Bitte rechnen Sie 3 plus 5.

Noah

Liebes Tierheim-Team,

zusammen mit unserem Kater Noah senden wir Euch viele liebe Grüße. Der Umzug hat genau wie die Eingewöhnung im neuen Zuhause super geklappt. Wir genießen die Zeit mit Noah, die sehr lustig, spannend, kuschelig und schön ist. Nochmals vielen Dank für die Vermittlung!

Allen

Liebes Tierheim-Team,

Ende Mai haben wir von Euch den Kater Allen vermittelt bekommen. Der Kater war bei Euch als „Scheu“ gelistet und tatsächlich haben wir im Tierheim zunächst eigentlich nur eine weiße Pfote aus einer Kletterbaumhöhle sehen können. Da diese Pfote doch recht interessiert nach unserem mitgebrachten Katzenminze-Zweig angelte, dachten wir: "Kontaktbereitschaft ist da, das wird schon." Ihr habt Allen dann direkt aus seiner Höhle in den Transportkorb gesetzt und gegen den Transportstress noch vorsorglich eine Decke über den Korb gelegt. So sahen wir eigentlich erst bei uns zu Hause, was wir da für einen bildschönen kleinen Schneetiger (weiß mit grau-schwarzer Tabbyzeichnung) adoptiert hatten. Erst einmal saß Allen den Rest des Tages verschreckt im Korb, bevor er langsam das Haus erkundete und den Abend und die Nacht versteckt hinter Gartenmöbelpolstern im Keller verbrachte. Überraschend lag der Kater am nächsten Abend bei uns vor dem Sofa und wenig später auch schon darauf. Danach forderte er recht schnell Streicheleinheiten ein und war nur noch bei schnellen Bewegungen schreckhaft. Seit Ende Juni ist Allen jetzt Freigänger. Sein Revier kontrolliert er eifrig auf raschelnde Mäuse und unerlaubte Katzenpassanten. Er ist ein toller Springer und erstaunlich geschwätzig. Hochnehmen ist zwar noch nicht erlaubt, aber sonst ist er wirklich sehr zutraulich und gesellig.

An Euch nochmals herzlichen Dank für diese tolle Katze. Wir empfehlen Euch auf jeden Fall weiter!

Lili

Hallo liebes Tierheim-Team,

Anfang Januar 2015 haben wir unsere Katze Lili bei Euch gefunden. 2017 sind wir dann umgezogen und in unserm neuen Heim hat Lili ihren Freilauf. Sie fühlt sich wohl, ist aber teils sehr eigensinnig. Sie mag es nicht, wenn sie eingeengt oder auf den Arm genommen wird. Wenn ich jedoch auf dem Sofa sitze, legt Lili sich auf mich und bekommt nicht genug von ihren Streicheleinheiten. Leider ist kürzlich ihr Weggefährte, unser Felix, nicht mehr nach Hause gekommen. Seitdem scheint sie etwas rastlos, ruhelos zu sein. Ich hoffe, sie kommt schnell klar damit. Schön, dass man auf dieser Seite sein Tier nochmal zeigen kann und dass Interesse dafür besteht, was aus den ehemaligen Heimtieren geworden ist.

Einen lieben Gruß von Lili und ihren Menschen

Barbarossa

Liebes Tierheim-Team,

was sind wir froh, dass wir Anfang September auf der Seite Ihres Tierheims Barbarossa gefunden haben! Er lebt heute genau sechs Wochen bei uns und hat sich nach anfänglicher Schüchternheit (man muss ja auch erst einmal gucken, wo man gelandet ist ) zum absoluten Kuscheltier entwickelt. Er liebt es, auf unserem Schoß zu sitzen, verteilt Nasenküsschen und ist immer um uns herum. Seinem Nickhautvorfall geht es gut (toi toi toi) und sollte sich mal etwas Schleim am Auge bilden, lässt er ihn sich geduldig wegwischen. Wir freuen uns auf viele viele schöne und lustige Jahre mit unserem Schatz. Ihnen alles Gute und dass Sie hoffentlich bald wieder Öffnen können!

Grüße von Barbarossa und seinen Menschen

Charlotte (ehem. Cindy)

Hallo an das Tierheim-Team,

vor ca. einem Monat durften wir Charlotte (ehem. Cindy) adoptieren. Sie war eine Streunerin also war uns klar, dass sie erstmal sehr scheu sein wird. Wir wollten ihr alle Zeit der Welt zur Eingewöhnung geben, doch am nächsten Morgen wollte sie schon kuscheln. Sie wird von Tag zu Tag offener. Kuscheln ist ihr liebstes Hobby. Sie ist eine ganz tolle Katze und gerne bei allem dabei (wie auf dem Bild z. B. beim Ausräumen vom Einkauf). Ganz lieben Dank an das tolle Team vom Tierheim. Wir haben einen super Eindruck und können das Tierheim Düren wärmstens empfehlen! Danke, dass Cindy bei uns wohnen darf, wir sind sehr glücklich.

Corona-Hilfe

Bitte unterstützen Sie uns in diesen schwierigen Zeiten mit einer Spende.