SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 6 und 8.

Xara und Runa

Liebes Tierheim-Team,

Xara hat sich gut bei uns eingelebt. Sie kuschelt immer mehr mit uns, besonders morgens im Bett. Auch schläft sie gerne unter dem Plümo oder einer Kuscheddecke. Runa kommt ebenfalls immer mehr auf uns zu, mittlerweile hat sie die Angewohnheit, sich nachts auf dem Bauch auf einen von uns zu legen. Sobald man sich dreht, wird sie kurz wach, legt sich aber dann sofort wieder zwischen uns. Wir sind wirklich stolz auf die beiden, die sich bisher so gut gemacht haben und sich weiterhin gut entwickeln.

Liebe Grüße
Xara, Runa und Familie

Phoebe (ehemals Sunny)

Liebes Tierheim Düren,

zehn Tage nach der Adoption haben wir mit unserer Phoebe (ehemals Sunny) schon eine ganze Menge Schönes und Aufregendes erlebt. Die Autofahrt zu uns verlief ruhig. Phoebe saß hinten bei mir auf dem Schoß und hat sich in die Decke mit ihrem neuen Kuscheltier eingekuschelt, während ich sie gekrault habe. Fast die ganze Fahrt hat sie geschlafen und weder geweint noch gejammert. Phoebe ist sehr gut bei uns angekommen und lebt sich so langsam ein. Die ersten Nächte waren ziemlich kurz, weil wir drei- bis viermal mit ihr rausgingen. Danach haben wir verstanden, dass sie gar nicht zum Lösen rausmusste, sondern nur wach wurde und nach uns gesehen hat. Da ihr Hundebett neben unserem Bett steht, halten wir ihr nun die Hand hin, damit sie daran schnuppern kann, Sicherheit erhält und wieder ruhig einschläft. Ihr Futter verschlingt sie Labbi-typisch innerhalb von Sekunden, weshalb wir ihr nun einen Schling-Napf gekauft haben. Kaffeemaschine und Föhn wurden erst skeptisch von ihr beäugt, bis sie sich an deren Geräusche gewöhnt hatte. Auto und Bahn sind wir auch schon gefahren, Phoebe ist dabei sehr ruhig und schläft ein. Unsere Familie ist ganz vernarrt in die kleine Vierbeinerin und überhäuft sie mit Spielzeug und Leckerchen, die natürlich eingeteilt werden. Diese Woche stehen der erste Tierarzttermin und der erste Besuch der Hundeschule an. Das wird nochmal spannend! Vielen lieben Dank noch einmal, dass Sie uns diese Chance gegeben haben und wir die tollen Erfahrungen mit Phoebe machen durften!

Viele Grüße
Phoebe mit Frauchen & Herrchen

Bahati und Amari (ehem. Ayodele)

Liebes Tierpflegeteam,

wir haben vor drei Wochen Bahati und Ayodele (jetzt Amari) adoptiert. Die beiden entwickeln sich prächtig und fühlen sich sehr wohl bei uns. Bahati ist schon sehr zutraulich geworden und hat sich bereits am zweiten Tag von uns streicheln lassen. Mittlerweile kuschelt er auch mit uns, was Amari von Beginn an gemacht hat. Kurzum: Den beiden geht es gut und sie haben sich prima bei uns eingelebt.

Herzliche Grüße
Bahati, Amari & Familie

Sam (ehemals Franklin)

Liebes Tierheim-Team,

vor gut einer Woche durften wir unseren kleinen Schatz bei Ihnen abholen und heute gebe ich gerne einmal eine kleine Rückmeldung. Sam hat sich sehr gut bei uns eingelebt und fühlt sich sichtlich wohl. In den ersten zwei Tagen war er sehr ruhig und musste die Veränderung und die ganzen neuen Eindrücke erstmal verarbeiten, aber jetzt kommt er richtig aus sich heraus. Er testet einerseits seine Grenzen aus, andererseits ist er sehr verschmust und sucht unsere Nähe sowie Schutz vor bösen Gebüschen, Mülltonnen, dem Staubsauger etc. Sam ist außerdem auf dem besten Weg stubenrein zu werden. Gestern war schon der erste Tag ganz ohne Malheur. Er läuft super an der Leine, kennt schon einige Kommandos und wir sind einfach super stolz auf ihn. Ab nächster Woche besuchen wir mit ihm die Hundeschule. Wir wollten uns noch einmal recht herzlich bei Ihnen für Ihre tolle Arbeit bedanken. Für die Rettung, das Aufpäppeln, die Fürsorge, das Herzblut und die Vermittlung jedes einzelnen Tieres. Nicht zuletzt natürlich für die Vermittlung unseres kleinen Schatzes und dafür, dass Sie die Funken zwischen Sam und uns direkt beim ersten Kennenlernen gesehen und uns dann auch zusammengeführt haben. Es ist Liebe!

Herzliche Grüße von uns und von Sam!

Mika

Hallo liebes Tierheim-Team,

wir haben die wunderschöne Mika aus Ihrem Tierheim adoptiert und sind alle sehr glücklich miteinander. Das Zusammenleben mit ihrem Artgenossen klappt wunderbar. Am zweiten Tag nach ihrer Ankunft haben wir Mika gebadet. Erstaunlicherweise hat sie die Prozedur genossen und wir haben damit ihr Vertrauen gewonnen.

Vielen Dank noch einmal für die Vermittlung und liebe Grüße.

Mika und Familie

Askja

Mitte Juni hatten wir Askja aus Ihrem Tierheim adoptiert und heute melden wir uns gerne einmal zu der Kleinen. Askja hat sich gut bei uns eingelebt und mittlerweile sind unser kleiner Stinki und sie ein Herz und eine Seele. Wir sind alle sehr glücklich mit der Erweiterung unserer Familie.

Viele liebe Grüße von Askja und Familie

Corona-Hilfe

Bitte unterstützen Sie uns in diesen schwierigen Zeiten mit einer Spende.