgepasst - unser Teddy sucht immer noch ein Zuhause. Zweimal war er nun schon vermittelt, nie wollte es so richtig klappen. Doch wir geben die Hoffnung nicht auf, dass irgendwo da draußen konsequente, liebe Menschen warten, die Teddy gerne bei sich aufnehmen möchten. Leider ist er absolut kein Anfängerhund, denn er zeigt ausgeprägtes Territorialverhalten und ist fremden Menschen gegenüber anfangs sehr misstrauisch. Auch Katzen und Kinder sollten nicht im neuen Heim leben. Mit Menschen, die er kennt, geht er durch dick und dünn und ist für jeden Spaß zu haben. Er lässt sich mit Kuscheleinheiten verwöhnen und leistet die eine oder andere Denksportaufgabe mit Bravour. Teddys Vertrauen ist nur dann zu wecken, wenn man ihm Sicherheit und Konsequenz entgegen bringt, denn nur so kann er sich geborgen fühlen. Am liebsten verbringt er die Tage und Nächte draußen unter freiem Himmel, weshalb seine neuen Besitzer unbedingt ein Haus mit großem Grundstück besitzen sollten. Wer möchte unseren treuen Tierheim-Liebling kennen lernen? Teddy ist bereit für seine neue Familie.
Alter: etwa 8 Jahre

Esta

Schäferhund-Mix / weiblich
Im Jahr 2012 kam Esta als junger Hund zu uns ins Heim und hatte das Glück schnell ein neues Zuhause zu finden. Doch leider ist ihr Herrchen nun so schwer erkrankt, dass es ihm nicht möglich ist, sich weiter um Esta zu kümmern. Nun wartet die freundliche Hündin erneut im Tierheim auf ein neues Zuhause. Esta ist eine aufgeweckte und gelehrige Hundedame, die gerne in einer Familie leben würde. Da Esta Epilepsie hat, wäre es gut, wenn sich ihre neuen Halter über die Krankheit informieren würden oder sogar schon mit der Krankheit vertraut sind. Esta ist seit dem 04.09.2016 bei uns und hat in dieser Zeit in Verbindung mit einer beginnender Läufigkeit nur einen einzigen Anfall erlitten, aber für diese seltenen Fälle gibt es ein Notfallmedikament.
Alter: etwa 6 Jahre

Benny

Mischling / männlich
Benny ist ein bewegungsfreudiger Mischlingsrüde, der sich über lange Schnüffelspaziergänge freut. Am wohlsten fühlt er sich in Begleitung eines hundeerfahrenen Menschen, der ihm hilft, Artgenossen stressfreier zu begegnen. Manchmal haben es seine Menschen nicht leicht, denn dann macht er sein eigenes Ding und reagiert nicht auf Leckerchen oder Ansprache. Wer es schafft diese kleine harte Nuss zu knacken, den belohnt er mit lustigem, lernbegierigem und neugierigem Verhalten. Er sucht also sportliche Menschen mit denen er die Welt entdecken kann und die ein wenig Geduld mit ihm haben, denn er braucht Zeit, um sich in neuer Umgebung zurecht zu finden. Bei Futter und Spielzeug neigt er manchmal zur Ressourcenverteidigung.
Alter: etwa 6 Jahre

Karl-Heinz

American Bulldog / männlich
Karl-Heinz ist seit Oktober 2016 bei uns und hat sich im Laufe der Monate zu einem netten verschmusten Hund entwickelt. Leider hat er ein stark vergrößertes Herz mit Ödembildung in den Lungen, was im Moment noch mit massiven Medikamentengaben beherrschbar ist. Seine Lebenserwartung ist wohl nicht mehr sehr groß und es wäre schön, wenn er den Rest seines Lebens in einem ruhigen Zuhause verbringen könnte, am besten als einziges Tier.
Alter: etwa 6 Jahre

Mika

Münsterländer-Mix / männlich
Niemand hat Mika gesagt, dass er schon zu den Seniorhunden im Tierheim zählt. Er ist agil und fit und einfach nicht müde zu bekommen. Nun wird er als Münsterländer-Mix im Tierheim auch nicht gerade ausgelastet, weshalb er auch immer wieder neue Sachen ausheckt. Er kann Türen öffnen, weiß genau, wo die Leckerchen versteckt sind und jagt für sein Leben gern Hühner und Katzen. Wer hat also die Energie für unseren wilden Feger? Ein wenig Geduld sollte allerdings mitgebracht werden, denn Vertrauen und Respekt muss man sich bei ihm erst erarbeiten.
Alter: etwa 10 Jahre

Nefes

Harzer Fuchs-Mix / weiblich
Unsere Nefes hat in ihrem bisherigen Hundeleben noch nicht sehr viel Glück gehabt. Offenbar ausgesetzt, wurde sie als Welpe am Straßenrand gefunden. Doch je älter sie wurde, desto deutlicher bildeten sich die Charaktereigenschaften des Harzer-Fuchses aus. Schnell war ihre Familie überfordert und so kam sie zu uns. Nefes ist eine junge, agile Hündin, die für jede Streicheleinheit zu haben ist. Sie ist sehr wachsam und beobachtet ihre Umgebung genau. Da sie, aufgrund ihrer Rasse, zum Hüten und Kontrollieren neigt, sollte sie das einzige Tier im Haus sein. Wir suchen für Nefes konsequente aber einfühlsame Menschen, die ihr den Halt geben, den sie braucht. Wer möchte die Harzer-Füchsin kennenlernen?
Alter: etwa 2 Jahre

Jaxon

Dobermann-Schäferhund-Mix / männlich
Unser Jaxon ist ein sehr aufgeweckter Kerl, der für jeden Spaß zu haben ist. Er ist sehr aktiv und sucht daher nette Menschen, die viel Sport und vielleicht auch ein paar Denkspiele mit ihm machen. Am liebsten wäre es ihm, wenn in seinem neuen Heim eine nette Hündin wohnen würde, da er sich mit der Damenwelt bestens versteht. Er hat einen ausgeprägten Jagdtrieb und neigt gelegentlich dazu, seine Familie zu beschützen. Kleine Kinder und Katzen sollten deshalb nicht mit im Haus wohnen. Gibt es da draußen eine passende Familie für ihn? Er würde sich freuen, wenn er bei einem Kennenlernen zeigen darf, was in ihm steckt.
Alter: etwa 3 Jahre

Lutz

Schäferhund / männlich
Schlechte Haltung und keine Beschäftigung haben Lutz körperlich und gesundheitlich nicht besonders gut getan. Doch seit er nun tierärztlich versorgt wird und täglich seine Runden durch den Burgauer Wald dreht, hat sich sein Zustand sehr verbessert. Nun suchen wir Schäferhund Freunde, die dem Seniorrüden einen schönen Lebensabend bieten möchte.
Alter: etwa 9 Jahre

Gwenny

Yorkshire-Pudel-Mix / weiblich
Unsere Gwenny ist ein ganz souveräner Kleinhund, sie liebt große wie kleine Menschen, ist absolut lieb und verschmust. Auch andere Hunde bereiten ihr keine Probleme, im Rudel ist sie der Chef und hat sowohl große Rassen als auch kleine Feger unter Kontrolle. Gwenny leidet allerdings fürchterlich unter Trenungsschmerz: Sobald sie alleine ist, bellt sie ohne Unterbrechung. Daher wird nun ein Zuhause für die Hundedame gesucht, in dem sie nicht mehr Angst haben muss verlassen zu werden und vielleicht sogar einen Hundekumpel findet. Einzig Katzen mag sie nicht, diese sollten nicht mit ihr in einem Haus leben müssen.
Alter: etwa 8 Jahre

Eumel

Basset-Terrier-Mischling / männlich
Eumel musste in seinem bisherigen Leben viel selbst entscheiden und hatte daher sein Menschenrudel voll im Griff. Er schnappt nach anderen Hunden und auch fremde Menschen waren ihm nicht immer sehr sympathisch. Seit er nun wieder bei uns im Tierheim ist, hat sich sein Verhalten geändert. Nun suchen wir Menschen, die Eumel seine Führungsrolle abnehmen und dem doch eher unsicheren Rüden ein entspanntes Leben bieten. Da er bei uns jeden Tag mit einer Hündin in einem Freilauf verbringt, könnten wir uns gut vorstellen, dass er sich auch in seinem neuen Zuhause über eine Gefährtin freut.
Alter: etwa 4 Jahre

Nero

Labrador-Dogge / männlich
Als Labrador-Doggen-Mischling ist unser Nero eine sanfte Seele. Der ältere Herr ist gutmütig und anhänglich, er kommt mit Kindern gut zurecht und ist freundlich Fremden gegenüber. Nachts erkennt man dann seine sensible Seite, denn wenn es dunkel wird, bekommt der große schwarze Hund Angst. Wir finden, das macht unseren Nero aber nur noch liebenswerter.
Alter: etwa 8 Jahre

Bronco

Rottweiler-Mix / männlich
Chicco und Bronco kommen aus einem anderen Tierschutzverein zu uns. Die beiden wurden doch tatsächlich einfach von ihrem Herrchen zurückgelassen… Unverständlich finden wir, denn die beiden sind absolute Schmusehunde und total pflegeleicht. Chicco hat seinen eigenen ganz besonderen Charme, er japst in seiner Aufregung vor sich hin, als wolle er etwas erzählen und wirkt eigentlich eher wie ein Riesenbaby. Durch ein wenig zu viel auf den Rippen ist er jedoch etwas schwerfällig und nicht ganz so agil. Dies macht Chicco jedoch mit jeder Menge Liebe und Anhänglichkeit wieder wett. Bronco ist vom Charakter her seinem Bruder sehr ähnlich. Allerdings ist er weniger redselig; dafür hat er einen größeren Dickkopf. Denn wenn Bronco der Meinung ist, dass er nicht spazieren gehen möchte, dann setzt er sich einfach hin und bewegt sich kein Stückchen mehr. Liebenswert sind beide zu 100%!
Alter: etwa 8 Jahre

Chicco

Labrador-Mix / männlich
Chicco und Bronco kommen aus einem anderen Tierschutzverein zu uns. Die beiden wurden doch tatsächlich einfach von ihrem Herrchen zurückgelassen… Unverständlich finden wir, denn die beiden sind absolute Schmusehunde und total pflegeleicht. Chicco hat seinen eigenen ganz besonderen Charme, er japst in seiner Aufregung vor sich hin, als wolle er etwas erzählen und wirkt eigentlich eher wie ein Riesenbaby. Durch ein wenig zu viel auf den Rippen ist er jedoch etwas schwerfällig und nicht ganz so agil. Dies macht Chicco jedoch mit jeder Menge Liebe und Anhänglichkeit wieder wett. Bronco ist vom Charakter her seinem Bruder sehr ähnlich. Allerdings ist er weniger redselig; dafür hat er einen größeren Dickkopf. Denn wenn Bronco der Meinung ist, dass er nicht spazieren gehen möchte, dann setzt er sich einfach hin und bewegt sich kein Stückchen mehr. Liebenswert sind beide zu 100%!
Alter: etwa 8 Jahre

Pascha

Labrador-Schäferhund / männlich
Pascha ist ein Labrador-Mischling - mehr braucht man eigentlich nicht sagen. Er ist freundlich zu Kindern, zu fremden Menschen und zu anderen Hunden. Er ist leinenführig, gelehrig und stubenrein. Er fährt gerne Auto und ist verspielt. Es gibt einfach nichts Negatives, was man über diesen süßen Kerl erzählen könnte. Schlimm genug, also dass er im Tierheim abgegeben werden musste, weil die gesundheitlichen Probleme seines Herrchens eine Haltung nicht mehr ermöglichten. Daher suchen wir nun für Pascha ein neues Heim, was nicht all zu schwer werden düfte, denn was gibt es schon an unserem Liebling auszusetzen?
Alter: etwa 1 Jahre

Diese Seite verwendet Cookies, um die volle Funktionalität bieten zu können. Mit dem Verbleib auf der Seite erklären Sie Ihr Einverständnis. Weiterlesen …