Gerhard und Doris

Liebes Team des Tierheims,

jetzt leben die beiden Wachteln Gerhard und Doris schon zwei Wochen bei uns. Sie haben sich gut eingelebt, sind neugierig und lassen sich auch gerne streicheln. Letzten Freitag sind vier weitere Wachtelmädchen eingezogen, mit denen die beiden sich gut verstehen. Gerhard macht immer mal wieder Annäherungsversuche, die sich aber jetzt, zum Glück für Doris, auf fünf Damen verteilen.

Viele Grüße von Gerhard & Doris und ihren Menschen

Findus und Hermine

Hallo liebes Mitarbeiterteam im Tierheim,

wir sind sehr glücklich, dass wir Findus und Hermine (ehemals Spoiler und Power) haben. Findus, der getigerte Kater, war von Anfang an sehr zutraulich und ging liebend gerne auf Entdeckungstour hier im Haus. Er liebt es, seine Freiheit zu haben und ist auch gerne draußen, nachts ist er immer unterwegs.

Hermine, die schwarze Katze, war anfangs noch sehr ängstlich und hat sich oft versteckt. Nach ein paar Wochen jedoch taute sie immer mehr auf und es ist schön zu sehen, dass sie mittlerweile sehr zutraulich und verschmust geworden ist, jedoch nur uns gegenüber. Fremden gegenüber ist sie nach wie vor sehr misstrauisch und lässt sich nicht anfassen. Sie geht zwar auch raus in den Garten, läuft aber nie weit und ist durch Rufen immer schnell da. Sie liebt es, tagsüber oben auf dem Kratzbaum zu liegen und zu dösen. Abends, wenn wir ins Bett gehen, kommt sie immer mit und möchte dann noch Streicheleinheiten haben. Die Kastration haben beide gut überstanden.

Findus und Hermine verstehen sich gut, sie hängen sogar aneinander. Die beiden sind ganz wichtige Familienmitglieder geworden, vor allem für unsere Kinder.

Viele liebe Grüße von Findus, Hermine und ihrer neuen Familie

Loki und Nisha

Hallo liebes Tierheim-Team,

ich bin sehr dankbar und glücklich mit Loki und Nisha. Die beiden haben mein Leben echt positiv verändert. Ich habe mit Sicherheit die besten Katzen der Welt bekommen! Die zwei weichen mir nicht mehr von der Seite und kommen auch abends sehr gerne kuscheln. Selbst beim Computerspielen muss Loki dabei sein.

Ich habe den beiden einen großen Kratzbaum selbst gebaut, der kommt auch super an. Die Blumentöpfe haben die beiden mir natürlich auch mal umgebudelt, haha - das musste ja auch mal sein.

Vielen Dank nochmal für die Vermittlung und liebe Grüße auch von den beiden!

Bowie (ehemals Digga)

Liebes Tierheim-Team,

Digga - den wir in Bowie umgetauft haben, weil er so unglaublich schöne Augen hat - fühlt sich in seinem neuen Zuhause sehr wohl. Er ist ein großer Schmuser, leistet mir schnurrend und schnarchend im Homeoffice Gesellschaft, liegt besonders gerne bei meiner Tochter im Bett und genießt schon seit zwei Wochen seine nächtlichen Freigänge. Er geht meistens zwischen 22:00 und 22:30 Uhr auf Streifzug, und steht um 5 Uhr Früh an meinem Schlafzimmerfenster, damit ich ihn wieder ins Haus lasse. Er hat mich schon ziemlich gut erzogen - ich wache inzwischen pünktlich auf, ohne dass er sich maunzend bemerkbar machen muss.

Herzliche Grüße aus dem Neu-Katzenhaushalt!

Nemo und Stitch

Liebes Tierheim-Team,

bestimmt erinnert ihr euch noch an uns. Wir sind jetzt 10 Monate alt und haben uns zu richtigen Kampfschmusern entwickelt. Uns geht's prächtig hier im neuen Zuhause. Mittlerweile gehen wir raus und haben richtig Spaß dabei. Mäuse haben wir bisher nicht gefangen. Zumindest nicht, dass unsere Besitzer es wissen. Wenn wir abends nach Hause kommen gibt's Futter. Danach wird geschmust, natürlich bestimmen wir wie lange. Dann gibt's ein Leckerchen und weil wir so müde sind, gehen wir freiwillig ins Bettchen. Wenn morgens der Wecker klingelt stehen wir auf, futtern ein wenig und schlafen anschließend weiter. Unsere Besitzer sagen immer "Wir müssen arbeiten um euch satt zu bekommen" - Hahaha. Wenn unsere Besitzerin heim kommt, begrüßen wir sie was das Zeug hält. Und dann geht's raus. Wir werden hier sehr geliebt und das geben wir zurück. Wir haben alles im Griff und natürlich unsere Besitzer gut erzogen.

Liebe Grüße an das komplette Tierheim-Team sagen Nemo, Stitch & Besitzer

Hayley und Hazel

Hallo liebes Tierheim-Team Düren,

vor einem Monat habe ich die beiden zuckersüßen Mäuse abgeholt. Die Kleinen haben sich seeehr schnell eingelebt und sind sehr zutraulich geworden. Beide sind total verschmust und finden es ganz toll, wenn Mama im Homeoffice arbeitet, da sie dann den ganzen Tag auf dem Schoß liegen können.

Hayley und Hazel kuscheln aber auch untereinander sehr viel, total süß! Ich bin unfassbar froh, dass ich die beiden Mäuse habe. Momentan durchleben wir die Phase „wie weit kann ich gehen“ :-)

Beste Grüße von Hayley und Hazel und ihren Besitzerin

Corona-Hilfe

Bitte unterstützen Sie uns in diesen schwierigen Zeiten mit einer Spende.