Schreiben Sie uns!

Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. (TSV) nimmt den Datenschutz sehr ernst. Hier finden Sie unsere vollständige Datenschutzerklärung.

Datenschutz*
Büro geöffnet von 14:00 bis 16:30 (Sommer: bis 17:30)

Aktuelle Notfälle

Auch bei den besten Vorsätzen: Manchmal kommt es vor, dass Menschen sich schweren Herzens von ihrem Haustier trennen müssen. Sie suchen dann für ihren vierbeinigen oder gefiederten Liebling eine neue Familie. Wenn das Tierheim keinen Platz für solche Fälle hat, ermöglichen wir den Betroffenen, hier an dieser Stelle auf sich aufmerksam zu machen. Also, die hier gezeigten Tiere leben noch bei ihren Besitzern, die jedoch dringend ein neues Zuhause für den Schützling suchen. Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02421-99855-0. Wir stellen den Kontakt her.

Hinweis: Mit dieser Seite bieten wir einen Service für Tiere, die sich nicht in unserer Obhut befinden. Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von sechs Wochen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

"Kira" sucht ein neues Heim!

Meine Kira sucht möglichst schnell ein neues, liebevolles Zuhause, da ich mich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr um Sie kümmern kann.

Sie ist ca. 8 Jahre alt, eine Mischlingshündin und ungefähr 50-60 cm hoch.

Kira ist lieb, kennt die Grundkommandos, ist aber auch sehr wachsam und schlägt bei ungewöhnlichen Geräuschen schnell an. Sie sollte zu hundeerfahrenen Personen kommen, die mit ihrer lebhaften Art umgehen können. Kira macht gerne lange Spaziergänge, braucht viel Aufmerksamkeit und sie liebt Autofahren. Artgenossen müssen ihr durchaus sympathisch sein, damit sie mit ihnen zurecht kommt und mit Kinder kommt sie nicht so gut zurecht, da diese ihre zu lebhaft sind.

Katze "Mara" sucht ein neues Heim!

Ich muss leider wegen Umzugs-Gründen meine geliebte Katzen abgebe, dabei handelt es sich um eine weibliche Katze, sie hat eine Hauterkrankung und braucht ihr Leben lang Medikamente. Daher sind wirklich tierliebe Menschen gefragt, die der armen Seele ein zuverlässiges Zuhause mit ganz viel Liebe schenken können.