Schreiben Sie uns!

Bitte rechnen Sie 3 plus 1.
Büro geöffnet von 14:00 bis 17:00 (Sommer: bis 18:00)

Aktuelle Notfälle

Auch bei den besten Vorsätzen: Manchmal kommt es vor, dass Menschen sich schweren Herzens von ihrem Haustier trennen müssen. Sie suchen dann für ihren vierbeinigen oder gefiederten Liebling eine neue Familie. Wenn das Tierheim keinen Platz für solche Fälle hat, ermöglichen wir den Betroffenen, hier an dieser Stelle auf sich aufmerksam zu machen. Also, die hier gezeigten Tiere leben noch bei ihren Besitzern, die jedoch dringend ein neues Zuhause für den Schützling suchen. Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02421-99855-0. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von sechs Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

"Lola und Finchen" suchen ein neues Heim!

Lola und Finchen sind 2 ca. 4 Jahre alte Kaninchen-Mädchen und suchen gemeinsam ein neues  Zuhause! Sie sind ganzjährig draussen!

"Oskar" sucht ein neues Heim

Der Jack Russel Welpe Oskar ist 10 Wochen alt und ein welpentypischer, aufgeweckter kleiner Kerl. Er befindet sich zur Zeit bei einer Familie mit 2 Kleinkindern. Da diese überfordert ist, möchte sie Oskar abgeben.

"Lucy" sucht ein neues Heim, indem sie sich wohlfühlen kann

Erfahrene Hundefreunde, aufgepasst!

Lucy sucht ein neues Zuhause. Sie ist eine 9-jährige Malinois-Hündin, die aufgrund familiärer Umstrukturierung ein neues Zuhause sucht. Sie ist eine Angsthündin, die bei fremden und/oder lauten Geräuschen leicht in Panik gerät. Spaziergänge an fremden Orten sind ihr ebenfalls nicht geheuer. Sie kennt die Grundkommandos und ist - wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat - eine sehr liebenswerte und verschmuste Hündin. Lucy sucht hunde- und rasseerfahrene Menschen, die ihr die nötige Sicherheit geben, die sie braucht. Sie möchte ein ruhiges neues Zuhause finden, indem sie sich endlich fallen lassen kann.

Lucy befindet sich zurzeit noch bei Ihrer jetzigen Familie. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an das Büro des Tierheimes unter der Telefonnummer: 02421/998550 zu den Zeiten von 14 bis 18 Uhr von montags bis samstags.

"Emmi und Lucky" suchen ein neues Heim!

Leider können wir aus gesundheitlichen Gründen unseren Offenstall nicht weiter aufrecht erhalten.

Wir haben zwei Pferde abzugeben: Die 15jährige Hafistute Emmi und die 10jährige Isy/Reitponymixstute Lucky. Unser Motto ist: Platz vor Preis!
Die beiden sind Offenstall mit viel Auslauf gewöhnt und sollen auch zusammenbleiben, da sie sich mögen.

Sie kennen beide den Reitschulbetrieb, sowie  auch Ausritte in die Natur.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an das Büro des Tierheimes unter der Telefonnummer 02421/998550 zu den Zeiten von Montags bis Samstags zwischen 14:00 und 17:00.