SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Anmelden

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 4 und 6?

Aktuelle Notfälle

Auch bei den besten Vorsätzen: Manchmal kommt es vor, dass Menschen sich schweren Herzens von ihrem Haustier trennen müssen. Sie suchen dann für ihren vierbeinigen oder gefiederten Liebling eine neue Familie. Wenn das Tierheim keinen Platz für solche Fälle hat, ermöglichen wir den Betroffenen, hier an dieser Stelle auf sich aufmerksam zu machen. Also, die hier gezeigten Tiere leben noch bei ihren Besitzern, die jedoch dringend ein neues Zuhause für den Schützling suchen. Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02421 - 99 855 0. Wir stellen den Kontakt her.

 

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von sechs Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Hund: "Pussat" sucht ein neues Heim!

Hallo, ich bin Puh und ich bin ein 7 Jahre alter kastrierter Kangalrüde. Ich suche ein neues Zuhause, das ich bewachen kann und gleichzeitig ein Herrchen, welches mit mir kuschelt. Leider muss mein Frauchen mich wegen Umzug schweren Herzens abgeben. Ich bin ein treuer und lieber Zeitgenosse. Katzen mag ich nicht gerne aber dafür liebe ich Kinder und Hühner. Da ich bei meinem ersten Besitzer nicht viel Auslauf hatte und mir nur ein kleiner Garten zur Verfügung stand, war ich bei meinem jetzigen Frauchen sehr glücklich darüber, einen großen Garten ganz für mich zu haben. Das würde ich mir auch für die Zukunft wünschen. Ausgedehnte Spaziergänge sind nichts mehr für mich. Ich gehe lieber kurze Strecken und laufe sonst durch den Garten und mache es mir anschließend bequem. Ich schlafe auch gerne draußen, nur bei Gewitter habe ich Angst und komme lieber rein. Mein Frauchen würde sich sehr darüber freuen, wenn ich auf meine alten Tage ein Plätzchen bei Dir bekommen könnte, an dem es mir genauso gut geht wie bei ihr.

Nagetier: "Krümel das Schnupfen-Kaninchen" sucht ein neues Heim!

Leider ist Krümel, eines unserer drei Kaninchen, an chronischem Schnupfen erkrankt und somit lebt der 5 Jahre alte kastrierte Rammler alleine. Da es mir das Herz bricht ihn alleine zu lassen, suche ich für Krümel ein neues Zuhause mit einem neuen Schnupfen-Partner. Mir ist es aufgrund von Platzmangel nicht möglich, ein neues Partnertierchen aufzunehmen. Auch sind wir beide aufgrund der Situation und der Unerfahrenheit deutlich überfordert mit der speziellen Pflege. Krümel ist ein sehr lieber Mann, er lässt alle Behandlungen über sich ergehen, er ist an Frischfutter gewöhnt und lebt bei uns in Innenhaltung.

Ich hoffe wirklich sehr so einen Platz für Krümel zu finden!

Kater: "Thor" sucht ein neues Heim!

Leider müssen wir sehr schweren Herzens ein neues Zuhause für unseren Kater Thor suchen. Bei mir wurde leider mittelschweres Asthma aufgrund von Allergie festgestellt. Nach mehreren Untersuchungen und Tests kam neben einigen anderen Allergieauslösern auch leider eine Katzenallergie raus. Unser Thor ist Freigänger und kann bei uns durch eine Klappe rein und raus. Er ist ein absolut ruhiger und schmusiger Vertreter, der aber auf Dauer sein Zuhause nicht mit anderen Katzen teilen möchte. Daher suchen wir ein tolles neues Zuhause wo er Freigang haben kann und genauso geliebt wird wie bei uns.

Katze: "Brocken" sucht ein neues Heim!

 

Kater "Brocken" ist 9 Jahre alt und kastriert. Er ist ein sehr großer Kater, wiegt ca. 6,5 kg und ist leider nicht geeimpft.
Bisher lebt der Kater nur in der Wohnungshaltung. Er sucht ein neues Zuhause, weil er sich leider nicht mehr mit seiner Schwester verträgt. Brocken braucht Platz zum spielen und Gelegenheiten zum klettern. Er mag "Fussball", Lichtpunkt jagen, Fensterbänke, Thunfisch, Kuscheln, Schnurren. Was er nicht mag ist seine Schwester.

Katze: "Mimmchen" sucht ein neues Heim!

 

Wir suchen für unser Mimmchen ein neues zu Hause, in dem sie, wie sie es 12 Jahre gewohnt war, als Einzelkatze leben kann, mit der Möglichkeit zum Freigang. Im letzten Jahr verstarb meine Mutter und Mimmchen zog zu uns. Doch leider vermisst sie ihren Freigang und unsere anderen beiden Katzen findet sie doof. Sie zeigt uns ihren Unmut sehr deutlich, indem sie in der Wohnung markiert. Dies hat sie bei meinen Eltern nie getan!

Mimmchen baut relativ schnell eine Bindung auf, genießt ihre Streicheleinheiten, liegt gerne auf dem Sofa oder Bett und ist dem Futter bzw. den Leckerchen sehr zugetan. Als Mimmchen zu uns kam, war sie recht beleibt, hat aber prima abgenommen! Möchte sie jedoch ihre Ruhe, warnt sie uns vor.
Mimmchen ist mittlerweile 13 Jahre, spielt noch sehr gerne und liebt Kartons. Sie ist natürlich sterilisiert.

Wer kann ihr den Einzelplatz mit Freigang bieten, indem sie ihr Seniorenleben genießen kann?

Schnecken suchen ein neues Heim!

Ich besitze 3 Achat Riesenschnecken, die sind jetzt 14 Monate alt.
Eine ist richtig groß und die anderen beiden sind kleiner.
Leider muss ich demnächst länger in eine Klink und kann mich dann nicht mehr um die Schneckchen kümmern.
Ich suche nun einen dauerhaften Platz ,wo sie Artgerecht gehalten werden.