SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 2 und 9?

Miss Mirella

Guten Tag liebes Tierheim-Team,

nun ist schon eine Woche vergangen, seit ich Miss Mirella adoptiert habe, und ich kann wirklich sagen, dass alles wie ein Traum verläuft.

Schon als sie bei mir angekommen ist, hat sie neugierig die ganze Wohnung erkundet. Sie hat sich von Anfang an streicheln lassen und ist mir überall hin gefolgt, während wir gemeinsam die Wohnung entdeckt haben. Bereits in der ersten Nacht hat sie die Katzentoilette benutzt und seitdem macht sie das ganz selbstverständlich.

Sie miaut, wenn sie mich nicht sieht, sucht nach mir und scheint sich sehr über Streicheleinheiten zu freuen. Mittlerweile hat sie sogar ihre eigene Art entwickelt, mich darum zu bitten. Außerdem hat sie schon einige Lieblingsplätze gefunden, an denen sie entspannt schläft, und nachts schläft sie ganz ruhig mit mir im Bett.

Ich habe wirklich das Gefühl, dass Miss Mirella sich bei mir wohlfühlt, und das gibt auch mir sehr viel Ruhe. Sie hat mein Herz im Sturm erobert, und ich bin mehr denn je davon überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war, ihr ein Zuhause zu schenken. Ich glaube, wir sind beide sehr glücklich, dass wir nun zusammenleben.

Vielen Dank noch einmal für alles & herzliche Grüße!

Juno (früher Missy)

Liebes Tierheim Team,

Vor ca. einem Jahr habe ich bei euch meine Katze Juno adoptiert. Damals war sie noch ganz schüchtern und hieß Missy. Da Juno letzte Woche Geburtstag/Adoptionstag hatte, dachte ich mir melde ich mich mal bei euch mit einem kleinen Update!

Juno geht es pudelwohl! Es hat ein paar Monate gedauert bis sie so wirklich zutraulich wurde und sich richtig streicheln lies, aber von Anfang an war sie sehr neugierig und wollte immer überall dabei sein. Es ist auch heute noch so, dass Juno sich z.B. gerne auf einem Stuhl dazu gesellt wenn wir kochen. Inzwischen fordert sie das Kuscheln auch richtig ein und dient gerne als Wärmekissen wenn man sich irgendwo gemütlich hinsetzt.

Von ihrem deckenhohem Kratzbaum hat Juno Sicht auf den Garten und kann hautnah die Vögel und Eichhörnchen beobachten, die sich an unseren Fenstern vorbeischleichen. Nur vor Tauben hat sie Angst, die sind ja auch schon fast so groß wie Juno! Ab und zu traut sie sich auch mit einer Leine raus zu gehen, meistens nur ein paar Meter von der Tür entfernt aber es wird immer besser.

Wenn Juno meint ich sitze zu lange am Schreibtisch, setzt sie sich gerne mal einfach auf meinen Laptop drauf oder bringt ein Spielzeug vorbei. Am liebsten schläft sie zusammengerollt wie ein Croissant, häufig auch mit der Pfote über den Augen um es ein bisschen dunkler zu haben.

Im letzten Jahr hat man deutlich gemerkt, wie viel Selbstvertrauen Juno dazugewonnen hat und wie viel Persönlichkeit sie hat. Sie hat auch bereits vier Tricks gelernt (High five, im Kreis drehen, Pfote geben und auf den Hinterbeinen stehen).
.
Vielen lieben Dank für eure tolle Arbeit und eure Hilfe beim Adoptionsprozess. Ich schätze es jedes Mal so sehr wenn ich die Tür aufschließe und Juno schon auf mich wartet um mich zu begrüßen.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und viel Erfolg!

Taavi und Nila (früher Rio und Moana)

Liebes Tierheim-Team,

gerne möchte ich ein Update zu Rio und Moana geben.

Die beiden heißen jetzt Taavi und Nila und sie fühlen sich in ihrem neuen Zuhause sehr wohl. Nachdem Taavi den Schock seiner "Entführung" überwunden hatte, entwickelte er sich innerhalb weniger Tage zum absoluten Schmusekater. Er folgt mir wie ein kleiner Schatten überall hin und liebt es, gekrault zu werden. Nila ist aktuell noch zurückhaltender und zeigt bislang kein Interesse an Berührungen, sie hat aber in den letzten vier Wochen bereits sehr große Fortschritte gemacht. Während sie anfangs noch sehr schreckhaft auf Bewegungen reagierte, stört es sie nun nicht mehr, wenn ich direkt an ihr vorbeigehe oder mich neben sie setze. Sie legt sich gerne zum Schlafen zu mir aufs Bett und wirkt insgesamt deutlich entspannter. Vor ein paar Tagen hat sie zum ersten Mal Malzpaste direkt von meinem Finger geschleckt und jetzt am Wochenende durfte ich sie zum ersten Mal schnurren hören!

Beide sind sehr neugierig und verspielt und haben großen Spaß daran, durch meine Wohnung zu rasen und alles zu erkunden.

Ich freue mich sehr darüber, dass die beiden sich so schnell eingewöhnt haben und in ihrem neuen Zuhause so aufblühen. Während Taavi bereits nach wenigen Tagen sehr verschmust und selbstbewusst war, freue ich mich auch, zu beobachten, wie Nila jeden Tag etwas zutraulicher wird. Sie sind beide ganz tolle Katzen und ich liebe es, die beiden in ihrer Entwicklung zu beobachten. Es ist unglaublich niedlich, wie Taavi sich beim Kraulen vor Begeisterung schnurrend so lange auf dem Sofa räkelt bis er herunterpurzelt. Und Nila ist so ein elegantes kleines Kätzchen - bis sie irgendwo eine Fliege entdeckt und dann wie ein schnatternder Flummi auf und ab hüpft.

Die beiden bei mir zu haben ist so eine Bereicherung und ich freue mich so sehr, zu sehen, dass sie sich in ihrem neuen Zuhause so wohl fühlen.

Ich danke Ihnen ganz herzlich für die Vermittlung und dass Sie so gut auf die beiden aufgepasst haben.

Herzliche Grüße!

Como (früher Khimo)

Liebes Tierheim-Team,

nach nun mehr als vier Monaten mit “Khimo”, den wir nach kurzer Zeit in “Como” umgetauft haben, möchten wir noch einmal Danke sagen für dieses Match! Ohne den tollen Text und das Foto auf Ihrer Homepage hätten wir Como nie kennengelernt. Er ist ein richtiges Familienmitglied geworden und genießt seine Schmuseeinheiten aber auch seinen täglichen und oft auch nächtlichen Freigang auf unserem Burg-Grundstück sehr. Er hat sein Revier mit angrenzendem Naturschutzgebiet voll zu seinem gemacht und ist gleichzeitig der beste Familienkater. Como ist unglaublich lieb und vorsichtig und hat weder uns noch unseren Kindern jemals auch nur einen Kratzer zugefügt. Wir sind einfach nur glücklich mit ihm!

Beste Grüße von Comos neuen Menschen!

Luna und Lilli (früher Lonie und Ursula)

Liebes Tierheim-Team,

heute wollten wir uns noch mal melden und von unseren zwei Lieblingen berichten.

Luna ist eine absolute Schmusekatze, manchmal mauzt sie uns so lange an, bis wir sie weiter kraulen. Sie ist sehr verspielt und neugierig. Lilli wird immer neugieriger. Sie hält es mittlerweile sehr gut aus, wenn wir gemeinsam in einem Raum sind, hält aber meistens ihren Sicherheitsabstand von circa 30-50 cm. Kleine Berührungen sind uns bereits gelungen, fand sie aber komisch.

Die derzeitige Lieblingsbeschäftigung von Luna und Lilli ist, die Eichhörnchen und Vögel zu beobachten.

Liebe Grüße von den beiden und ihrer Familie!

Oskar (vorher Mushu)

Hallo liebes Tierheim-Team,

der sehr scheue Kater Mushu hat sich nach seiner Namensänderung in Oskar zum absolut aufdringlichen Schmusekater gewandelt. Er ist total neugierig und kann nicht genug Streicheleinheiten bekommen. Am Liebsten schläft er mit im Bett. Von scheu ist keine Rede mehr!

Liebe Grüße von Oskar und seinem Gefolge