Goku und Chichi (ehemals Woody und Comma)

Hallo liebes Tierheim Team,

Woody und Comma (mittlerweile Goku und Chichi) wohnen jetzt schon ein paar Monate bei uns und den beiden geht es prächtig. Vor allem die kleine Chichi ist ein richtiger Jäger und verbringt die meiste Zeit im Garten. Goku ist ein richtiger Schmusekater. Vielen vielen Dank von uns nochmal für die beiden Goldstücke!

Liebe Grüße von Goku, Chichi & Familie

Laurence

Hallo liebes Tierheim-Team,

heute sind Laurence und Nala vom neutralen Gebiet zum Kennenlernen in ihr richtiges Gehege umgezogen. Die zwei verstehen sich nach anfänglicher Skepsis und leichtem Gerangel immer besser und auch der Umzug in Nalas „altes“ Territorium hat ohne Probleme geklappt. Laurence taut richtig auf und ist wirklich ein liebes Tier. Wir freuen uns sehr, dass wir uns für Ihn entschieden haben und dass die zwei gut miteinander auskommen. Nochmals Danke für die Vermittlung und beste Grüße!

Suri

Liebes Tierheim-Team,

Suri hat sich mittlerweile gut eingelebt. Sie liebt es, sich auf dem Rücken über meinen roten Langflor-Teppich zu schieben, heimlich nachts mein Bett zu okkupieren und sich in ein großes, plüschiges Stofftier zu verwandeln. Auf der Hundewiese tobt sie mit ihren Freundinnen Gini, Amy und Lisa - nur das Waschen danach findet sie nicht so toll, wo sie sich doch so viel Mühe gibt, jedes Härchen mit Schlamm zu verkrusten. Ihr neues Bett durfte noch nicht einmal ganz ausgepackt werden, da hatte sie es schon in Beschlag genommen.

Liebe Grüße von Suri und ihren Menschen

Frida und Feivel

Liebes Tierheim-Team,

viele Grüße senden Ihnen Frida und Feivel! Bei uns angekommen, war zwischen den beiden eigentlich schon nach vier Stunden alles geklärt. Wer der dominante Part bei diesem Kaninchen-Duo ist, ist noch etwas unklar. Streit gab es bisher jedenfalls keinen und das ist wirklich super. Feivel ist super neugierig und möchte immer alles erkunden. Er läuft gefühlt die ganze Zeit umher und erforscht alle neuen Ecken. Über Frida drüber zu springen, ist eine Leichtigkeit für ihn. Gestern meinte Frida, ihr Stroh mit unters Sofa bringen zu müssen um da ihre Höhle weiter auszubauen :-) Feivel hat derweil sein Katzenhaus eingenommen und Frida hat jetzt eine Treppe, wodurch sie leichter aufs Sofa kommt. Die beiden rennen gerne im Garten umher und sind wirklich wunderbar pflegeleicht. Es ist einfach ein Traum, mit ihnen zusammen zu leben.

Frida, Feivel und ihre Menschen

Rebo und Zary

Hallo liebes Tierheim-Team,

Rebo und Zary haben sich mittlerweile gut eingelebt und wir konnten sie auch schnell an all das leckere Futter gewöhnen, das in unserem Garten wächst. Wie schon im Tierheim ist es auch hier so, dass Zary mit uns nicht so viel anfangen kann und sich über jede Berührung ärgert. Die meiste Zeit döst sie im Stall. Wenn sie nicht beobachtet wird, buddelt sie sich dafür durch das halbe Gehege. Rebo hingegen ist aufgeschlossener, stubst uns neugierig an und lässt sich auch streicheln. Auch er hat schon kräftig das Gehege umgepflügt. Süß sind die beiden, wenn sie es sich im Stall gemütlich machen und kuscheln.

Viele liebe Grüße!

Nico

Hallo liebes Tierheim-Team,

seit einigen Wochen wohnt Nico jetzt schon bei uns und er hat sich sehr gut eingelebt. Auf den Spaziergängen trifft man oft ja die selben Leute, und Nico hat so den ein oder anderen Vierbeiner kennengelernt, den er jedes Mal freudig begrüßt. Wir waren mit ihm beim Hundefriseur und er wurde komplett geschoren. Er war auch da ganz entspannt und ist zwischendurch sogar weggedöst. Jetzt sieht Nico ganz anders aus, aber ich war beim Friseurtermin dabei und kann sicher sein: Nico wurde nicht vertauscht :-) Wir haben viel Spaß mit ihm!

Liebe Grüße von Nico und seinen Menschen

Hilfe für unsere Wildtiere

Bitte unterstützen Sie uns bei der Versorgung und Aufzucht unserer Wildtiere mit einer Spende