SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte rechnen Sie 8 plus 6.
Aufklappen für Nachrichten-Filter
Ein schwarzer langhaariger Hund liegt auf einem Rasen neben einem orangen Spielzeugauto für Kinder.

Wir müssen leider aus gesundheitlichen Gründen unseren kastrierten holländischen Schäferhund Anouk (9 Jahre) in gute Hände abgeben. Anouk ist fit, gesund und gut erzogen. Er beherrscht alle Grundkommandos, ist temperamentvoll aber in der ...

Kategorie: Aktuelle Notfälle

Großaufnahme einer Wespen, die an einem transparenten Flaschenhals sitzt.

Ob Eis, Kuchen oder Käse - sobald im Sommer unser Essen lockt, sind auch die Wespen nicht weit und machen uns das Leben schwer. Wir geben Tipps für Wespengeplagte…

Kategorie: Tierpflege und mehr

Ein schwarzer Kater liegt auf dem Bauch im Gras.

Hallo an das Tierheim-Team, wir haben den Kater Todd von euch adoptiert und möchten uns noch einmal ganz herzlich für die Vermittlung bedanken. Todd hat sich gut bei uns eingelebt, er spielt auch schon mit unseren anderen beiden Katzen! ...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

Seit dem 18.07.2022 wird "Koschka" aus Niederzier Berg vermisst.
Unsere Katze ist grau getigert und sehr pummelig, sie ist eher scheu und lässt sich nicht gerne anfassen. Wir vermissen sie sehr.
besondere Merkmale: Tätowierung in beiden Ohren

Kategorie: Vermisst

Seit dem 27.07.2022 wird "Puschel" vermisst.
Mein Main-Coon-Mix-Kater ist 8 Jahre alt, hat eine kräftige Statur und ist kastriert. Er ist braun getigert und hat einen großen weißen Kragen, sowie weiße Pfoten. Er ist Fremden gegenüber sehr scheu und ängstlich. "Puschi" ist sein Rufname. Er ist Hunde gewöhnt und eigentlich ein reiner Hauskater.

Kategorie: Vermisst

Ein grau-braunes Kaninchen sitzt auf einem gemusterten Teppich vor einer rosafarbenen Couch.

Wir suchen für unseren Opa Wuschel ein liebevolles und fürsorgliches Zuhause. Aus meiner Kaninchengruppe sind nun nur noch zwei kastrierte Rammler übrig, die sich seit einiger Zeit nicht mehr verstehen. Da ich gesundheitlich nicht in der Lage ...

Kategorie: Aktuelle Notfälle

Großaufnahme einer Mücke die auf einer behaarten Haut sitzt.

Sie machen die gute Stimmung in vielen lauen Sommernächten schnell zunichte: Stechmücken! Erfahren Sie hier mehr über die lästigen Störenfriede und wie man ihren schmerzenden Stichen zuvorkommen kann. Und es stechen längst nicht alle Arten zu...

Kategorie: Tierpflege und mehr

Gefunden wurde das Tier am 16.05.2022 in der Kreuzauer Straße in Düren.
Seit mehreren Monate streunen auf meinem Grundstück junge schwarz-weiße Katzen herum. Ein kleiner Kater (so vermute ich weil er kräftiger ist) mit nur 1 Auge, 1 ganz schwarze Katze/Kater, 2 schwarz-weiß gemusterte Katzen. Eine der schwarz-weißen hat sich angenähert, ist aber extrem scheu wie die ganze Katzengesellschaft. Sie hat einen weißen Latz und eine Kerbe im linken Ohr. Weiße Pfötchen gehören auch zu ihr. Diese Katze habe ich seit einiger Zeit gefüttert. Trotz einer Urlaubsreise (in der Zeit konnte ich sie nicht füttern) stand sie dann wieder vor der Tür und sah ziemlich verhungert aus.
Ich kümmere mich um das Tier weil es Hilfe braucht, es ist nicht so, dass ich unbedingt eine Katze haben möchte. Sollte sie keinen Besitzer haben werde ich mich natürlich um dieses Geschöpf kümmern, Ich gebe ihm ein Zuhause. Valerie, so habe ich sie genannt ist sehr scheu, lässt keine Berührung zu. Kommt man ihr zu nah faucht sie und schlägt mit der Pfote.

Kategorie: Gefunden

Ein großer, schwarz-brauner Hund und ein kleinerer schwarzer Hund liegen auf einer Grasfläche. Hinten ein Holzzaun, vorne ein gepflasterter Weg.

Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Hunde abgeben. Aufgrund privater Veränderungen (Trennung) ist es uns nicht mehr möglich den beiden gerecht zu werden. Shiva ist eine drei Jahre alte Mischlingshündin und kommt aus Rumänien. Sie ist ...

Kategorie: Aktuelle Notfälle

Seit dem 23.07.2022 wird "Fridolin" aus der Hauptstraße in Würselen vermisst. Er trägt einen Ring.

Kategorie: Vermisst

Gefunden wurde das Tier am 24.07.2022 in Nörvenich im Wald an einem Bachlauf.
Das gefundene Kaninchen ist ein Widderböckchen und laut Ärztin nicht kastriert. Er war stark von Zecken befallen und hat eine Augenentzündung, die gerade behandelt wird. Er ist weiß und zutraulich.

Kategorie: Gefunden

Der Kopf eines schwarz-weißen Katers lugt aus einem grauen, flauschigen Katzenkörbchen heraus.

Hallo liebes Team des Dürener Tierheimes, Kiano ist nun schon einige Tage in seinem neuen Zuhause. Nachdem er den ersten Tag in einem Umzugskarton voller Socken und Kuscheltieren verbracht hat, zeigte er sich schnell von seiner charmanten ...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"