Schreiben Sie uns! 

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Bitte addieren Sie 7 und 5.
SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 395 501 100 000 192 500
Anmelden

Newsletter abonnieren

Aktuelle Notfälle

Auch bei den besten Vorsätzen: Manchmal kommt es vor, dass Menschen sich schweren Herzens von ihrem Haustier trennen müssen. Sie suchen dann für ihren vierbeinigen oder gefiederten Liebling eine neue Familie. Wenn das Tierheim keinen Platz für solche Fälle hat, ermöglichen wir den Betroffenen, hier an dieser Stelle auf sich aufmerksam zu machen. Also, die hier gezeigten Tiere leben noch bei ihren Besitzern, die jedoch dringend ein neues Zuhause für den Schützling suchen. Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02421-99855-0. Wir stellen den Kontakt her.

 

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von sechs Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Katze: "Schnuffi (Zeus)" sucht ein neues Heim!

Wir suchen ein Zuhause für einen Kater, der uns zugelaufen ist. Mit Hilfe der Katzenhilfe wurde der wilde Kater Ende 2018 kastriert. Wir haben gehofft, ihn mit unserem Kater gemeinsam halten zu können. Leider ist er zu dominant. Wir haben geschafft, ihn so weit an Menschen zu binden, dass er sich drinnen füttern lässt und die Katzentür nutzt. Er liebt es aber draußen zu sein (kuschelt aber auch gerne mal auf dem Sofa).

Ehemaliger Laborbeagle "Henry" sucht liebevolles Zuhause

Dieser freundliche, kleine Beagle-Senior sucht ein neues Zuhause, da seine Besitzerin sich aus beruflichen Gründen leider nicht mehr um ihn kümmern kann. Er ist zwar schon 16 Jahre alt, aber immernoch ein quirliges Kerlchen, dass für sein Leben gerne schmust und kuschelt. Aufgrund seines Alters hat der Rüde Beeinträchtigungen im Bewegungsapparat und muss lebenslange Medikamente nehmen. Er ist kastriert, geimpft und gechippt und wartet nun auf eine neue Familie (gerne auch als Zweithund), die ihn auf seine letzten Jahre bei sich aufnehmen möchten. 

Bei Interesse können Sie sich gerne zu unseren Bürozeiten bei uns im Tierheim melden. 

 

"Benny" sucht ein neues Heim!

Benny sucht ein neues Zuhause, weil sein Herrchen verstorben ist und sein Frauchen in eine kleine Etagenwohnung in die Stadt zieht. Benny ist ein Haus mit Garten gewohnt und Freilauf auf Feldwegen.

Er ist ein 9 1/2 Jahre alter Beagle-Foxhound-Mix, kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt. Schulterhöhe 45 cm. Sehr guter Gesundheitszustand, altersgemäß ein paar Fettknoten. Er ist ein liebenswürdiger, treuer Kerl. Sein Jagdtrieb hat mit den Jahren enorm nachgelassen.

Benny ist sehr gerne im Freien unterwegs, läuft frei oder an der langen Flexi-Leine, kann super am Fahrrad mit Hundehalter laufen. Mit dem Fahrrad beträgt unsere Runde ca. 5 km, beim Wandern kann er auch längere Strecken laufen.

Benny verträgt sich gut mit kleinen wie mit großen Hunden. Er würde sich sicher als Zweithund über einen Kameraden freuen.

Ich wünsche mir für Benny liebevolle Menschen, die Zeit für ihn haben und gerne draußen unterwegs sind. Man soll Benny bei mir Zuhause kennenlernen und mit uns zu Fuß gehen und auch gerne Fahrrad fahren. Ich möchte sicher sein, dass er nur in gute Hände kommt.

Katze: "Lilli" sucht ein neues Heim!

 

Ich suche ein neues zu Hause für meine vier Jahre alte Katze Lilli, da ich aus privaten und beruflichen Gründen nicht mehr ausreichend Zeit für sie habe und mich daher schweren Herzens von ihr trennen muss. Sie ist eine reine Wohnungskatze und kastriert. Sie spielt gerne und schmusen kann man mit ihr auch. Besuch in meiner Wohnung mochte sie leider nicht so gerne, daher wären mir katzenerfahrene, und Menschen die auch Zeit für sie haben wichtig. Zubehör kann gerne übernommen werden. Ich würde mich sehr freuen wenn ich für sie bald ein schönes neues zu Hause finden würde.

Katze Mäuschen sucht ein neues Heim!

Die aufgeschlossene, verschmuste, ruhige und zugängliche Dame Yakira (Rufname: Mäuschen) sucht schweren Herzens ein Zuhause auf Lebenszeit.
Am liebsten wäre mir, sie zieht in einen Haushalt in dem man mit beiden Beinen fest im Leben steht, auch gern mit einer ruhigen Katze im gleichen Alter.
Sie ist eine reine Hauskatze. Ihr Gewicht ist momentan 5,7kg. Einen Impfpass bekommt sie mit. Papiere besitzt sie, die sind jedoch bei meiner Mutter, zu der ich keinen Kontakt habe (der Züchter wo sie ursprünglich her ist, steht aber im Pass!).
Leider musste ich sie von ihrem Partner, in diesem Alter trennen, da Yakira scheinbar keinen Stress verträgt. Sein spielerisches Jagdverhalten sorgte bei ihr zunehmend für Blasenentzündungen.
Dieser Stress wurde von meinem Tierarzt bestätigt, da sie kein Struvit oder Oxalat im Urin fand aber auch keine anderen krankheitsbedingten Anzeichen machte. Nachdem die Entzündung mit Antibiotika und vorbeugend Urinary Futter behandelt wurde, kam keine Weitere Entzündung. Ansonsten ist sie gesund.
Am liebsten weiß ich sie in katzenerfahrene Hände und möchte auch gern noch nach dem Einzug etwas Kontakt halten.
Ein Probekuscheln müssen Sie mit einplanen, denn einfach so gebe ich sie nicht her ;-)
Wir wohnen in Schevenhütte.

Kaninchen "Tim" sucht ein neues Heim!

Ich habe vor ein paar Wochen den Tim (nenne ihn Tima) aus einer schlechten Haltung (dort ohne regelmäßiges Futter und Frischwasser) bei mir aufgenommen.

Er ist ca 5 Jahre alt und nicht kastriert (folgt noch), er lebt seid klein auf nur im Käfig und ist nie mit einem Artgenossen im Kontakt gewesen.

Tima versteht sich sehr gut mit meiner Katze und  hoppelt ihr immer hinterher, zu Menschen ist er allerdings etwas schüchtern und mag absolut nicht hoch genommen zu werden.

Er liebt unglaublich gern Möhrengrün, Kohlrabi und die Blätter davon, Birnen, Äpfel, Heu und getrocknete Früchte.

Ich würde mich sehr freuen wenn Tima endlich bald ein neues glückliches Zuhause findet im Freigehege und Artgenossen, mit denen er noch die letzten Jahre um die Wette hoppeln kann.

Diese Seite verwendet Cookies, um die volle Funktionalität bieten zu können. Mit dem Verbleib auf der Seite erklären Sie Ihr Einverständnis. Weiterlesen …