Aktuelle Notfälle

Achtung! Es handelt sich um Privatvermittlungen. Die Tiere befinden sich nicht im Tierheim. Der Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V. lehnt daher jegliche Verantwortung ab, dass die hier gemachten Angaben zu den Tieren und Umständen richtig sind. Der Tierschutzverein bietet nur den kostenlosen Service einer Annonce für den Zeitraum von sechs Wochen und nur für Privatpersonen an. Pflegestellen, Züchter oder andere Tierschutzorganisationen steht unser Service nicht zur Verfügung. Zudem behalten wir uns vor, einzelne Fälle nicht hochzuladen. Bei Bedarf füllen Sie bitte das Formular aus.

Auch bei den besten Vorsätzen: Manchmal kommt es vor, dass Menschen sich schweren Herzens von ihrem Haustier trennen müssen. Sie suchen dann für ihren vierbeinigen oder gefiederten Liebling eine neue Familie. Wenn das Tierheim keinen Platz für solche Fälle hat, ermöglichen wir den Betroffenen, hier an dieser Stelle auf sich aufmerksam zu machen. Also, die hier gezeigten Tiere leben noch bei ihren Besitzern, die jedoch dringend ein neues Zuhause für den Schützling suchen. Haben Sie Interesse? Dann wenden Sie sich bitte an uns: 02421 - 99 855 0. Wir stellen den Kontakt her.

Nero sucht ein neues Zuhause

Leider müssen wir uns von unserem Hund Nero trennen. Unsere Familiensituation wird sich bald ändern, ich bin schwanger und unser Liebling kommt nicht mit Babys zurecht (Labrador-Schäferhund-Mischling).

Nero ist anderthalb Jahre alt und ein sehr aufgeweckter und verspielter Hund. Mit Babys kommt er leider nicht klar aber wir haben die Erfahrung gemacht, dass er mit Kindern ab 5 Jahren sehr gut zurechtkommt. Mit Katzen versteht er sich auch. Nero ist fremden Menschen gegenüber sehr ängstlich und versucht am Anfang die Menschen durch Bellen auf Abstand zu halten. Wenn man aber sein Vertrauen gewonnen hat, ist er total verschmust und sehr auf sein Herrchen fixiert. An der Leine laufen klappt mal so mal so, hier ist noch Luft nach oben. Nero zieht sehr gerne und lässt sich leicht ablenken.

Im Großen und Ganzen ist er ein aufgeweckter, großartiger Schatz, der eine starke Führungskraft braucht.

Grumpy sucht ein neues Zuhause

Notfellchen sucht dringend neues Zuhause! Grumpy ist neun Jahre alt, lebt momentan in 52249 Eschweiler und ist sehr lieb und verschmust. Männern gegenüber ist er anfangs etwas schüchtern aber mit Ruhe und Geduld taut er schnell auf. Er braucht zwingend Freigang, sein neues Zuhause kann gerne in einer ruhigen Gegend liegen. Grumpy ist kastriert, gechippt einmal geimpft. Rassebedingt hat er tränende Augen und einen leichten Schnupfen, der tierärztlich abgeklärt wurde. Seine jetzigen Besitzer verlassen das Land Ende September und wollen ihn nicht mitnehmen.

Azrael und Morla suchen ein neues Zuhause

Wir müssen uns schweren Herzens von meinem zwei Sphynx Katzen trennen, da mein Sohn eine schwere Allergie gegen die beiden entwickelt hat. Morla ist eine Katze und Azrael ein Kater.

Die beiden sind Geschwister. Sie sind beide kastriert, geimpft und gechipt und super tolle Tiere, sehr Menschenbezogen und lieb.

Balu sucht ein neues Zuhause

Balu ist 5 Jahre alt. Er hatte es bisher nicht ganz so einfach. Nach der Trennung seiner Vorbesitzer, konnte er nicht die nötige Zuwendung und das nötige Training bekommen, die er benötigen würde.

Er muss noch einiges lernen, kann aber bei richtiger Führung klasse sein. Er spielt gerne im Garten und liebt es zu rennen. Er soll zu hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder vermittelt werden. Durch seine mangelnde Erfahrung braucht er jemanden, der ihn an die Pfote nimmt und in ein tolles Leben führt. Er liebt es auf seinem Platz zu liegen und freut sich wenn man nach Hause kommt. Das alleine bleiben funktioniert auch gut.

Gismo sucht ein neues Zuhause

Leider müssen wir uns von unserem kleinen Zwerg trennen. Er ist 10 Monate alt, geimpft, gechipt und kastriert.

Chihuahua Männchen, sehr aktiv und verspielt.

Poldi und Emily suchen ein neues Zuhause

Emily und Poldi suchen bis Ende dieser Woche ein neues Zuhause (23.06.24).

Die beiden Fellnasen sind von Welpe an zusammen und in ihrer bisherigen Familie.

Poldi ist ein 13 Jahre alter, kastrierter Rauhaar Dackel-Mix und Emily eine 10 jährige Dackel-Mix Hündin. Die beiden verbrachten ganz behütet ihr bisheriges Leben in einer Familie. Die Umstände lassen eine gemeinsame, weitere Zukunft leider nicht zu. Eine Tragödie für die beiden Fellnasen.

Die Abgabe in das Tierheim möchten wir gerne vermieden! Poldi und Emily mögen und kennen Kinder, doch aufgrund ihres Alters wäre ein ruhiges Zuhause von Vorteil. Ob die beiden mit Katzen verträglich sind weiß man leider nicht. Sie hatten bisher nie Kontakt zu den Samtpfoten und wegen drängender Zeit kann das auch nicht groß ausprobiert werden.

Poldi ist gesundheitlich Fit, er hat nur 2 durch den Tierarzt überprüfte Fett-Knubbel zwischen den Vorderbeinen. Der Tierarzt rät, aufgrund des Alters diese dran zu lassen - es stört ihn nicht!

Emily ist ebenfalls gesundheitlich Fit, verträgt nicht alles an Futter aber bleibt man bei ihrem getreidefreiem Futter ist alles in Ordnung. Noch wohnen die beiden zwischen Köln und Düsseldorf in ihrem Dackel-Paradies. Die beiden wissen noch nicht, dass es ein Paradies auf Zeit ist.

Findet sich für die beiden, unkomplizierten Hunde ein neues Zuhause?