Todd

Hallo an das Tierheim-Team,

wir haben den Kater Todd von euch adoptiert und möchten uns noch einmal ganz herzlich für die Vermittlung bedanken. Todd hat sich gut bei uns eingelebt, er spielt auch schon mit unseren anderen beiden Katzen! Todd ist wirklich sehr lieb, wir würden ihn nicht mehr hergeben wollen.

Liebe Grüße von Todd und seiner neuen Familie

Kiano

Hallo liebes Team des Dürener Tierheimes,

Kiano ist nun schon einige Tage in seinem neuen Zuhause. Nachdem er den ersten Tag in einem Umzugskarton voller Socken und Kuscheltieren verbracht hat, zeigte er sich schnell von seiner charmanten sowie aufgeweckten Art. Zwischenzeitig gibt es immer wieder Geräusche oder zu schnelle Bewegungen, die ihn in seinen Karton verschwinden lassen. Ansonsten zeigt er sich sehr neugierig und dankbar. Mit unserer vorhandenen Katze Anna gestaltet es sich noch etwas holprig. Kiano sucht stetig ihren Kontakt und ignoriert bisher Annas meckernde Geräusche. Hier müssen wir noch Überzeugungsarbeit leisten. Bei seiner Erkundungstour durchs Haus lässt er sich davon jedoch nicht beirren.

Viele liebe Grüße
Kiano & Familie

Fussel (ehemals Franzi)

Hallo liebes Tierheim-Team,

im November 2021 haben wir Franzi zu uns nehmen dürfen. Wir nennen sie jetzt Fussel, sie ist sooooo eine tolle Katze. Sie kam hier herein und nahm, nach zwei Tagen Eingewöhnung, alles in ihren Besitz, einschließlich unserer Herzen. Sie leidet zwar immer noch unter chronischer Diarrhö, diese hat sich jedoch stark verbessert, neun von zehn Mal schafft sie es zur Toilette. Wer weiß, wie wir in dem Alter sein werden. Fussel ist total verschmust und wenn sie nicht grade auf meinem Schoss sitzt, dann liegt sie neben meinem Sessel auf ihrem Platz. Zur Schlafenszeit begleitet sie mich ins Bad, wartet geduldig bis ich fertig bin und geht dann mit mir ins Bett. Morgens weckt sie mich mit Schnurren. Nach vielem Ausprobieren, haben wir endlich ein Futter gefunden, welches sie gut verträgt und gerne frisst. Es ist jeden Tag aufs Neue eine Freude zu sehen, wie liebenswert diese Katze ist. Wir hoffen sie wird noch ein langes, glückliches Leben haben. Danke, dass sie hier bei uns sein darf.

Liebe Grüße von Fussel und ihren Menschen

Torin

Hallo liebes Tierheim-Team,

Torin geht es gut, er ist inzwischen ein wunderschöner und stolzer Kater, der auch ohne Schwanz wunderbar zurecht kommt. Er hat sich zu einem richtigen freiheitsliebenden und extrem guten Jäger entwickelt. Seine Beute, sprich Mäuse, verputzt er auch gerne komplett. Am liebsten streunt Torin nachts durch die angrenzenden Gärten und Felder. Tagsüber liegt er dann sehr gerne an seinen Lieblingsplätzen im Haus. Dann ist er der absolute Schmuser, der gerne sabbernd auf unseren Armen liegt.

Wir sind sehr verliebt in den kleinen Racker, der sich hier auch ganz offensichtlich wohlfühlt. Das Zusammenleben mit unserer "alten" Katze klappt inzwischen wirklich gut. Seit Torin Freigänger ist, hat sich die Situation sehr entspannt und wenn er nach Hause kommt, wird unsere Circle immer sehr liebevoll mit einem kleinem zärtlichen Stupser begrüßt. Selbst mit unserer fast einjährigen Enkelin geht er sehr toll um. Er lässt sich sogar von ihr streicheln und hat noch nie einen von uns oder sie gekratzt. Allerdings achten wir natürlich auch sehr darauf, dass er sich jederzeit zurückziehen kann, wenn er seine Ruhe möchte.

Wir sind auf jeden Fall alle sehr glücklich mit Torin und senden viele liebe Grüße!

Emil (ehemals Almo)

Liebes Tierheim-Team,

wir danken euch von Herzen für die Vermittlung von Almo, jetzt Emil. Emil hat sich von Tag Eins an super bei uns eingelebt. Nach anfänglichem Zögern hat er auch unseren 1-jährigen Labrador toleriert. An Erstkater Ludwig zeigt Emil großes Interesse und geht ohne Angst auf ihn zu. Rundum ist unser kleiner Zoo nun erstmal komplett und wir sind sehr glücklich.

Bis bald, liebe Grüße

Emil mit seiner neuen Familie

Queenie

Liebes Team im Kreistierheim,

ich möchte vom Umzug der kleinen Kaninchendame Amelie (wir haben sie in Queenie umgetauft) berichten. Bei der ersten Zusammenkunft im neutralen Außengehege war unser Rebo direkt sehr neugierig auf die neue Artgenossin. Queenie war aber schon das Beschnuppern Zuviel und sie ging ein paarmal stiften. Da die beiden aber in keinster Weise böse zueinander waren, haben wir sie zum Abend hin direkt in ihr eigentliches Zuhause gesetzt, was auch ohne Probleme funktionierte. Rebo hat ziemlich schnell Schmuseeinheiten eingefordert, Queenie hat sich zu Anfang aber noch geziert. Nach einigen Tagen putzten die beiden sich aber gegenseitig. Da Queenie unserem Rebo anscheinend nicht genug Schmuseeinheiten bietet, lässt er sich nun oft von uns streicheln und genießt es sichtlich. Auch Queenie hat eine Buddel-Leidenschaft, die sie bei uns nun ausleben kann.

Viele liebe Grüße!

Corona-Hilfe

Bitte unterstützen Sie uns in diesen schwierigen Zeiten mit einer Spende.