SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 395 501 100 000 192 500

Nachrichten-Archiv

Hundewelpe

Zum Leidwesen der betroffenen Tiere boomt der illegale Welpenhandel bereits seit vielen Jahren. Mit der Corona-Pandemie stieg die Zahl der Fälle im letzten Jahr während der Sommermonate sogar noch an...

Reuse zum Hummerfang

Bis der Hummer weltweit auf den Tellern landet, hat er bereits wochen- oder gar monatelang Höllenqualen durchlitten. Sein Fleisch gilt als Delikatesse und exquisite Köstlichkeit – und genau das wird dem sensiblen Krustentier zum Verhängnis …

Der niedliche Jules sucht liebevolle Dosenöffner

Während des Corona-Lockdowns bringen wir hier täglich kleine Geschichten rund um das Tierheim und unsere Schützlinge. So können Tierfreunde trotz der momentanen Schließung an unserem tierischen Leben teilhaben...

Siri braucht dringend ihre eigene Couch

Während der ersten Corona-Hochphase erhielten wir zahlreiche Unterstützung von Tierfreunden und können dafür gar nicht genug danke sagen! Mit dem zweiten und ab 16.12. verschärften Lockdown blicken wir jetzt wiederum voller Sorgen auf die kommenden Monate…

Mit einer roten Baumkugel startet unser Vorsitzender Jürgen Plinz die Aktion

Heute startet unsere Weihnachtsbaumaktion. Wir freuen uns über jeden Tierfreund, der uns eine bunte Kugel, einen Strohstern oder anderen Baumschmuck vorbeibringt, damit unser großer Weihnachtsbaum an Heiligabend in festlichem Glanz erstrahlt…

Festlicher Wunschbau u. Geschenktüten im Fressnapf Juelich

Der Countdown läuft… Am Heiligabend endet die diesjährige Weihnachtsspendenaktion von Fressnapf. Wir freuen uns über alle Tierfreunde, die jetzt noch mitmachen und unseren Schützlingen eine weihnachtliche Freude bereiten...