SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte rechnen Sie 9 plus 6.
Aufklappen für Nachrichten-Filter
Sascha Schiffer

Schokolade, eine Süßware, die fast jeden Gaumen verzaubert und deren Industrie sich Schritt für Schritte der veganen Community öffnet. Diese blieb bis vor wenigen Jahren größtenteils außen vor, da die meisten Produkte tierische Zutaten wie Vollmilch, Molkepulver oder Butterreinfett enthalten. Mittlerweile werden jedoch immer mehr Schokoladensorten aus alternativen Milchprodukten wie Reis-, Kokos- oder Haferdrink hergestellt und sind damit für Veganer kein Tabu mehr.

Kategorie: So isst die Zukunft

Ein schwarz-weißer Hund liegt mit zur Seite geneigtem Kopf auf einem Untersuchungstisch.

Cattle Dog-Deutsch Kurzhaar-Magyar Vizsla-Mix Simba ist knapp zwei Jahre jung und sucht ein neues Zuhause in ländlicher Umgebung! Simba braucht Familienanschluss, er ist sehr aufmerksam und gelehrig, mit Kindern kann er nicht. Er ist sehr aktiv, ...

Kategorie: Aktuelle Notfälle

Ein Hund mit Bein in schwarzem Verband sitzt in seinem mit Decken ausgelegten Körbchen.

Unsere tapferen Vierbeiner Monty und Oskar haben ihr ersten Operationen gut überstanden. Jetzt heißt es Kräfte sammeln für die noch ausstehenden Eingriffe...

Kategorie: Aktuelles

Zwei Frauen stehen draußen auf einer Rasenfläche und halten einen symbolischen Spendenscheck in Händen.

Wir freuen uns über eine großzügige Spende der Sparkasse Düren, die uns die Personalratsvorsitzende Marion Böckels persönlich vorbeibrachte. Das Geld ist für die Versorgung von Tieren aus der Ukraine geflüchteter Menschen bestimmt...

Kategorie: Aktuelles

Ein schwarz-brauner Hund schaut in einen Spiegel auf den ein Herz gemalt ist.

Ein Jahr im Bundefreiwilligendienst bringt viele Erfahrungen und kann Chancen eröffnen. Hier stellen sich unsere aktuellen Mitarbeiter im Bundefreiwilligendienst vor und berichten von ihrer Arbeit im Tierheim…

Kategorie: Aktuelles

Seit dem 03.05.2022 wird "Carla" aus Vettweiß-Soller vermisst.
Sie ist von ihren nächtlichen Abenteuern nicht zurückgekommen... Sie ist 2 Jahre, grau-weiß und zierlich.

 

Kategorie:

Seit dem 04.05.2022 wird eine Katze aus der Rurstraße in Düren (Wohnmobilhafen) vermisst.
Grau getigert, vier weiße Pfoten, hinten links an der Pfote hat sie einen schwarzen Fleck, und der Kragen ist weiß. Die Katze ist kastriert und bei Tasso registriert.

Kategorie: Vermisst

Close-up eines Igelkindes, das im Gras sitzt.

Rasenmähroboter liegen voll im Trend und halten in immer mehr Haushalte Einzug. Für Igel und andere Gartentiere können die Geräte jedoch eine tödliche Gefahr sein…

Kategorie: Aktuelles

Drei Frauen stehen draußen hinter einem Tisch, auf dem Tierfutter und -Zubehör steht.

Unsere Tiere waren begeistert, denn Astrid und Alexandra waren für sie einkaufen! Im Namen unserer Schützlinge sagen wir den beiden von Herzen Danke…

Kategorie: Aktuelles

V.l. Magda Prinz-Bündgens, Sonja Haamann, Markus Wicharz u. Robert Breuer mit der Spende in den Händen.

Bei seinem Besuch im Tierheim war Markus Wicharz von Aslan's Futtertisch gespannt, seine ehemaligen Schützlinge Arkas und Nefeli wiederzusehen. Als Überraschung hatte der Tierfreund eine tolle Geldspende für uns im Gepäck…

Kategorie: Aktuelles

Schwarz-weiß Portrait eines Dackels, klein im Bild die blau-gelbe Ukraine Flagge.

Wir unterstützen aus der Ukraine geflüchtete Menschen bei der Versorgung ihrer eigenen, mitgebrachten Haustiere, z.B. mit Futter, bei tierärztlichen Behandlungen und der Unterbringung ihrer Schützlinge. Hier finden Sie aktuelle Informationen...

Kategorie: Aktuelles

Vier unterschiedliche kleine Vögel auf einem Naturast.

Hallo liebes Tierheim-Team, wir danken Ihnen nochmals herzlich für die Vermittlung der beiden Pfirsischköpfchen. Die Zusammenführung mit unseren anderen "Piepsern" hat tatsächlich entschieden besser geklappt, als wir vermutet\nhatte ...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"