SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 395 501 100 000 192 500
Anmelden

Newsletter abonnieren

Netflix-Doku Seaspiracy

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim und unseren Verein und von unseren Schützlingen. Heute empfiehlt unsere Veggie-Gruppe eine Netflix-Dokumentation, die u.a. vom Leben von Meerestieren und den Ausmaßen der Fischerei berichtet…

 

Pflegerin Teresa mit Igel

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim und unseren Verein und von unseren Schützlingen. Wir haben einen kleinen Stachelträger bei uns aufgenommen…

Zehntausende Tiere starben beim Brand der Schweinemastanlage

Der Deutsche Tierschutzbund und sein Landesverband wollen die am 30. März in Alt Tellin abgebrannte Schweinezuchtanlage verhindern. Bei dem Brand starben zehntausende Tiere...

Jean-Luc

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim und unseren Verein und von unseren Schützlingen. Mantrailing ist die Personensuche unter Einsatz von Gebrauchshunden. Jack, Jean-Luc & Co. haben trainiert…

Luzifer bei der Fellpflege

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim und unseren Verein und von unseren Schützlingen. Heute sagen wir Hallo von Luzifer. Dem lieben kleinen Kater geht es immer besser…

Kampagnenposter Frühjahr 2021

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim und unseren Verein und von unseren Schützlingen. Heute machen wir noch einmal auf die aktuelle Katzen-Kastrationsaktion aufmerksam, die noch bis zum 25. April läuft...

Hennen in Käfighaltung
shutterstock by Fotos593

Das Ziel der bahnbrechenden Europäischen Bürgerinitiative „End the Cage Age“ ist die Beendigung der Käfighaltung! Hier erhalten Sie mehr Informationen zu dieser richtungsweisenden Kampagne und wie weit sie schon gekommen ist …

Dieses Eichhörnchenkind war verwaist

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim und unseren Verein und von unseren Schützlingen. Aktuell brachten Tierfreunde uns ein hilfsbedürftiges Eichhörnchenkind…

Die liebe Tuska hat ein entspanntes Zuhause gefunden

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim und unseren Verein und von unseren Schützlingen. Unsere Seniorin Tuska fand ein liebevolles Zuhause und führt dort ein ganz entspanntes Leben…

Schweinezuchtanlage steht in Brand

Am 30. März brandte eine Schweinezuchtanlage in Alt Tellin. Alle Ställe standen in Flammen - eine Katastrophe für tausende Tiere, die qualvoll ersticken oder bei lebendigem Leib verbrennen mussten...

Interessenten und Ideen für online-Kochabend gesucht!

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim und unseren Verein und von unseren Schützlingen. Immer noch Lockdown? Unsere Veggie-Gruppe plant alternativ zum persönlichen Treffen einen online-Kochabend und sucht dafür Rezeptideen und Mehr…

Familie Stein startete tolle Spendenaktion

Während des Corona-Lockdowns berichten wir hier täglich rund um das Tierheim und unseren Verein und von unseren Schützlingen. Wir danken heute von Herzen der lieben Familie Stein, die Ostergeschenke für unsere Schützlinge gesammelt hat…

>> Nachrichten-Archiv <<