Aktuelle Notfälle

Achtung! Es handelt sich um Privatvermittlungen. Die Tiere befinden sich nicht im Tierheim. Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von sechs Wochen und nur für Privatpersonen an. Pflegestellen, Züchter oder andere Tierschutzorganisationen steht unser Service nicht zur Verfügung. Zudem behalten wir uns vor, einzelne Fälle nicht hochzuladen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Auch bei den besten Vorsätzen: Manchmal kommt es vor, dass Menschen sich schweren Herzens von ihrem Haustier trennen müssen. Sie suchen dann für ihren vierbeinigen oder gefiederten Liebling eine neue Familie. Wenn das Tierheim keinen Platz für solche Fälle hat, ermöglichen wir den Betroffenen, hier an dieser Stelle auf sich aufmerksam zu machen. Also, die hier gezeigten Tiere leben noch bei ihren Besitzern, die jedoch dringend ein neues Zuhause für den Schützling suchen. Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02421 - 99 855 0. Wir stellen den Kontakt her.

Hermine sucht ein neues Zuhause

Wir haben die Kaninchendame Hermine von unseren Nachbarn übernommen. Sie lebte dort in Einzelhaltung in einem kleinen Stall und wurde vernachlässigt. Hermine ist etwas übergewichtig und ihre Krallen wurden nicht geschnitten. Leider können wir sie nicht selber behalten, weshalb ich hoffe, ein schönes Zuhause mit viel Platz für sie zu finden. Sie ist eher vorsichtig, hat Angst vor lauten Geräuschen und schnellen Bewegungen, ist aber neugierig und zutraulich wenn man sich ruhig verhält. Laut der Vorbesitzer ist sie mindestens 5 Jahre alt und vermutlich nicht geimpft. Letzteres könnten wir aber eventuell vor der Vermittlung noch nachholen. Seit Hermine bei uns ist haben wir bereits ihre Ernährung schrittweise umgestellt und ihr mehr Platz geboten, auch kurze Ausläufe im Freien hatte sie schon. Allerdings ist sie offensichtlich einsam und braucht dringend Gesellschaft.

Perfekt wäre ein ruhiges Zuhause mit Artgenossen und viel Auslauf, damit sie sich zu einem lebensfrohen Kaninchen entwickeln kann und endlich das Leben bekommt, das sie verdient.

Leela sucht ein neues Zuhause

Leider müssen wir uns Aufgrund von Scheidung von unserer 10 Jahre alten Labrador Hündin trennen. Sie ist von Welpe auf bei uns groß geworden und einfach ein toller Hund. Sie ist mit Kindern groß geworden, also sind diese für Sie kein Problem.

Durch die Trennung haben wir leider nicht mehr genügend Zeit für Sie und das merkt man ihr leider an, denn Sie leidet sehr und das hat sie einfach nicht verdient.

Trotz ihres Alters ist sie noch recht fit, hat Lust auf lange Spaziergänge und auch sonst im Alltag keinerlei gesundheitliche Einschränkungen.

Hunden gegenüber ist sie meistens verträglich und spielt gerne. Aggressives Verhalten konnten wir bei Ihr noch nie beobachten.

Degus suchen ein neues Zuhause

Meine drei Degus brauchen ein neues Zuhause. Das blaue Degu ist noch relativ jung, die anderen sind schon etwas älter. Sie lieben es zu spielen und miteinander zu kuscheln. Ich würde mich freuen, über diese Anzeige ein neues Zuhause für die Tiere zu finden.

Lolitta sucht ein neues Zuhause

Bei unseren Vögeln handelt es sich um Rosenköpfchen. Unsere bereits vorhandenen Vögel haben Nachwuchs bekommen und daher müssen wir leider den Nachwuchs in liebevolle Hände geben, da die kleine von Ihren Eltern beim Spielen etc. nicht mit eingebunden wird.

Da es sich hier um unzertrennliche handelt, braucht die kleine Gesellschaft und einen Spielgefährten, was wir Ihr leider nicht bieten können. Es ist uns wichtig, daß der Vogel im neuen Zuhause genügend Freiflug sowie Platz bekommt.