Bitte addieren Sie 2 und 4.

Aktuelle Notfälle

Achtung! Es handelt sich um Privatvermittlungen. Die Tiere befinden sich nicht im Tierheim. Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von sechs Wochen und nur für Privatpersonen an. Pflegestellen, Züchter oder andere Tierschutzorganisationen steht unser Service nicht zur Verfügung. Zudem behalten wir uns vor, einzelne Fälle nicht hochzuladen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Auch bei den besten Vorsätzen: Manchmal kommt es vor, dass Menschen sich schweren Herzens von ihrem Haustier trennen müssen. Sie suchen dann für ihren vierbeinigen oder gefiederten Liebling eine neue Familie. Wenn das Tierheim keinen Platz für solche Fälle hat, ermöglichen wir den Betroffenen, hier an dieser Stelle auf sich aufmerksam zu machen. Also, die hier gezeigten Tiere leben noch bei ihren Besitzern, die jedoch dringend ein neues Zuhause für den Schützling suchen. Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02421 - 99 855 0. Wir stellen den Kontakt her.

Bruce sucht ein neues Zuhause

Mein Kater Bruce ist ein Jahr alt und sucht ein neues Zuhause, da ich leider im laufe der Zeit, in der er bei mir war, eine Katzenhaarallergie entwickelt habe und ich zudem mit meinen Finanzen sowie mit meiner Psyche zu kämpfen habe.

Bruce ist ein sehr neugieriger, verschmuster und sehr aufmerksamkeitsbedürftiger Kater. Er ist äußerst verspielt, sehr anhänglich und zudem auch sehr gesprächig. Er mag es nicht an den Hinterpfoten angefasst zu werden, da er, so vermute ich, dort kitzlig sein könnte. Jedoch liebt er Streicheleinheiten auf dem Rücken, unter dem Kinn und manchmal auch am Po. (Manchmal mag er es, manchmal wieder nicht). Bruce hat die Eigenschaft beim Spielen zu kratzen, jedoch im erträglichen Rahmen. Er liebt es Liebesbisse zu geben. (Was jedoch nie wehtut, er ist sehr sanft mit seinen Zähnchen) Er spielt am liebsten mit Dingen, die geworfen werden und die Geräusche machen. (Zum Beispiel Mäuse die eine Glocke im Innenleben haben)

Ich würde mir für Bruce jemanden wünschen, der viel Zeit zum spielen, schmusen und kuscheln hat, zudem sollte sein neuer Besitzer beachten dass Bruce eine reine Wohnungskatze ist (kein Freigänger), dementsprechend sollte die Wohnung groß genug sein, damit er viel herumtollen kann und sich auch zurückziehen kann, falls es ihm zu viel wird. Bruce ist kastriert und noch bis Oktober geimpft!

Kömür sucht ein neues Zuhause

Meine Katzendame Kömür sucht ein neues Zuhause. Ich werde ihr leider nicht mehr gerecht bzw. kann mich nicht mehr so gut um sie kümmern. Kömür braucht Freilauf und ist nicht als reine Wohnungskatze zu halten. Dieses Verlangen zeigt sie mir auch auf unterschiedliche Art und Weise. Sie ist kastriert, geimpft und hat auch einen Chip. Stubenrein ist sie auch, aber leider hat sie die Gewohnheit, bestimmte Bereiche zu markieren, nicht aufgegeben. Abgesehen davon ist sie ein verspielter Minipanther. Sie schmust gerne, wenn auch nur unter ihren eigenen Bedingungen.

Adel sucht ein neues Zuhause

Unsere liebevolle Adel ist 4 Jahre alt und sucht ein neues Zuhause. Adel ist eine reine Hauskatze, nach draußen geht sie nicht. Sie liebt Kinder, wenn es ihr allerdings zuviel wird, geht sie einfach in ein anderes Zimmer. Sie frisst gerne Trockenfutter und Thunfisch aus der Dose im eigenen Saft. Adel ist geimpft, gechipt, kastriert und hat einen Ausweis. Einen Katzenbaum, eine Katzenschaukel und ihre Toilette nimmt Adel beim Umzug natürlich mit.

Balou sucht ein neues Zuhause

Schweren Herzens muss ich aufgrund eines Umzuges meinen Balou abgeben. Balou ist 4 Jahre alt, ein reiner Wohnungskater, vollständig geimpft und kastriert. Für Balou benötigt man Zeit und Geduld, er ist sehr ängstlich und schüchtern. Männern gegenüber benötigt er noch mehr Zeit um Vertrauen zu gewinnen. Wenn Balou sich einmal eingewöhnt hat, ist er ein ruhiger und sehr verschmuster Kater, der sehr auf seinen Besitzer fokussiert ist. Idealerweise wird Balou alleine gehalten, mit Kindern oder anderen Katzen kommt er weniger zurecht.

Loui sucht ein neues Zuhause

Leider muss ich mich schweren Herzens wegen eines Umzugs von meinem Loui trennen. Loui ist 4 Jahre alt, vollständig geimpft und kastriert. Bislang ist er nur Wohnungshaltung gewohnt. Loui ist ein sehr menschenbezogener und verschmuster, aber gleichzeitig verspielter Kater. Den Umgang mit anderen Katzen ist er gewohnt, wobei er eher Dominanz zeigt. Zu Beginn ist Loui etwas schüchtern, sobald er aber Vertrauen gewonnen hat, ist er sehr auf Herrchen oder Frauchen bezogen. Wichtig ist, dass er in geduldige und liebevolle Hände kommt.

Lilly sucht ein neues Zuhaue

Lillys Frauchen ist vor zwei Monaten gestorben, seitdem befindet sich die kleine Maus auf einer Odyssee. Lilly ist sehr menschenbezogen und total verschmust, leider kommt sie mit unserem Kater nicht klar. So müssen wir schweren Herzens wieder ein neues Zuhause für sie suchen. Die kleine Maus kennt bisher nur Wohnungshaltung, ist 3 Jahre alt, gechipt und kastriert. Lilly war die beste Freundin ihres Frauchens. Gemeinsam, mit deren Rollstuhl, sind sie wohl sogar in den Aldi einkaufen gefahren. Sehr wahrscheinlich ist Lilly deswegen eine der wenigen Katzen die gerne in die Transportbox geht. Wir suchen für Lilly Menschen die viel Zeit für sie haben, gerne schmusen und sie mit einbeziehen (das meint nicht mit ihr Einkaufen gehen). Ein gesicherter Balkon oder Garten wäre toll. Uns ist wichtig, dass Lilly in liebevolle, verantwortungsbewusste Hände kommt. Zu ihrem Schutz wollen wir sie nicht verschenken und möchten gerne mit ihnen besprechen, welche Schutzgebühr für sie möglich ist.