Schreiben Sie uns!

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*

Aktuelle Notfälle

Auch bei den besten Vorsätzen: Manchmal kommt es vor, dass Menschen sich schweren Herzens von ihrem Haustier trennen müssen. Sie suchen dann für ihren vierbeinigen oder gefiederten Liebling eine neue Familie. Wenn das Tierheim keinen Platz für solche Fälle hat, ermöglichen wir den Betroffenen, hier an dieser Stelle auf sich aufmerksam zu machen. Also, die hier gezeigten Tiere leben noch bei ihren Besitzern, die jedoch dringend ein neues Zuhause für den Schützling suchen. Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02421-99855-0. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von sechs Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Katzen: "Panda und Sam" sucht ein neues Heim!

Wir suchen für unsere zwei Katzen ein liebevolles Zuhause.  Unser Sohn hat Nachwuchs bekommen und dieser reagiert allergisch auf die Katzen.  Dann haben wir sie zu uns genommen  obwohl wir einen Hund haben. Leider klappt das nicht, weil der Hund Katzen nicht so mag. Räumlich trennen wir sie zwar, aber das ist keine Lösung auf Dauer.  Wir suchen jemanden, der beide Katzen zusammen nimmt. Sie sind reine Hauskatzen.

Sam ist 5 Jahre alt, männlich und kastriert. Panda ist 10 Jahre alt und sterilisiert.  Sue trägt auch einen Chip.

Beide sind total lieb, schmusen und spielen gerne.

Wir würden uns sehr freuen, wenn jemand beiden zusammen ein neues Zuhause gibt.

Hund: "Buddy" sucht ein neues Heim!

Old englisch bulldogge abzugeben.  Liebevoller Familienhund . Sehr kinderlieb besser gesagt sehr Menschenlieb . Sucht eine liebevolle familie

Hund: "Pacho" sucht ein neues Heim!

Hier ein paar Infos über mich
- Chihuahua Mischling (Zwergspitz)
-7 Monate alt
- ich bin geimpft und gechipt
- ich habe einen EU Ausweis
- ich bin noch zu jung für eine Kastration

Meine Merkmale:
- ich brauche sehr viel Nähe und Kuscheleinheiten
- ich bin etwas schüchtern bei anderen Hunden
- ich bin verspielt aber auch sehr entspannt
- kinder und familienfreundlich
- ein Garten wäre mir sehr wichtig
- Meine Erziehung kann man noch ausarbeiten
- auf kleine Kommandos höre ich schon

Falls du genug Zeit für mich hast, es liebst mit mir zu kuscheln, zu schmusen und zu spielen, ich neben dir / euch einschlafen kann und nicht lange alleine sein muss würde ich mich freuen von dir zu hören.

Für einen Kaffee, mit Leckerchen für mich, findet mein Frauchen gerne Zeit für dich.

Hund: "Dragon" sucht ein neues Heim!

Name: Dragon

Geboren: ca.2016

Geschlecht: männlich/kastriert

Größe: 30cm/12kg

Verträglichkeit mit Hunden: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja

Kinder: ja

Besonderheit: /

Aufenthalt: ab Anfang Oktober in 41...Erkelenz

Dragon ist ein geselliger kleiner Mann, der sehr gerne und schnell den Kontakt mit Menschen aufnimmt. Immer mit einem Lachen im Gesicht geht er sehr gerne spazieren, dabei benimmt er sich auch vorbildlich.  Dragon läuft stolz und entspannt an der Leine. Hundegesellschaft mag Dragon sehr , mit anderen Hunden rennen und toben findet er klasse.   Katzen sind ihm relativ egal. Im Zwinger benimmt er sich sehr ruhig, wenn es in den Zwinger zurück geht lässt Dragon den Kopf hängen.

Bitte helfen Sie dem kleinen Kerl.

Dragon wird Anfang Oktober in 41.. Erkelenz auf einer Pflegestelle sein Infos unter DobermannNothilfe e.V.

Hund: "Mietus" sucht ein neues Heim!

Name: Mietus

Geboren : ca. 2012

Geschlecht : männlich/ kastriert

Grösse: 8kg., 25cm.

Verträglichkeit mit Hunden: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja

Kinder: ja

Besonderheiten : nein

Aufenthalt : ab Anfang Oktober in 52... Linnich

Mietus ist ein reifer, kleiner Mann der jeden liebt. Andere Tiere sind für ihn überhaupt kein Problem. An der Leine läuft er sehr gut und gerne, aber wenn er in den Zwinger muss ,weint er herzzereißend. Er liebt es wenn man sich mit ihm beschäftigt. Er mag es wenn man mit  ihm knuddelt und rumalbert.

Mietus ist ein sehr süsser kleiner Kerl , der jedem Spaß bereitet. Mietus wurde einfach ausgesetzt, wahrscheinlich ausgetauscht  gegen einen jüngeren Hund. Bitte helfen Sie Mietus, auch der Winter steht in Polen vor der Tür, er ist sehr kalt und eisig .Wir möchten Mietus auch das Leid im Zwinger ersparen

Mietus wird Anfang Oktober in 52... Linnich auf einer Pflegestelle sein

Katze "Ronja" sucht ein neues Heim!

Wir haben unsere Liebe Ronja im Dezember letzten Jahres aufgenommen, weil die Herrchen laut Vermittlerin gestorben sind. Trotz genaue Abklärung hat sich leider rausgestellt, dass unsere Ronja ein sehr friedliebende und Ruhe gewohntes Tier ist und leider kein Kind gewohnt ist. Sie steht deshalb leider zu sehr unter Stress und kommt den ganzen Tag nicht aus ihrem Versteck. Ansonsten wenn kein Kind zu Hause ist, ist sie eine verschmuste Katze. Aber wir merken, dass es ihr nicht gut geht, weil sie nun mal leider keine Kinder gewohnt ist. Unsere Ronja ist ansonsten ein sehr sauberes und verschmustes Tier ist kastriert und geimpft braucht, aber ein sehr ruhiges zu Hause vorzugsweise bei einem ruhigen Ehepaar ohne Kinder. Ronja ist 8 Jahre alt und uns ist es wichtig dass sie ein ruhiges zu Hause ohne Zwischenstationen bekommt. Ronja lebt vorzugsweise in der Wohnung geht nicht weg also richtig raus genießt aber gerne schon mal ein paar Sonnenstrahlen auf dem Balkon. Wir würden uns freuen wenn wir Sie in einem Zuhause wissen könnten wo Sie es ruhig und gemütlich hat.