Schreiben Sie uns!

Bitte addieren Sie 5 und 5.
Büro geöffnet von 14:00 bis 17:00 (Sommer: bis 18:00)

Aktuelle Notfälle

Auch bei den besten Vorsätzen: Manchmal kommt es vor, dass Menschen sich schweren Herzens von ihrem Haustier trennen müssen. Sie suchen dann für ihren vierbeinigen oder gefiederten Liebling eine neue Familie. Wenn das Tierheim keinen Platz für solche Fälle hat, ermöglichen wir den Betroffenen, hier an dieser Stelle auf sich aufmerksam zu machen. Also, die hier gezeigten Tiere leben noch bei ihren Besitzern, die jedoch dringend ein neues Zuhause für den Schützling suchen. Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02421-99855-0. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von sechs Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

"Blondy, Blacky, Lilly, Bengelchen" sucht ein neues Heim!

Vier Kaninchen suchen dringend ein neues Zuhause, da sich ihre Futtergeber getrennt haben und sich nicht mehr kümmern können. Die Geschwister Blacky, Blondy (Bild), Lilly und Bengelchen sind ca. 4 Jahre alt, weiblich und ein Löwenköpfchen/Zwergkaninchen-Mix. Sie sind Aussengehege-Haltung gewöhnt und wurden jährlich geimpft. Stroh, Heu, Futter und Ställe können gerne mit abgegeben werden.

Jungkater Tony sucht liebevolle Menschen mit Garten

Tony, ein kleiner schwarzer, kastrierter Kater im zarten Alter von 9 Monaten sucht ein neues Zuhause, in dem er den Freigang genießen kann. Über einen Artgenossen würde er sich sehr freuen, da er noch sehr verspielt und wild ist.

Er würde gegen eine Schutzgebühr von 50,-€ in gute Hände abgegeben werden; Zubehör, wie Kratzbaum, Katzentoilette und Spielzeug könnte er in sein neues Zuhause gerne mitnehmen.

Bei Interesse oder Fragen wenden Sie sich bitte an das Büro des Tierheimes unter der Telefonnummer 02421-998550 zu den Zeiten von Montags bis Samstag, zwischen 14:00 bis 18:00.

"Emmi und Lucky" suchen ein neues Heim!

Leider können wir aus gesundheitlichen Gründen unseren Offenstall nicht weiter aufrecht erhalten.

Wir haben zwei Pferde abzugeben: Die 15jährige Hafistute Emmi und die 10jährige Isy/Reitponymixstute Lucky. Unser Motto ist: Platz vor Preis!
Die beiden sind Offenstall mit viel Auslauf gewöhnt und sollen auch zusammenbleiben, da sie sich mögen.

Sie kennen beide den Reitschulbetrieb, sowie  auch Ausritte in die Natur.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Büro des Tierheimes unter der Telefonnummer 02421/998550 zu den Zeiten von Montags bis Samstags zwischen 14:00 und 17:00.

Robin sucht ein neues Zuhause

Robin benötigt ein neues Zuhause, da sein Besitzer sich nach langen Jahren leider von ihm trennen muss.

Der Kater ist kastriert, 11 Jahre alt, regelmäßig entwurmt und tätowiert.
Robin ist im Umgang mit Menschen sehr unkompliziert und verschmust. Er ist stubenrein, macht nichts kaputt und nutzt gerne den Kratzbaum oder Kratzgelegenheiten an der Wand. Bisher war er es gewohnt Freigang zu haben und hat sich stets in der Nähe des Hauses aufgehalten. Da er aber in der Vergangenheit immer öfter Probleme mit den anderen Katzen aus der Nachbarschaft hatte, hat er das letzte Jahr fast nur in der Wohnung gelebt. Daher ist sein Verhältnis zu anderen Katzen nun recht angespannt. Robin sollte also als Einzeltier gehalten werden.

Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich bitte an das Büro des Tierheimes unter der Telefonnummer 02421/998550 (Montags bis Samstags, 14:00-17:00).