SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 9 und 6.
Aufklappen für Nachrichten-Filter
Eine helle Verpackung, darauf abgebildet ein Schoko-Riegel ganz und einer übergebrochen. Türkise Aufschrift und das Vegan-Logo.

Eine schöne Mischung aus Schokolade und softer Kokoscreme, gut im Geschmack und angenehm in der Konsstenz, so das Fazit unserer beiden Produkttester zum veganen Schoko-Snack von My Vay...

Kategorie: Tierleidfrei

Bei unseren Vögeln handelt es sich um Rosenköpfchen. Unsere bereits vorhandenen Vögel haben Nachwuchs bekommen und daher müssen wir leider den Nachwuchs in liebevolle Hände geben, da die ...

Kategorie: Aktuelle Notfälle

Eine Gruppe Menschen mit einem Plakat "Make love, not Massentierhaltung".

Mitglieder unseres Tierschutzvereins, auch die der Jugendgruppe "Waschbärenbande“ nahmen am 19. Januar in Berlin an der Demo "Wir haben es satt!" teil. Leonie war dabei und berichtet hier...

Kategorie: Jugendgruppe

Ein schwarzer Dackel mit rosa Halsband mit Blüten-Applikation sitzt auf einer weichen Decke und schaut treu in die Kamera.

Liebes Tierheim-Team in Düren, nun bin ich schon fast einen Monat bei meiner neuen Familie. Ich fühle mich sehr wohl hier und verstehe mich mit meinem neuen großen Bruder sehr gut! Wir ...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

Ein schwarz-weißer Kater liegt kaum erkennbar zwischen zahlreichen Kuscheltieren.

Hallo liebes Tierheim-Team, nach nun gut zwei Wochen im neuen Zuhause möchten wir berichten, wie es Knut ergeht. Er hat viele Versteckmöglichkeiten gefunden und eine gut gepolsterte ...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

Poster mit Exoten und Aufschrift "Tierheime haben keine Angst vor Fremden"

Die Entwicklung in Teilen unserer Gesellschaft, deren Ziel es ist, die freiheitliche demokratische Grundordnung abzuschaffen, lassen Hunderttausende in Deutschland demonstrieren. Anlass für uns, dem Tierschutzverein für den Kreis Düren e.V., unsere Position deutlich zu machen…

Kategorie: Aktuelles

Eine braune Hündin steht angeleint in einem Hausflur, der in rot-weißem Schachbrettmuster gefliest ist.

Hallo liebes Tierpflege-Team, Zara hat sich bei uns sehr gut eingelebt. Sie hat einen Platz im Esszimmer, einen im Wohnzimmer und dann ist sie am ersten Abend nachts ins Gästezimmer ...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

Illustration mit Schriftzug "Go vegan"

Zum Jahresanfang nehmen viele Menschen sich u.a. aus Tierschutzgründen vor, auf tierische Lebensmittel zu verzichten. Unsere Veggie-Gruppe lädt am 22. Februar zum Kochabend und Austausch mit Gleichgesinnten ein...

Kategorie: So isst die Zukunft

Ein junger hellfarbiger Kater liegt sitzt auf einer Couch und mit den Vorderpfoten auf die Armlehne gestützt.

Guten Tag liebes Tierheim-Team, Michael hat sich super gemacht. Er hat teenagermäßig viele Flausen im Kopf, was oft echt lustig ist. Wenn er spielen möchte, hat er eine Leidenschaft zum ...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

Eine Gruppe Männer und Frauen, teils mit gerahmten Urkunden in den Händen, neben einer großen Menge Sachspenden.

Die Fressnapf-Weihnachtsaktion 2023 war für unsere Tiere besonders erfolgreich. Innerhalb weniger Wochen spendeten Tierfreundinnen und Tierfreunde Waren im Wert von über 17.000 Euro…

Kategorie: Aktuelles

Ein schwarz-weißer Kater liegt auf dem Podest eines Kratzbaums, dahinter auf dem Fensterbrett eine weitere Katze.

Hallo liebes Tierheim-Team, vor ca. acht Monaten haben wir Marty zu uns nach Hause geholt und die Kids haben den Kater erst einmal in Grogu umbenannt. Grogu hat sich super bei uns eingelebt ...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

Plakat eines Restaurants mit Reklame für Suppe aus Hundefleisch.

Heutzutage gibt es in Südkorea noch rund 1.600 Hundefleischrestaurants und 1.150 Hundefarmen. Damit soll in drei Jahren Schluss sein – zur Freude aller Tierschützer. Wir berichten über den Wandel der südkoreanischen Esskultur...

Kategorie: Aktuelles