Schreiben Sie uns!

Bitte rechnen Sie 7 plus 8.
Büro geöffnet von 14:00 bis 17:00 (Sommer: bis 18:00)

Infos und Tipps

Brauchen Hund und Katze eine Schutzimpfung?...

Viele Fragen werden den Mitarbeiterinnen und den Mitarbeitern des Tierschutzvereins und des Tierheimes täglich gestellt. Ob nun persönlich im Heim oder per Telefon und E-Mail. Manchmal ist Eile geboten, und ein anderes Mal möchte man nur für den Fall der Fälle informiert sein.  Hierbei kommen Fragen wie:

♥  Halten Igel Winterschlaf oder Winterruhe?

♥  Wie helfe ich einem Jungvogel, der im Garten gestrandet scheint?

♥  Was mache ich im Urlaub in südlichen Ländern mit einem Hund, der mir immerzu nachläuft?

♥  Wann sollte ich meine Katze oder meinen Kater am besten kastrieren lassen?

Viele der Fragen lassen sich auch hier schon beantworten. Daher finden Sie auf diesen Seiten viele Tipps und Informationen rund um die Haustierhaltung oder zum Umgang mit Wildtieren in Not. Die Texte werden aktuell und passend zur Saison publiziert.

Weitere Infos erhalten Sie durch Broschüren unseres Dachverbandes. Der Deutsche Tierschutzbund ist mit uns verlinkt, und viele interessante Flyer stehen zum Download für Sie bereit.

Sollte Ihnen hier etwas fehlen, so lassen Sie es uns doch bitte wissen. Wir wollen unser Bestes tun, Informationslücken zu schließen und aktuell für die Tiere und unsere Leser da zu sein. Bitte senden Sie eine Mail an die Redaktion - wir sagen Danke!