Lotta

Hallo liebes Tierheim-Team,

unsere süße Lotta hat sich hervorragend bei uns eingelebt und bereits ihre eigenen Plätze in unserer Wohnung gefunden. Tag für Tag entwickelt sie mehr Selbstbewusstsein und verliert ihre Ängste. Wir gehen 3-4 Mal am Tag mit Lotta Gassi, am Wochenende läuft die junge Dame locker 10 Kilometer und mehr mit uns. Lotta läuft ohne Leine, sie akzeptiert uns als "Rudelführer" und orientiert sich jederzeit an uns. Zu Menschen ist sie unglaublich lieb und sie kuschelt wahnsinnig gerne. Begegnungen mit anderen Hunden sind allerdings noch eine Herausforderung, aber auch das wird immer besser. Lotta darf bei uns selber ihre Erfahrungen sammeln und sie lernt sehr sehr gut!

Vielen Dank, dass ihr euch so lieb um Lotta gekümmert habt!

Lotta & Herrchen

Lena

Liebes Tierheim-Team in Düren,

Lena ist seit Anfang November 2018 bei uns. Sie hat sich sehr schnell eingelebt und in die Herzen aller geschlichen. Es geht ihr sehr gut, sie ist bei jedem Urlaub dabei und davon hatte Lena schon Einige. Das Größte für die Maus ist kuscheln.

Viele Grüße von Lena und Ihren Besitzern

Rocket und Shadow

Liebes Team vom Tierheim Düren,

vier Wochen ist es nun her, dass die beiden süßen Racker Shadow und Rocket bei euch im Tierheim auf uns zukamen. Es war Liebe auf den ersten Blick! Da die beiden scheinbar unzertrennlich waren, mussten wir nicht lange überlegen und entschieden, dass beide Kätzchen bei uns ein liebevolles Zuhause finden sollten. Bereits am gleichen Abend hatten sie schon den Kratzbaum entdeckt, das Wohnzimmer erkundet und unsere Herzen im Sturm erobert. Eine Woche später lag das niedliche Duo abends schon mit uns auf dem Sofa. Es war toll, wie sehr die beiden schon früh unsere Nähe suchten und uns durch Kuscheleinheiten jetzt so viel zurückgeben. Nach wie vor hängen sie sehr aneinander, spielen und toben miteinander und schlafen anschließend aneinander gekuschelt.

Wir danken euch von Herzen, dass wir dank eurer Vermittlung unser Leben mit diesen beiden wundervollen Geschöpfen teilen dürfen.

Liebe Grüße von Shadow, Rocket und ihrer Familie!

Tweety und Blue

Hallo liebes Tierheim- Team,

gestern haben wir die zwei süßen Wellensittiche Tweety und Blue adoptiert. Sie sind bereits gut in unsere bestehende Welli-Gruppe mit Barnaby, Jones, Joyce und Mabel integriert und fühlen sich sehr wohl.

Wir sind alle sehr glücklich, liebe Grüße aus Kirchtroisdorf!

Thor und Loki

Liebes Tierheim-Team,

wir sind sehr froh, die Kater Thor (ehemals Joldasch) und Loki (ehemals Schnorbert) in unsere Familie aufgenommen zu haben. Beide waren direkt am ersten Tag schon entspannt und es war, als wären sie schon immer hier gewesen. Wie es sich für junge Kater gehört, toben und jagen Thor und Loki viel durchs Haus und haben noch ein wenig Blödsinn im Kopf. Aber sie sind auch total verschmust und kuscheln sich gerne an uns an. Was das Essen angeht, sind die beiden allerdings noch kleine Diebe und müssen noch lernen, was ihres und was unseres ist. Aber auch dies ist schnell vergeben, wenn sie wie ein Flummi hinter der Spielmaus her hüpfen oder einem um die Beine streichen und zum Kuscheln auffordern.

Viele liebe Grüße!

Nala

Hallo liebes Tierheim-Team,

Nala war eine der wilden, kleinen Katzenbabys und trug den Namen Claire. Jetzt heißt sie Nala von Knuffels. Seit Tag 1 zeigt sie sich als mutiger Schmusetiger und liebt es zu spielen. Sie hat schnell Anschluss gefunden und sich super eingelebt. Man merkt überhaupt nicht, dass sie eine wilde Katze war und mit Menschen noch nicht viel am Hut hatte, da sie ab dem ersten Tag schon mit uns auf dem Sofa gekuschelt hat. Ob es zum Tierarzt geht oder wir Besuch haben (Hunde, fremde Menschen), Nala ist tiefenentspannt. Nur bei großen Männern guckt sie kurz unsicher, aber sobald man das Kraulen anfängt, kann sie sich nicht mehr bremsen und sie wird zum Kampfkuschler. Sollte ihr etwas suspekt sein, wird Frauchen angeguckt und sich Sicherheit geholt.

Wir sind sehr glücklich Nala zu haben und sie macht unsere Katzenfamlie komplett.

Viele liebe Grüße von
Nala, Doug und Carrie von Knuffels & Dosenöffner

Werden Sie ein Futterheld!

Unterstützen Sie Tuska, Paco, Bonn, Taiga und Co mit Spenden für Spezialfutter