SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte rechnen Sie 7 plus 3.
Aufklappen für Nachrichten-Filter
Ein braunes und ein schwarzes Zwergkaninchen liegen miteinander kuschelnd auf einem bunt gewebten Flickenteppich.

Mitte Juni hatten wir Askja aus Ihrem Tierheim adoptiert und heute melden wir uns gerne einmal zu der Kleinen. Askja hat sich gut bei uns eingelebt und mittlerweile sind unser kleiner Stinki und ...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

Hundewandertag 2022

Am 3. Oktober fand unser 3. Hundewandertag im Kreis Düren statt. Exakt 159 Fellnasen erkundeten mit ihren gutgelaunten zweibeinigen Begleitungen gemeinsam den herbstlichen Wald rund um das Kreistierheim…

Kategorie: Aktuelles

Ein Poster zur Aktion. Darauf ein hellbrauner Hundekopf neben dem Gesicht einer blonden Frau mit Brille und Text zur Aktion.

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr erneut für die jährliche Charity-Aktion der Fressnapf-Gruppe ausgewählt wurden. Kunden des Unternehmens können unser Tierheim mit dem Kauf eines Freundschaftsanhängers unterstützen…

Kategorie: Aktuelles

Zwei graue Katzen liegen aneinander gekuschelt auf einem dunklen Holzfußboden.

Hallo liebes Team im Tierheim Düren, gerne melden wir uns dazu, wie es Flip bei uns so geht. Der kleine graue Kater hat sich sehr gut in seinem neuen Zuhause eingelebt. Seine Artgenossin ...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

Ein oranges Mikrofon mit dem Bild der Maus sowie den Aufdruck "WDR" wird vor die Kamera gehalten. Dahinter leicht verschwommen ein Weg mit Volieren und dem Tierheim-Büro.

WDR-Maus Reporter Johannes Doerfert war zu Gast bei uns im Tierheim, hat sich umgeschaut, unsere Tiere bestaunt und mit den Mitarbeitern über ihren wichtigen Job geredet….

Kategorie: Aktuelles

Zwei grau getigerte Katzen, eine davon noch ein Kitten, liegen beieinander auf einer Sofalehne vor einem gläsernen Couchtisch mit Deko und TV.

Liebes Tierheim-Team, viele liebe Grüße von Naruto. Langsam aber sicher gewöhnt Naruto sich bei uns ein. Mit unserem Großen klappt es noch nicht reibungslos. Heute Nacht gab es z.B. ...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

Amsel pickt von Apfel

Wer im Herbst Laub, verwelkte Stauden und weitere Überbleibsel der Gartensaison nicht gleich wegräumt, kann damit Vögeln, Insekten und kleinen Wildtieren helfen...

Kategorie:

Eine Collage mehrerer Fotos zweier Kaninchen im Außengehege, die gemeinsam an Kräutern knabbern.

Liebes Team im Kreistierheim Düren, ihre erste Nacht haben Ashley und Mary-Kate überstanden. Es ist logischerweise noch nicht die große Liebe - vielleicht auch wegen der nicht so ...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

Ein grau-getigertes Kitten und eine weiße Katze sitzen auf einem Bett vor einer Heizung und Fensterbank mit darauf zwei Terracotta-Blumentöpfen.

Liebes Tierheim-Team, der süßen Sinja geht es gut. Nach ihrem Einzug hier bei uns war sie zunächst etwas verschüchtert und hat sich versteckt. Es war aber ja auch etwas viel auf einmal ...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

Aktuelles Kampagnenposter mit Foto einer Katze, die auf den Knieen ihrer Besitzerin liegt und gestreichelt wird, sowie Text.

Vom 4. bis 30. Oktober 2022 findet die 16. Kastrationskampagne für Kater und Katzen privater Halter mit Wohnsitz im Kreis Düren statt. Ziel ist es auch diesmal wieder, das Katzenelend auf den Straßen in und um Düren einzudämmen.

Kategorie: Katzenkastration

Großaufnahme einer Menge ungeschälter rosa Garnelen mit einigen Eisstücken.

Ob nun als Delikatesse im Salat, auf dem Grill oder als Beilage in der Pasta – Garnelen erfreuen sich enormer Beliebtheit. Sicher auch, weil sich die Menschen zunehmend von Fisch ernähren. Allerdings ist die Garnelenaufzucht unvorstellbar grausam...

Kategorie: Aktuelles

Collage aus neun Fotos von einer getigerten und einer schwarzen Katzen in verschiedenen Situationen, z.B. aneinandergekuschelt und schlafend.

Hallo liebes Tierheim Düren Team, die beiden Racker sind jetzt schon über ein Jahr bei mir. Chilli (ehemals Juju) ist ein kleiner Wirbelwind. Er hat sich von Sekunde 1 an zuhause gefühlt ...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"