Aktuelle Notfälle

Achtung! Es handelt sich um Privatvermittlungen. Die Tiere befinden sich nicht im Tierheim. Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von sechs Wochen und nur für Privatpersonen an. Pflegestellen, Züchter oder andere Tierschutzorganisationen steht unser Service nicht zur Verfügung. Zudem behalten wir uns vor, einzelne Fälle nicht hochzuladen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Auch bei den besten Vorsätzen: Manchmal kommt es vor, dass Menschen sich schweren Herzens von ihrem Haustier trennen müssen. Sie suchen dann für ihren vierbeinigen oder gefiederten Liebling eine neue Familie. Wenn das Tierheim keinen Platz für solche Fälle hat, ermöglichen wir den Betroffenen, hier an dieser Stelle auf sich aufmerksam zu machen. Also, die hier gezeigten Tiere leben noch bei ihren Besitzern, die jedoch dringend ein neues Zuhause für den Schützling suchen. Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02421 - 99 855 0. Wir stellen den Kontakt her.

Boodo sucht ein neues Zuhause

Dackel-Boodo ist ein Trennungskind und sollte im September 2023 zu uns ins Tierheim ziehen, ich bin Dackelverrückt und besitze selbst drei Dackel, da habe ich kurzer Hand Boodo bei mir privat aufgenommen um für ihn ein neues Zuhause zu finden. Eine Woche war Boodo damals bei mir und schnell tolle, neue Leute gefunden, doch nach 5 Monaten ist er wieder zu mir zurück gekommen.

Es passte nicht so richtig und das Frauchen war schwer erkrankt, deshalb sucht Boodo nun schweren Herzens wieder ein neues für IMMER Zuhause. ER IST KEIN ANFÄNGER HUND!!!!

Boodo ist nicht kastriert, wird im Sommer 5 Jahre jung, ist vollständig geimpft und gechipt, er ist in Deutschland geboren und behütet und geliebt aufgewachsen. Er ist stubenrein, kann alleine bleiben, ist verträglich mit Hunden, Katzen, Hühnern und Kindern. Er kann frei laufen und läuft prima an der Leine, er liebt Auto fahren, schwimmen und seinen Ball zu apportieren. Boodo hat rassetypisch Jagdtrieb, der sich aber lenken lässt! Bis hierin ließt es sich wie ein Traumhund, das ist er auch ABER Boodo ist sehrrr unsicher, jeder Mensch wird angebellt, langes anstarren durch Fremde weckt seine Unbehaglichkeit!

Boodo braucht Regeln und einen Rahmen. Er muss geführt werden, sonst übernimmt er kopflos die Führung! Wie erwähnt lebt Boodo bei mir im Rudel, er wäre aber ein besserer Einzelhund! Boodo war bereits mit im Urlaub, geht mit in Restaurants, an den Strand oder mit zum Fußballplatz.

Boodo hat Bock auf alles, Hauptsache Action.

Lernt den Schatz gerne kennen!

Bär sucht ein neues Zuhause

Bär sucht seit längerem ein Zuhause. Aus gesundheitlichen Gründen meiner Seite muss ich Ihn abgeben. Er ist 1 Jahr und 3 Monate. Es wäre schön wenn er ein Zuhause bekommt bei Menschen die sich mit Hunden aus kennen. Bär ist ein klein bleibender Mischling. Impfungen würden gemacht. Kastriert ist er auch. Ihn muss man kennen lernen um zu sehen was für ein Schatz er ist.

Wenn du Bär kennen lernen möchtest kannst du dich gerne melden.

Simba sucht ein neues Zuhause

Simba (3 Jahre) sucht schweren Herzens ein neues Zuhause. Er ist ein toller Hund und trotz der Rasse sehr sportlich. Geimpft und gechipt und kerngesund. Nicht kastriert. Leider neigt er zu starkem Dominanz- und Territorialverhalten. Er hat auch schon das ein oder andere Mal geschnappt. Auch die Pflege gestaltet sich dementsprechend schwierig.

Allein bleiben fällt ihm auch eher schwer. Mit Hündinnen kommt er zurecht. Mit Rüden leider nicht. Wenn man ihn in Ruhe lässt, mit ihm spielt oder Gassi geht ist alles ok, doch sobald ihm etwas nicht passt (z.B. Zecke entfernen/Tierarzt) geht er auf Angriff.

Wir suchen daher einen hundeerfahrenen Menschen mit sehr viel Zeit und Geduld, der sich dieser Aufgabe gewachsen fühlt. Kinder sollten nicht im neuen Haus wohnen.

Er ist so ein toller Hund, braucht aber klare Grenzen und eine liebevolle konsequente Erziehung. Er soll nicht zum Wanderpokal werden.

Bitte meldet euch falls ihr euch dieser Aufgabe gewachsen fühlt.

Tommy sucht ein neues Zuhause

Unserer Haustier sucht ein neues Zuhause.

Er ist 9 Jahre alt. Er greift ganz gerne an.

Lizzy sucht ein neues Zuhause

Lizzy ist ein Leopardengecko und sucht ein neues Zuhause.

Momentan lebt sie mit Ihrem Mann Leo zusammen, dies ist aber auf Dauer zu anstrengend für Lizzy (Paarungstrieb von Leo). Daher suche ich für sie ein neues, artgerechtes Terrarium.

Lizzy ist im Juni 2021 geschlüpft und futterzahm.

Mocke sucht ein neues Zuhause

Wir suchen für unseren sensiblen roten Kater Mocke ein Zuhause auf Lebenszeit. Er ist kastriert und ca. zehn Jahre alt.

Mocke ist sehr gerne draußen. Wir können ihn nicht in unserer Wohnung halten, da er alles markiert. Wir haben bereits sämtliche Tierärzte besucht, Untersuchungen gemacht und eine Therapie gemacht. Leider ohne Erfolg. Mit anderen Katzen versteht er sich gut. Mocke ist sehr sensibel und braucht jemanden der sich sehr um ihn kümmert.