Bitte addieren Sie 5 und 5.

Aktuelle Notfälle

Achtung! Es handelt sich um Privatvermittlungen. Die Tiere befinden sich nicht im Tierheim. Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von sechs Wochen und nur für Privatpersonen an. Pflegestellen, Züchter oder andere Tierschutzorganisationen steht unser Service nicht zur Verfügung. Zudem behalten wir uns vor, einzelne Fälle nicht hochzuladen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Auch bei den besten Vorsätzen: Manchmal kommt es vor, dass Menschen sich schweren Herzens von ihrem Haustier trennen müssen. Sie suchen dann für ihren vierbeinigen oder gefiederten Liebling eine neue Familie. Wenn das Tierheim keinen Platz für solche Fälle hat, ermöglichen wir den Betroffenen, hier an dieser Stelle auf sich aufmerksam zu machen. Also, die hier gezeigten Tiere leben noch bei ihren Besitzern, die jedoch dringend ein neues Zuhause für den Schützling suchen. Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02421 - 99 855 0. Wir stellen den Kontakt her.

Soleil sucht ein neues Zuhause

Rasse: Mischling, Größe: 54 cm, Gewicht: 18,3 kg

Geboren: 10.11.2020

Kastriert: 24.05.2024

Geimpft, gechipt, keine organischen Erkrankungen

Historie:

Soleil ist mit den Rahmenbedingungen einer Familie, in der es mehrere Bezugspersonen gibt, überfordert. Da sie ein unsicherer Hund ist, verstärkt das ihr Verhalten und sie versucht mehr und mehr zu kontrollieren und einzelne Personen innerhalb der Familie zu beschützen.

Soleil ist kein Hund für eine Familie!!!

Sie braucht ein Zuhause bei einer Einzelperson, oder einem Zwei-Personen-Haushalt. Der Mensch sollte viel Geduld und Zeit als Voraussetzung mitbringen. Sie ist kein Anfängerhund, sondern benötigt einen regelhaften, strukturierten Alltag, der ihr Routine und Verlässlichkeit bietet. Bedingt durch ihr unsicheres Wesen übernimmt sie schnell die Kontrolle und prescht vor. An diesem Verhalten sollte weiter mit einem Hundetrainer gearbeitet werden.

Soleil hört auf ihren Namen, ist leinengängig, verträgt Autofahren und bleibt stundenweise gut alleine.

Sie liebt „Nasenarbeit“ und kann darüber gut beschäftigt werden. Im Haushalt sollten keine Katzen oder Hunde leben.

Cassy sucht ein neues Zuhause

Unser Tier sucht ein Zuhause, da ich sie nicht mehr halten kann. Sie braucht eine 24/7 Betreuung, die ich nicht mehr gewährleisten kann

Milky sucht ein neues Zuhause

Mein Hund sucht ein neues Zuhause,  zum einen,  weil unsere Familie von 4 auf 1 Person geschrumpft ist und ich jetzt eine Vollzeitstelle habe und ich deshalb Milky nicht mehr gerecht werde. Er verhält sich mir gegenüber zeitweise recht aggressiv, weil wir vielleicht früher bei der Erziehung nicht alles richtig gemacht und nicht alle an einem Strang gezogen haben.

Ich glaube er braucht eine Person, die sich durchsetzen und sich der Herausforderung stellen möchte, das aggressive Verhalten abzugewöhnen. Er kann auch nett und lieb sein. Im Wald und Feld lässt er sich auch gut zurückrufen, wenn er frei läuft. Vermutlich braucht er Menschen, vor denen er Respekt hat, vor mir hat er oftmals keinen Respekt.

Simba sucht ein neues Zuhause

Wir suchen ein neues Zuhause für unseren 4 jährigen Kater. Er ist kastriert und muss abgegeben werden wegen der Allergie unseres Sohnes.

Bambi & Bella suchen ein neues Zuhause

Das dreifarbige Mädchen wird 3 Jahre alt. Das andere Mädchen ist 5 Jahre alt.

Beide sind nicht geimpft und leben nur in Außenhaltung.

Charlie und Bohne suchen ein neues Zuhause

Aufgrund von Zeitmangel und Umzugs muss ich mich leider von meinen Katzen trennen.

Charlie ist: Männlich, 3 Jahre alt, gechipt, kastriert und verspielt.

Bohne ist: 5 Jahre alt, Weiblich, gechipt, kastriert & am Anfang etwas Scheu, danach süß wie eine Jelly Bean

Bisher waren die beiden nur reine Hauskatzen