Aktuelle Notfälle

Auch bei den besten Vorsätzen: Manchmal kommt es vor, dass Menschen sich schweren Herzens von ihrem Haustier trennen müssen. Sie suchen dann für ihren vierbeinigen oder gefiederten Liebling eine neue Familie. Wenn das Tierheim keinen Platz für solche Fälle hat, ermöglichen wir den Betroffenen, hier an dieser Stelle auf sich aufmerksam zu machen. Also, die hier gezeigten Tiere leben noch bei ihren Besitzern, die jedoch dringend ein neues Zuhause für den Schützling suchen. Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02421-99855-0. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von sechs Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Katze: "Yakira" sucht ein neues Heim!

Yakira (weiblich) ist 11 Jahre alt, kastriert und eine reine Hauskatze.

Sie ist eine Rassekatze aus dem Verein von der  „Bunten Stadt“.

Ihre Persönlichkeit ist sehr offen, sehr verschmust und neugierig. Ihre Kuscheleinheiten fordert sie gern zu jeder Zeit ein.

Bis auf dass sie ihr Nassfutter nur püriert isst, hat sie ein Liebes, ruhiges und unkompliziertes Wesen.

Bis letzten Sommer lebte sie mit einem kastrierten Kater zusammen bei uns. Seitdem ist sie sehr anhänglich geworden. Uns ist daher sehr wichtig, dass sie einen ungefähr gleich alten Katzen-Kumpel bekommt.

Wichtig ist uns auch, dass sie im neuen Haushalt nicht ausschließlich Trockenfutter bekommt und weiterhin „Hauskatze“ bleiben darf.

Da ich aus gesundheitlichen Gründen keine finanziellen Rücklagen mehr habe, muss ich sie leider abgeben, weil mir ihre Gesundheit an oberster Stelle steht. Eine Blutuntersuchung bekam sie letzten Sommer. Diese zeige ich gern auf Anfrage vor.

Näheres würde ich gern telefonisch besprechen, darum freue ich mich auf ihren Anruf.

Rufen sie mich gern täglich, zwischen 8 und 21 Uhr, an.

Hund: "Arras" sucht ein neues Heim!

Arras ist ein sechsjähriger kastrierter Dobermann Rüde – gechipt, geimpft, kerngesund und topfit.

Der Hund lebte bisher mit zwei Labradoren zusammen auf einer landwirtschaftlichen Hofstelle. Die Labradore sind altersbedingt im letzten Jahr verstorben. Arras hat bisher nicht im Wohnhaus gelebt, sondern in einem separierten Teil der Hofstelle mit den anderen Hunden und hatte ganztätig Freilauf. Arras ist sehr intelligent und lernt schnell. Er mag Autofahren, Spaziergänge und den Umgang mit Menschen. Da wir drei kleine Kinder haben, wollen wir das Experiment einer Integration in unser Wohnhaus nicht starten.

Rassebedingt ist er wachsam und bellt anlassbezogen. Er findet sich gut in eine Hundegruppe ein. Hunde außerhalb seines Rudels sind jedoch erst einmal „Feinde“.

Wir suchen einen erfahrenen Hundehalter, der Lust und Zeit hat sich um diesen tollen Hund zu kümmern.

Hühner: "Nuggets, Konstantin und Mädchen" suchen ein neues Heim!

Ich suchen für meine 2 Hähne und eine Henne ein neues Zuhause. Nuggets ist 3 Jahre und Konstantin mit Mädchen 5 Jahre .

Hund: "Dino" sucht ein neues Heim!

Unser Dino sucht leider ein neues  Zuhause.

Nach einem Vorfall ist er leider sehr schwierig an der Leine zu führen. Beim Spaziergang muss er leider einen Maulkorb tragen, da er zu Menschen und Hunden hinzieht, versucht zu schnappen und bellt wie verrückt.
Da wir noch ein Kleinkind haben, wäre es für uns die bessere Alternative ihn leider abzugeben.

Er ist mit Kindern sehr vertraut. Sobald er Vertrauen zu seinen Menschen gefasst hat, kuschelt und spielt er sehr gerne.
Wir wünschen uns für unseren Schatz ein liebevolles Zuhause. Auf jeden Fall sollte man Erfahrung mit solchen Hunden haben.
Dino ist 2 Jahre jung, kastriert  gechippt und geimpft. Er ist ein Mischling, allerdings wissen wir nicht von welchen Rassen er abstammt.

Hund: "Rico" sucht ein neues Heim!

Name: Rico

Geboren: ca.2014

Geschlecht: männlich/kastriert

Größe: klein,35 cm 12 kg

Verträglichkeit mit Hunden: ja

Verträglichkeit mit Katzen: kann getestet werden

Kinder: ja

Aufenthalt: 52...Linnich

Rico wurde in einem Waldstück gefunden, ausgesetzt und entsorgt. Niemand hat je nach ihm gefragt oder ihn gesucht. Nun ist er in unserem polnischen Partnertierheim und zeigt sich dort sehr verträglich mit seinen Artgenossen. Er läuft problemlos im gemischten Rudel. Rico ist ein kleiner Kobold, lieb und verspielt. Sehr gerne geht er spazieren und Kinder mag er sehr. Sicher wäre er ein toller Familienhund. Gerne kann er auch Zweithund werden. Der tolle kleine Kerl sitzt auf gepackten Köfferchen.

Rico wird ab Anfang März in 52... Linnich auf einer Pflegestelle sein

Hund: "Eliot" sucht ein neues Heim!

Name: Eliot

Geschlecht: männlich / kastriert

Geboren: ca.2013

Größe: 37 cm / 8 kg

Verträglichkeit mit Artgenossen: ja

Verträglichkeit mit Katzen: ja

Verträglichkeit mit Kindern: ja größere

Aufenthaltsort: ab Anfang März in 41...Erkelenz

Eliot zeigt sich im Tierheim ruhig, etwas zurückhaltend und sensible. Eine kleine geschundene Seele, was ist diesem Rüden wohl alles widerfahren? Seine Narben im Gesicht sprechen für sich. Die anfängliche Scheu legt er schnell ab und man merkt dann wie sehr er die Nähe zu uns Menschen sucht, er freut sich über die Zuneigung und Streicheleinheiten.Wir wünschen uns für den Rüden einen etwas ruhigeren Haushalt, aber trotzdem sollte man ihn etwas fordern.Mit seinem Artgenossen ist er gut verträglich und kann natürlich gerne als Zweithund gehalten werden.Wir suchen nun für den Rüden ein Zuhause, wo er geliebt wird und nicht wieder auf der Straße landet.