Aktuelle Notfälle

Auch bei den besten Vorsätzen: Manchmal kommt es vor, dass Menschen sich schweren Herzens von ihrem Haustier trennen müssen. Sie suchen dann für ihren vierbeinigen oder gefiederten Liebling eine neue Familie. Wenn das Tierheim keinen Platz für solche Fälle hat, ermöglichen wir den Betroffenen, hier an dieser Stelle auf sich aufmerksam zu machen. Also, die hier gezeigten Tiere leben noch bei ihren Besitzern, die jedoch dringend ein neues Zuhause für den Schützling suchen. Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02421 - 99 855 0. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von sechs Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Kater: "Kewo" sucht ein neues Heim!

Kater Kewo sucht wegen Umzug ein neues Zuhause. Kewo ist 10 Jahre jung, kastriert und weil er immer nur in der Wohnung gelebt hat, nicht geimpft. Kewo lebt bisher mit vier weiteren Katzen zusammen und ist sehr umgänglich. Menschen gegenüber ist er eher schüchtern und zurückhaltend. Sobald Kewo aber erstmal Vertrauen gefasst hat, ist er richtig verschmust und super süß! Ich freue mich sehr, wenn ich über diesen Weg ein gutes neues Zuhause für den lieben Kewo finden kann.

Hündin: "Arielle" sucht ein neues Heim!

Die kleine, süße, neun Wochen alte Arielle sucht dringend ein neues Zuhause. Arielle ist ein Labrador-Rumänischer-Hütehund-Mix, sie ist welpentypisch verspielt und muss noch alles lernen. Kinder und alltägliche Geräusche kennt sie. Bis jetzt war Arielle mit ihren Eltern zusammen.

Kater: "Keks" sucht ein neues Heim!

Leider müssen wir uns von unserem Kater Keks trennen. Keks ist total verschmust und kuschelt sehr gerne. Er ist an Kinder gewöhnt und ist am liebsten dort wo Action ist - mittendrin. Leider hat Keks angefangen auf unser Sofa und unsere Betten zu urinieren. Da dieser Zustand für uns nicht mehr tragbar ist, müssen wir uns von Keks trennen.

Hund: "Maui" sucht ein neues Heim!

Unser Rüde Maui sucht dringend ein neues Zuhause. Maui ist ein Labrador-Rumänischer-Hütehund-Mix. Er ist 18 Monate alt und seinem Alter entsprechend verspielt. Er liebt Kinder, lässt alles mit sich machen und ist sehr aufmerksam und verschmust. Bisher hat Maui mit drei weiteren Hunden zusammengelebt. Er braucht einige Minuten, bis er mit fremden Menschen oder Hunden "warm wird" und aufhört zu bellen.

Hündin: "Moana" sucht ein neues Heim!

Unsere Hündin Moana sucht dringend ein neues Zuhause. Sie ist ein Labrador-Rumänischer-Hütehund-Mix, 18 Monate alt und ihrem Alter entsprechend sehr verspielt und stürmisch. Sie ist sehr auf Männer bezogen und hat bisher mit drei weiteren Hunden zusammengelebt. Moana hat es nicht so gerne, wenn sie Menschen noch nicht kennt und reagiert deshalb auf ihr unbekannte Personen mit Bellen.

Hündin: "Leila" sucht ein neues Heim!

Ich suche ein neues Zuhause für meine Hündin Leila (Bordercollie-Mix ). Leila ist ein Jahr und zwei Monate alt. Aufgrund von Scheidung wohne ich jetzt auf 35 m² und bin täglich 10 Stunden arbeiten. Das wird Leila nicht gerecht und ich hoffe sehr, über diesen Weg schnellstmöglich eine liebevolle Familie für sie zu finden.