Asina

Hallo liebes Tierheim-Team,

Asina entwickelt sich hier bei uns super. Sie ist wirklich eine tolle Hündin und wir können nicht verstehen, wie sie jemals im Tierheim landen konnte. Wir haben angefangen, das "Alleine-bleiben” (sie ist nicht ganz alleine, sondern mit unseren anderen Hunden) zu üben und was sollen wir berichten? Nach 30 Minuten ist Asina nicht ausgebrochen, hat nichts kaputt gemacht und hatte auch sonst keine "tollen Ideen". Sie bekommt bei uns klare Strukturen und einen Rahmen, in dem sie sich bewegen und ihre Entscheidungen treffen kann. Das klappt wunderbar und sie akzeptiert es sehr gut. Mit den anderen Hunden klappt es auch bestens, die Kommunikation ist toll und alles ist sehr harmonisch. Wir sind sehr glücklich mit Asina und freuen uns, dass wir sie gefunden haben und sie uns ausgesucht hat.

Viele liebe Grüße
Asina und ihre Menschen

Kiara (ehemals Kerala)

Liebes Tierheim-Team,

wir danken Ihnen herzlich für die Vermittlung von Kiara (bei Ihnen hieß sie Kerala). Kiara ist einfach toll, und wir glauben, sie kommt langsam bei uns an. Das erste Aufeinandertreffen mit ihrem neuen Partner war eine haarige Angelegenheit. Ein wenig Respekt hat sie immer noch vor ihm, aber es wird immer besser und sie schreckt nicht mehr so schnell zurück, wenn er auf sie zukommt. Zu uns kommt sie freiwillig und auch Hochheben ist absolut kein Problem, Kiara ist ganz entspannt! Nachdem wir jetzt über die Woche langsam Wiese abgefüttert haben, ging es das erste Mal nach draußen. Wir hoffen, dass die zwei bald richtig gut zueinander finden und noch weiter eine schöne Zeit zusammen haben.

Kiara und ihre Familie

Raja

Guten Tag, liebes Tierheim-Team,

wir wollten uns kurz bei Ihnen melden. Raja ist gut bei uns angekommen. Am Anfang lief es etwas holprig, aber es wird von Tag zu Tag besser. Auch verliert Raja täglich mehr von ihrer Schüchternheit. Bei der Vergesellschaftung mit ihrem kleinen Artgenossen wollen wir nichts überstürzen. Aber noch ein paar Tage, dann ziehen die beiden zusammen in ihr Reich und können alles gemeinsam erkunden. Wir bedanken uns nochmals für die tolle Vermittlung und sind froh, dass Raja jetzt bei uns ist.

Raja & Familie

Cindy

Hallo liebes Tierheim-Team,

wir möchten uns noch einmal für die Vermittlung von Cindy bedanken! Cindy ist die schönste Katze der Welt, sie macht sich gut und frisst und sie hat zwei Katzenklos zur Auswahl, die sie beide annimmt. Wenn ich sie streichele, schnurrt sie behaglich.

Viele Grüße von Cindy und ihren Dosenöffnern

Herbert

Liebes Tierheim-Team,

endlich habe ich Zeit gefunden, mich bei Euch zu melden. Ihr habt Euch so toll um mich gekümmert, dafür möchte ich nochmal DANKE sagen. Ich fühle mich in unserer Männer WG richtig wohl, hier kommt keine Langeweile auf. Von meinem besten Freund Gustav soll ich auch liebe Grüße bestellen, er ist ja vor mir hier eingezogen.

Alles Gute wünscht Euch Euer Herbert

Frieda (ehemals Kathi)

Liebes Tierheim-Team,

nach dem plötzlichen Verlust unserer Katie, haben wir uns entschlossen unseren freien Platz an eine andere Tierheimkatze zu vergeben. Frieda (ehemals Kathi) wohnt jetzt seit gut drei Wochen bei uns. Sie hat sich super eingelebt und fühlt sich sichtlich wohl. Unser Seniorkater fand die Idee einer neuen Partnerin anfangs nicht so gut, aber mittlerweile begrüßt er Frieda immer häufiger mit einem Nasenkuss und gefaucht wird nur noch ganz selten. Selbst der Platz auf der Couch mit den damit verbundenen Kuscheleinheiten wird ohne Probleme geteilt. Frieda ist eine ausgesprochen liebe und verschmuste Katzendame und wir freuen uns auf viele gemeinsame Jahre mit ihr.

Danke für die liebe Vermittlung!
Frieda und ihre Familie

Corona-Hilfe

Bitte unterstützen Sie uns in diesen schwierigen Zeiten mit einer Spende.