SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 6 und 3?

Billie

Hallo liebes Tierheim-Team,

unser Billie (das ist jetzt sein Name, als er bei euch war hatte er noch keinen) hat sich sehr gut eingelebt. Er ist jetzt über drei Wochen bei uns und genießt die Zeit und die viele Aufmerksamkeit! Ein richtiger Prinz halt. Vielen Dank nochmal für die Vermittlung, wir sind super happy mit ihm.

Liebe Grüße
Billie & family

Frodo und Sammy

Hallo liebes Tierheim-Team,

unseren Katzen Frodo und Sammy, die wir im Januar bei Ihnen bekommen haben, geht es sehr gut. Die beiden sind gut drauf und haben sich bei uns gut eingelebt. Vor ein paar Tagen wurden sie kastriert und beide haben die OP gut verkraftet.

Vielen Dank noch einmal für die Vermittlung und nette Grüße
Frodo, Sammy & Familie

Denali

Liebes Tierheim-Team,

liebe Grüße von Kaninchendame Denali! Sie wohnt jetzt etwas mehr als 1,5 Jahre bei uns. Denali ist immer noch munter unterwegs und macht unsere Wohnung unsicher. Sie hat eine große Vorliebe für Textilien und bereits einige Socken, Bettwäsche und Teppiche auf dem Gewissen. Ansonsten lässt sie es mit ihrem Partnertier sehr gemütlich angehen, die beiden Senioren verbringen fast den ganzen Tag eng aneinandergekuschelt schlafend in ihrem Häuschen. Denali schläft auch gerne verdreht mit halboffenen Augen auf der Seite und verpasst uns damit auch mal einen ordentlichen Schreck. Wenn sie Aufmerksamkeit von uns möchte, stupst sie uns einfach feste mit ihrem Köpfchen an oder drängt sich dazwischen, wenn ihr Partnertier gestreichelt wird, da ist sie schnell eifersüchtig. Mit dem Winterfell hat sie eine beeindruckende Löwenmähne bekommen, die wir manchmal entwirren müssen, was sie aber brav mitmacht. Wir haben viel Freude mit den beiden entspannten harmonischen Senioren.

Viele Grüße von Denali und ihrer Familie

Sofie

Liebes Tierheim-Düren Team,

jetzt ist es schon drei Jahre her, dass wir Sofie aus ihrem Tierheim übernommen haben. Wir haben dies keinen einzigen Tag bereut. Trotz anfänglichen Startschwierigkeiten (Hüft-OP und das Bekanntmachen mit unseren Hühnern und Minischweinen), klappt es jetzt wunderbar. Alle laufen zusammen im Garten umher.

Wir wollten einfach nur nochmal Danke sagen und ganz liebe Grüße senden.

Sofie mit ihrer Familie

 

Tommy

Hallo liebes Tierheim-Team,

Tommy ist jetzt seit vier Wochen bei uns und er war sofort sehr zutraulich und verschmust. Auch spielt er sehr gerne mit uns. Ab und zu macht er auch mal etwas Blödsinn, aber das gehört ja dazu. Mittlerweile ist er viel entspannter und er läuft uns nicht mehr überall hin hinterher, holt sich aber regelmäßig seine Streicheleinheiten. Tommy hat einen sehr starken Drang nach draußen, was es manchmal etwas erschwert raus zu gehen, ohne dass er mit geht. Um seinem Drang schon etwas nachzugeben, haben wir ihn an die Leine gewöhnt und das lässt er sich gerne gefallen. Noch eine Woche, dann darf er ohne Leine raus. Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist es, an Fenstern zu sitzen und Katzenkino zu schauen.

Liebe Grüße und vielen Dank!
Tommy und Familie

Rocco

Liebes Tierheim-Team,

Rocco ist gut angekommen bei uns. Für ihn und unsere Katze Chili war die Situation anfangs natürlich neu, inzwischen faucht Chili Rocco aber nicht mehr an, sie hat sich sogar an ihm vorbei getraut. Rocco seinerseits hat die Katze dezent missachtet. Wenn er wegen Chili unsicher war, ist er zu uns gekommen. Rocco hat schon viel Besuch bekommen und er war bereits für ein paar Stunden mit im Altersheim (der Charmebolzen hat dort alle um seine Pfoten gewickelt). Nach den ganzen Erlebnissen ist er abends recht groggy.

Vielen Dank für Ihre Arbeit, Ihre Begleitung und Ihr Vertrauen, Rocco zu uns zu lassen. Er ist wirklich ein toller Kerl.

Die allerbesten Grüße von
Rocco und seinen Menschen

Corona-Hilfe

Bitte unterstützen Sie uns in diesen schwierigen Zeiten mit einer Spende.