SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Anmelden

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 4 und 5.
Aufklappen für Nachrichten-Filter
Eine rötliche Katzenpfote liegt auf der schwarz-silberfarbenen Tastatur eines Computer.

Wir suchen ab August 2022 einen Auszubildenden (m/w/d) zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement mit den Schwerpunkten Assistenz u. Sekretariat & Öffentlichkeitsarbeit u. Veranstaltungsmanagement...

Kategorie: Aktuelles

Ein Braun-schwarzer Hund liegt mit ausgestreckten Pfoten auf einem weißen Fliesenboden vor braunen Holzschränken.

Wir suchen ein neues Zuhause für unseren lieben Vierbeiner Ulf. Ulf ist ein reinrassiger Schäferhund. Er ist acht Jahre alt und nicht kastriert. Wir müssen Ulf aus beruflichen Gründen abgeben....

Kategorie: Aktuelle Notfälle

Der anderthalb Jährigen Kater wird von seiner Familie, seit dem 18.01.2022, in Jülich- Ulmenweg vermisst.

Kategorie: Vermisst

Gefunden wurde das Tier am 14.01.2022 in Holzbendenpark.

Sie ist weibliche Katze ca. 3 Jahre, kastriert, hat keinen Chip oder Tattoo. Die Katze ist zutraulich.

Kategorie: Gefunden

Portrait eines schwarz-weißen Hundes, der im Wald auf einem belaubten Web sitzt.

Er ist nicht nur schön, sondern auch ein ziemlich cleveres Kerlchen! Für unseren lebhaften Jungspund Barney suchen wir ein Zuhause bei erfahrenen Zweibeinern...

Kategorie: Aktuelles

 

Seit dem 18.01.2022 wird "Laura" aus der Bürgewaldstraße in Arnoldsweiler vermisst.
Laura ist entflogen am 18.01.2022. Sie ist eine Kongo-Graupapageien Henne und ca. 25 Jahre alt und geschlossen beringt.

Kategorie: Vermisst

Haben Tiere ein Zeitgefühl?
shutterstock.com

Viele Haustierbesitzer, besonders von Hunden und Katzen, kennen das Szenario: Sie kommen von der Arbeit oder vom Einkaufen nach Hause und ihr „Liebling“ wartet bereits hinter der Tür. Dabei kommt sicherlich bei jedem einmal der Gedanke auf: „Kann mein Haustier eigentlich die Uhr lesen?"...

Kategorie: Tierpflege und mehr

Eine schwarz-weiße Katze schnuppert an vertrockneten Blättern, die auf dem Kopf eines kleinen Schneemannes liegen.

Draußen ist es kalt und ungemütlich? Spätestens bei der ersten Kältewelle fragen Haustierhalter sich, wie sie ihren tierischen Schützling bei Schnee, Eis & Co. schützen können. Wir geben Tipps…

Kategorie: Tierpflege und mehr

 

Seit dem 15.01.2022 wird "Finchen" aus der Flurstraße in Düren vermisst.
Unsre Katze ist eine sibirische Wildkatze, Fellfarbe ist tricolor, besonders auffallend sind ihre Augen mit dem schwarzem Lidstrich und dem braunen Fleck an der Schnauze. Sie ist zahm, aber zu Fremden schreckhaft. Finchen ist gechipt und registriert.

Kategorie: Vermisst

Eine Gruppe Kinder backt weihnachtliche Kekse.

Wir sollten alle einmal darüber nachdenken, was sich so auf unserem Teller befindet. Beim „Schmakofatz“-Workshop lernten die Mitglieder unserer Jugendgruppe viele Alternativen zu Fleisch und anderen tierischen Lebensmitteln kennen…

Kategorie: Jugendgruppe

Zwei schwarzbunte und eine braune Kuh stehen auf der Weide, im Hintergrund mehrere Bäume.

Nach dem Frischfleisch plant der Handel nun ebenfalls höhere Haltungsformstufen bei der Milch. Ein Schritt in die richtige Richtung und ein deutliches Zeichen für die Politik...

Kategorie: Aktuelles

In kleiner Hund in blauem Geschirr sitzt auf einem Felsen an einem See und leckt sich die Zunge.

Hallo liebe Freunde, ich bin jetzt schon fast ein Jahr bei meinem Herrchen und Frauchen und es ist soooo viel passiert. Ganz viele neue Menschen habe ich mittlerweile kennengelernt und liebe sie alle (aber erst nach dem dritten Treffen, man muss ja e...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

>> Nachrichten-Archiv <<