Schreiben Sie uns!

Bitte addieren Sie 9 und 6.
Büro geöffnet von 14:00 bis 17:00 (Sommer: bis 18:00)

Unsere Perlen

Unsere „Perlen“ wollen entdeckt werden.  Doch alle jene Schützlinge, die wir so bezeichnen, haben ein Handicap. Ihr größtes Hemmnis von einem Tierfreund adoptiert zu werden, ist ihr Alter, eine chronische Erkrankung oder beides. Hier stellen wir Ihnen einige unserer Perlen vor und vielleicht haben Sie ein Herz für diese Schmuckstücke.

Sollten Sie leider keine Möglichkeit haben, einer unserer Perlen ein neues Zuhause zu geben, so helfen Sie diesen Tieren doch bitte mit einer Patenschaft!

Brigitte sucht Gesprächspartner

Brigitte ist eine ehemalige Fundkatze. Sie hat ein Nierenleiden und braucht somit Medikamente. Gerne unterstützen wir in unserer Perlenaktion auch die neuen Besitzer. Brigitte sucht nun Ihren Menschen dem sie all ihre Geschichten täglich erzählen kann. Sie ist sehr verschmust und anhänglich.

Jack Russel Mischling Lumpi sucht ein warmes Sofa

Lumpi kommt aus schlechter Haltung. Er lebte mit Luna zusammen an der Kette. Trotz dem hat er sich nicht unterkriegen lassen und ist freundlich zu jedem Menschen. Erziehung hat er leider nie genossen. Er wünscht sich auf seine alten Tage einen Menschen der Ihn seine Vergangenheit vergessen lässt.

Dosenöffner für Violetta gesucht!

Violetta ist ca. 5 Jahre jung und braucht dringend ihre eigenen Dosenöffner. Im Tierheim schläft sie mal den ganzen Tag, mal schaut sie vom Außengehege aus, was sich draußen so alles tut. Die aufgeweckte junge Mieze leidet unter Epilepsie und braucht wegen ihrer Blasensteine ein Spezialfutter. In ihrem neuen Zuhause sollte Violetta die Möglichkeit haben, durch die Gärten zu streifen. Eventuell könnte sie sich auch mit einem charmanten Kater arrangieren. Wer schenkt der hübschen Violetta ein Zuhause?

Chicco sucht Menschen, die ihm zuhören.

Chicco, der Labrador-Mischling, hat seinen eigenen ganz besonderen Charme. Er japst in seiner Aufregung vor sich hin, als wolle er etwas erzählen und wirkt eigentlich eher wie ein Riesenbaby. Durch ein wenig zu viel auf den Rippen ist er jedoch etwas schwerfällig und nicht ganz so agil. Leider hat sich dies auch schon auf seine Gelenke ausgewirkt: Er hat Arthrose und benötigt täglich Schmerzmittel. Dies macht Chicco jedoch mit jeder Menge Liebe und Anhänglichkeit wieder wett.

Dickkopf Bronco sucht Sofa mit Wohlfühlfaktor!

Rottweiler-Mischling Bronco ist vom Charakter her seinem Kumpel sehr ähnlich. Allerdings ist er weniger redselig; dafür hat er einen größeren Dickkopf. Denn wenn Bronco der Meinung ist, dass er nicht spazieren gehen möchte, dann setzt er sich einfach hin und läuft keinen Millimeter weiter. Auch er hat leichte Probleme mit der Bewegung. Bei einer Röntgenuntersuchung kam heraus, dass er schon mal an der Hüfte operiert wurde. Medikamente benötigt er derzeit nicht, dies kann aber für die Zukunft nicht ausgeschlossen werden. Nun wird für die beiden Herren jeweils ein neues Zuhause gesucht, in dem sie ihre turbulente Vergangenheit ein für alle Mal vergessen können.