Bitte addieren Sie 7 und 7.

Aktuelle Notfälle

Auch bei den besten Vorsätzen: Manchmal kommt es vor, dass Menschen sich schweren Herzens von ihrem Haustier trennen müssen. Sie suchen dann für ihren vierbeinigen oder gefiederten Liebling eine neue Familie. Wenn das Tierheim keinen Platz für solche Fälle hat, ermöglichen wir den Betroffenen, hier an dieser Stelle auf sich aufmerksam zu machen. Also, die hier gezeigten Tiere leben noch bei ihren Besitzern, die jedoch dringend ein neues Zuhause für den Schützling suchen. Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02421 - 99 855 0. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von sechs Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Simba sucht ein neues Heim

Cattle Dog-Deutsch Kurzhaar-Magyar Vizsla-Mix Simba ist knapp zwei Jahre jung und sucht ein neues Zuhause in ländlicher Umgebung! Simba braucht Familienanschluss, er ist sehr aufmerksam und gelehrig, mit Kindern kann er nicht. Er ist sehr aktiv, hat Jagdtrieb, springt über Zäune und ist teils unsicher und schnell überreizt. Deshalb braucht er unbedingt eine Beschäftigung oder Arbeit im Hundesport. Mit Hündinnen ist Simba verträglich, mit Rüden eher nicht. Simba wurde als Welpe angeschafft, die Besitzer waren mit seiner Energie überfordert und konnten sie nicht in die richtigen Bahnen lenken, haben Agility mit ihm gemacht. Die Grundkommandos kennt er.

Bitte wenden Sie sich bei Interesse direkt an das Tierheim Jena: tierheimleitung@tierheim-jena.de

Benny sucht ein neues Heim

Pinschermix Benny sucht ein neues Zuhause! Benny ist 2,5 Jahre alt und wir sind schon seine 3. Besitzer. Er wurde als Welpe misshandelt, aber mittlerweile merkt man ihn das nicht mehr an. Mit Benny muss man ruhig reden. Er ist noch im Flegelalter und daher darf nichts herumstehen oder -liegen. Schuhe, Socken, Papiertaschentücher usw. nimmt er sich, läuft damit durch die Wohnung und hat Spaß, wenn man ihm hinterherläuft. Benny ist bei uns ein Familienhund und kommt mit allen klar. Meine Enkel können alles mit ihm machen. Leider hat Benny ein Problem, er kann nicht alleine bleiben, er bellt und jault ununterbrochen, sodass die Nachbarn sich schon beschwert haben. Bennys Herrchen ist jetzt gesundheitlich so angeschlagen, dass er die Wohnung wechseln muss. In der neuen Wohnung ist leider keine Tierhaltung erlaubt.

Strolchi sucht ein neues Heim

Wir suchen ein neues Zuhause für unseren Vierbeiner Strolchi, einen sechsjährigen, unkastrierten Rüden. An sich ist Strolchi ein lieber Hund, aber er hat sich sehr geändert. Er hat ein paar "Macken", knurrt, greift an und schnappt. Wenn er alleine gelassen wird, uriniert er aus Protest in die Wohnung und dreht durch. Man kann eigentlich nicht mehr weggehen. Wir hoffen, auf diesem Weg ein neues Zuhause für ihn zu finden.

Bronco sucht ein neues Heim

Wir möchten unser vierjähriges Meerschweinchen Bronco gerne in ein neues liebevolles Zuhause abgeben. Ursprünglich hatten wir drei Meerschweine und Bronco ist jetzt der Letzte. Die Kinder sind groß und wir möchten keine weiteren Schweinchen mehr aufnehmen. Es ist ein Männchen (nicht kastriert) und er war im Winter im Haus. Den ganzen Sommer über lebt er bei uns im Gartenhäuschen.

Chico sucht ein neues Heim

Schweren Herzens müssen wir uns von unserem 10 Jahre alten Parson Russel Terrier Chico trennen. Chico hat viel Energie und muss täglich ausgepowert werden. Wir wünschen uns jemand erfahrenes im Umgang mit Hunden, da er neben seiner verschmusten Art sehr stur sein kann und seiner Rasse alle Ehren macht. Für eine Familie mit Kindern ist er nicht geeignet.

Murphy und Balu suchen ein neues Heim

Wegen eines Umzugs muss ich leider meine beiden Katzen abgeben. Murphy ist eine 13-jährige Katzendame und Balu ist ein neunjähriger Kater. Beide sind kastriert, reine Wohnungskatzen und seit dem Kittenalter bei mir.