Bitte addieren Sie 9 und 5.

Balou und Baghira

Hallo liebes Tierheim-Team,

vor knapp einer Woche durften wir endlich unsere zwei kleinen Schätze mit nach Hause nehmen. Balou, unser furchtloser Spiel-Kater, brauchte nicht lange und ist voll in seinem Spieltrieb. Baghira, die kleine süße Katzen-Maus, ist noch ängstlich. Nachdem die Angststarre durch die frischgebackene Kittenmama geborchen war, frisst und trinkt sie nun. Und, man soll es nicht glauben, diese kleine ängstliche Maus animiert den verrückten Kater zur einigen Abenteuertouren im neuen Heim. Die beiden kleinen Mäuse sind uns sehr ans Herz gewachsen, bei uns haben sie ihr Zuhause gefunden!

Herzliche Grüße von Balou, Baghira und ihren Dosenöffnern

Joshi

Liebes Tierheim-Team,

ich habe mich gut in meinem neuen Zuhause eingelebt und trage nun den Namen Joshi. Mit meiner Artgenossin Petra vertrage ich mich auch. Wir lieben uns noch nicht, aber wir "schlagen" uns auch nicht. Abends gibt es manchmal etwas Zoff, wer auf welcher Schaukel schlafen darf, aber meistens werden wir uns schnell einig. Ich kann fliegen, wenn ich will, wobei ich bisher nicht so viel Lust hatte (Petra übrigens auch nicht, insofern sind wir uns einig). Einmal bin ich dann doch mal zwei Runden durch das Wohnzimmer geflogen. Nach dem kleinen Ausflug habe ich mich für eine ganze Weile auf die große Sitzstange oben auf dem Käfig gesetzt. Futter ist ausreichend da, es gab auch schon Gurke und Möhrengrün und in Thymiantee getränkte Kolbenhirse. Ihr seht, mir geht es hier gut und ich werde gut versorgt.

Viele Grüße an meine früheren Mitbewohner und an das ganze Team vom Tierheim!

Joshi

Leni

Liebes Team des Tierschutzvereins,

an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die Vermittlung unserer Schmuse-Leni! Leni ist durch und durch eine Schmusekatze und fordert die Streicheleinheiten durch konsequentes Auf den Schoß klettern und Auf die Brust legen ein. Belohnt wird man dann mit ausgiebigem Schnurren und Ankuscheln, was uns alle enorm entschleunigt. Für uns ist Leni ein absoluter Glücksfall, sie lebt sich hervorragend ein, nimmt an, was man ihr anbietet und ist sehr genügsam. Wir hoffen, dass sich Leni mit uns genauso gut fühlt, wie wir uns mit ihr, und das sie bei uns noch schöne Jahre erleben kann.

Viele Grüße, Leni & Familie

Lawu

Hallo liebes Tierheim-Team,

wir haben den süßen Lawu von euch adoptiert. Lawu ist jetzt fast eine Woche bei uns und hat sich schon gut eingelebt. Mit seiner Artgenossin Gisela versteht er sich auch gut, die beiden haben bereits zusammen aus demselben Napf gefressen. Wir sind froh, Lawu ein Zuhause schenken zu können.

Liebe Grüße von Lawu und seinen Menschen

Nefeli

Liebes Tierheim-Team,

Nefeli ist nun schon eine Weile bei uns. Sie ist eine sehr lustige Hündin, im Feld springt sie wie ein Känguru und lebt richtig auf. Bei uns im Dorf hat sie auch schon Freunde und - man kann es kaum glauben - sie spielt gerne mit ihren Artgenossen und springt dabei auch herum. Zuhause ist Nefeli noch sehr unsicher und ängstlich. Mit dem großen Haus und Garten scheint sie überfordert zu sein. Trotzdem macht sie kleine Fortschritte und mit viel Geduld und Liebe wird sie ihre Unsicherheit bestimmt noch ablegen. Wir geben ihr dazu die Zeit die sie braucht.

Liebe Grüße von Nefeli und Familie

Paddy (ehemals Petra)

Liebes Tierheim Team,

wir wollten gerne einmal von Petra berichten. Petra, die jetzt Paddy heißt, hat sich super bei uns zuhause eingelebt. Innerhalb nur einer Woche hat sie sich zu einer richtigen Schmusekatze entwickelt. Paddy passt wirklich super gut zu uns und wir bedanken uns noch einmal von Herzen für die Vermittlung!

Paddy und ihre Menschen

Corona-Hilfe

Bitte unterstützen Sie uns in diesen schwierigen Zeiten mit einer Spende.