Frida und Feivel

Liebes Tierheim-Team,

viele Grüße senden Ihnen Frida und Feivel! Bei uns angekommen, war zwischen den beiden eigentlich schon nach vier Stunden alles geklärt. Wer der dominante Part bei diesem Kaninchen-Duo ist, ist noch etwas unklar. Streit gab es bisher jedenfalls keinen und das ist wirklich super. Feivel ist super neugierig und möchte immer alles erkunden. Er läuft gefühlt die ganze Zeit umher und erforscht alle neuen Ecken. Über Frida drüber zu springen, ist eine Leichtigkeit für ihn. Gestern meinte Frida, ihr Stroh mit unters Sofa bringen zu müssen um da ihre Höhle weiter auszubauen :-) Feivel hat derweil sein Katzenhaus eingenommen und Frida hat jetzt eine Treppe, wodurch sie leichter aufs Sofa kommt. Die beiden rennen gerne im Garten umher und sind wirklich wunderbar pflegeleicht. Es ist einfach ein Traum, mit ihnen zusammen zu leben.

Frida, Feivel und ihre Menschen

Rebo und Zary

Hallo liebes Tierheim-Team,

Rebo und Zary haben sich mittlerweile gut eingelebt und wir konnten sie auch schnell an all das leckere Futter gewöhnen, das in unserem Garten wächst. Wie schon im Tierheim ist es auch hier so, dass Zary mit uns nicht so viel anfangen kann und sich über jede Berührung ärgert. Die meiste Zeit döst sie im Stall. Wenn sie nicht beobachtet wird, buddelt sie sich dafür durch das halbe Gehege. Rebo hingegen ist aufgeschlossener, stubst uns neugierig an und lässt sich auch streicheln. Auch er hat schon kräftig das Gehege umgepflügt. Süß sind die beiden, wenn sie es sich im Stall gemütlich machen und kuscheln.

Viele liebe Grüße!

Nico

Hallo liebes Tierheim-Team,

seit einigen Wochen wohnt Nico jetzt schon bei uns und er hat sich sehr gut eingelebt. Auf den Spaziergängen trifft man oft ja die selben Leute, und Nico hat so den ein oder anderen Vierbeiner kennengelernt, den er jedes Mal freudig begrüßt. Wir waren mit ihm beim Hundefriseur und er wurde komplett geschoren. Er war auch da ganz entspannt und ist zwischendurch sogar weggedöst. Jetzt sieht Nico ganz anders aus, aber ich war beim Friseurtermin dabei und kann sicher sein: Nico wurde nicht vertauscht :-) Wir haben viel Spaß mit ihm!

Liebe Grüße von Nico und seinen Menschen

Berta (ehemals Mirinda)

Liebes Tierheim-Team,

vor rund vier Wochen haben wir die Kaninchendame "Mirinda" bei euch geholt und ihr in unserem Garten ein neues Zuhause gegeben. Seitdem heißt sie Berta. Die Vergesellschaftung mit unserem Witwer Frank-Walter verlief gut, bereits am zweiten Tag waren die kleinen Kämpfe ausgestanden. Die beiden sind ein tolles Team geworden und genießen die Spätsommertage im Garten.

Vielen Dank für eure Arbeit im Tierschutzverein und beste Grüße!

Hartmut und Else

Liebes Tierheim-Team,

vor ziemlich genau einer Woche sind Hartmut und Else bei uns eingezogen. Sie haben sich schnell eingelebt und lieben es durch den Garten zu hoppeln, Haken zu schlagen und ihr Frischfutter und Gras zu mümmeln. Beide sind sehr neugierig, zutraulich und lieben es Neues zu erkunden. Dabei machen Hartmut und Else alles gemeinsam, jedoch wurde uns schnell klar, dass Else eindeutig die Hosen in der Beziehung an hat, da Hartmut ihr immer den Vortritt lässt, es sei denn es geht ums Futter.
Wir sind sehr froh, dass Hartmut und Else nun bei uns wohnen und sich augenscheinlich sehr wohl fühlen. Wir haben die beiden Kleinen schon sehr ins Herz geschlossen

Wir bedanken uns ganz herzlich für die super tolle Vermittlung und wünschen den Mitarbeiter:innen des Tierheims alles Gute.
Hartmut, Else und ihre Menschen

Corona-Hilfe

Bitte unterstützen Sie uns in diesen schwierigen Zeiten mit einer Spende.