Tommy

Hallo liebes Tierheim-Team,

Tommy ist jetzt seit vier Wochen bei uns und er war sofort sehr zutraulich und verschmust. Auch spielt er sehr gerne mit uns. Ab und zu macht er auch mal etwas Blödsinn, aber das gehört ja dazu. Mittlerweile ist er viel entspannter und er läuft uns nicht mehr überall hin hinterher, holt sich aber regelmäßig seine Streicheleinheiten. Tommy hat einen sehr starken Drang nach draußen, was es manchmal etwas erschwert raus zu gehen, ohne dass er mit geht. Um seinem Drang schon etwas nachzugeben, haben wir ihn an die Leine gewöhnt und das lässt er sich gerne gefallen. Noch eine Woche, dann darf er ohne Leine raus. Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist es, an Fenstern zu sitzen und Katzenkino zu schauen.

Liebe Grüße und vielen Dank!
Tommy und Familie

Rocco

Liebes Tierheim-Team,

Rocco ist gut angekommen bei uns. Für ihn und unsere Katze Chili war die Situation anfangs natürlich neu, inzwischen faucht Chili Rocco aber nicht mehr an, sie hat sich sogar an ihm vorbei getraut. Rocco seinerseits hat die Katze dezent missachtet. Wenn er wegen Chili unsicher war, ist er zu uns gekommen. Rocco hat schon viel Besuch bekommen und er war bereits für ein paar Stunden mit im Altersheim (der Charmebolzen hat dort alle um seine Pfoten gewickelt). Nach den ganzen Erlebnissen ist er abends recht groggy.

Vielen Dank für Ihre Arbeit, Ihre Begleitung und Ihr Vertrauen, Rocco zu uns zu lassen. Er ist wirklich ein toller Kerl.

Die allerbesten Grüße von
Rocco und seinen Menschen

Luchs

Liebes Tierheim-Team,

jetzt lebt Luchs schon seit fast drei Monaten im Hausprojekt Elsternest bei Osnabrück und ist jetzt auch endlich ganz offiziell ein fester Elsternest-Bewohner. Er hat hier in den letzten Monaten eine große Familie gefunden, die seine Grenzen respektiert, ihm aber auch immer Kuscheleinheiten gibt, wenn er sie möchte. Luchs kann hier zusammen mit Hühnern durch den Garten laufen und durch den Wald toben. Zusammen mit seinem Bezugsmenschen ist er zum richtigen Bus-,Bahn- und Auto-Profi geworden, hat schon einige schöne Orte bereist und freundet sich sogar mit ein paar Katzen an. Luchs ist endlich angekommen und freut sich, seine letzten (hoffentlich langen) Jahre zusammen mit seinem Menschen im Wald und auf Reisen verbringen zu können, Leckerchen zu suchen, eine große Familie zu haben, die ihn liebt und nie alleine zu sein.

Ganz liebe Grüße von Luchs und seinen Menschen

Bärchen und Barlion

Hallo an das Tierpflege-Team,

die kleinen Kater Bärchen und Barlion, oder - ich sollte lieber kleine Babys sagen - haben sich wunderbar bei uns eingelebt und brauchen ganz viel Liebe und Streicheleinheiten. Vor allem wollen sie ganz viel gebürstet werden. Natürlich machen die zwei auch ganz viel Unsinn, sie sind ja schließlich im Doppelpack.

Wir freuen uns, dass wir den stolzen Kerlchen ein Zuhause schenken können.

Bärchen, Barlion und Familie

Anna

Hi, ich bin Anna und war sehr ängstlich und ein wenig aggressiv, als ich zu meinen neuen Eltern kam. Fee und Oskar waren zwar sehr nett, aber es fiel mir schwer zu vertrauen. Nachdem ich mich sechs Wochen lang unter der Couch verkrochen habe, habe ich schnell gemerkt, dass es nichts Besseres gibt, als mit meiner Mama zu schmusen. Jetzt fordere ich also nur noch Schmuseeinheiten ein. Ich liebe mein neues Zuhause und will hier niemals weg!

Eure Anna

Mackenzie

Hallo liebes Tierheim-Team,

Mackenzie ist jetzt seit einer Woche hier bei uns in seinem neuen Zuhause. Er versteht sich sehr gut mit seinen neuen Brüdern Cosmo und Maddox. Sogar Fellpflege bekommt er von ihnen. Die beiden kümmern sich ganz lieb um ihn und Maddox schleckt ihn jedes Mal, wenn er in den Raum kommt. Cosmo und Mackenzie spielen seit zwei Tagen zusammen. Sie jagen sich und raufen hier durch die Bude.

Vor Hündin Luna hatte Mackenzie anfangs sehr viel Angst. Wir üben täglich und langsam, beide aneinander zu gewöhnen. Es klappt schon deutlich besser.

Mackenzie & Familie

Corona-Hilfe

Bitte unterstützen Sie uns in diesen schwierigen Zeiten mit einer Spende.