Schreiben Sie uns!

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Bitte rechnen Sie 2 plus 6.

Aktuelle Notfälle

Auch bei den besten Vorsätzen: Manchmal kommt es vor, dass Menschen sich schweren Herzens von ihrem Haustier trennen müssen. Sie suchen dann für ihren vierbeinigen oder gefiederten Liebling eine neue Familie. Wenn das Tierheim keinen Platz für solche Fälle hat, ermöglichen wir den Betroffenen, hier an dieser Stelle auf sich aufmerksam zu machen. Also, die hier gezeigten Tiere leben noch bei ihren Besitzern, die jedoch dringend ein neues Zuhause für den Schützling suchen. Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02421-99855-0. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von sechs Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Kater "Jacky" sucht ein neues Heim!

Jacky ist ein reinrassiger Britisch Kurzhaar Kater.

Er ist 8 Jahre alt, wiegt ca 6,5 Kilo und ein lieber, verschmuster kleiner Mann der sich gern streicheln lässt.

Er ist ein reiner Hauskater und daher nicht geimpft/gechipped aber kastriert.

Er kennt Hund und Katz, hat aber lieber seine Ruhe und zieht sich bei Besuch anfangs zurück.

Da er etwas ungeduldig ist, wäre es von Vorteil, wenn er genug Rückzugsmöglichkeiten hat und keine Kleinkinder vor Ort sind, die seine Geduld auf die Probe stellen.

Jacky benötigt ein spezielles Futter, da er sonst unter Durchfall leidet (Royal Canin Gastro Intestinal). Ansonsten ist der Gute kerngesund! Alle zwei Jahre gehen wir für einen Routine Check zum Tierarzt wo auch Blut abgenommen wird, es werden aber keine Impfungen verabreicht. Er hat Schlupfzitzen und knirscht wenn er Hunger hat mit den Zähnen aber diese Merkmale sind laut Tierarzt unbedenklich. Gern erkläre ich Ihnen bei einem Telefonat genaueres.

Aber warum muss der gute Mann nun leider gehen:

Jacky wohnt mit einer 10 jährigen BKH Dame, Yakira, zusammen hier.

Leider kommt es vermehrt dazu, dass Jack seine 5 Minuten bekommt und sie jagt. Dieser Stress macht Yakira krank (häufige Blasenentzündung -> spezielles Futter -> kann auf die Niere gehen).

Wir freuen uns auf Ihren Anruf, um weiteres zu besprechen und heißen Sie herzlich willkommen zu einem Probekuscheln mit Jacky.

Kater "Luke" sucht ein neues Zuhause!

Mein Kater Luke sucht ein neues Zuhause , da er sich mit seiner Schwester leider nicht mehr verträgt und es zu täglichen Auseinandersetzungen kommt. Luke ist ein sehr verschmuster Kater, der aber auch gerne spielt. Sein Lieblingsspiel ist Bällchen holen. Bisher wurde er ausschließlich als Wohnungskatze gehalten. Ansonsten wäre zu Luke zu sagen, das er recht Kommunikativ ist und sehr neugierig. Zu seiner Verträglichkeit mit Hunden und Kindern kann ich leider nichts sagen. Schön wäre es wenn Luke ein neues Zuhause finden würde, wo er vielleicht nach draußen könnte und viele Streicheleinheiten bekommt.