SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Anmelden

Newsletter abonnieren

Was ist die Summe aus 1 und 4?
Aufklappen für Nachrichten-Filter
Ein graugetigerter Kater liegt gemütlich zwischen roten und hellen Decken und rot-weiß-schwarz gestreiften Kissenrollen.

Hallo zusammen, gerne berichten wir Ihnen, wie gut Pete sich bei uns eingelebt hat. Die ersten zwei Wochen war der Kater noch etwas zurückhaltend, aber nun ist er ein sehr präsentes Familienmitglied. Pete ist immer freundlich mit den Kindern (die i...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

Zwei blaue und zwei grüne Wellensittiche sitzen auf einem Holzast in einem geräumigen Käfig mit Spielgeräten..

Ich muss mich leider aus gesundheitlichen Gründen von unseren vier Wellensittichen trennen. Wir hatten zunächst zwei Vögel und haben dann zwei Jungvögel dazugenommen. Leider wurden uns kranke Tiere mit dem PBFD-Virus verkauft, der sich im Moment ...

Kategorie: Aktuelle Notfälle

Drei Frauen und ein Mann stehen vor etlichen Sachspenden im Fressnapf-Markt. Im Hintergrund ein Wunschbaum.

Die Weihnachtsspendenaktion von Fressnapf im Kreis Düren hat unseren tierischen Schützlingen Waren im Wert von 14.650,- Euro beschert. Herzlichen Dank an alle Spender und an Fressnapf…

Kategorie: Aktuelles

Eine grau getigerte Katze liegt mit geschlossenen Augen auf einer blauen Fleecedecke.

Ich suche ein neues Zuhause für meine Katze Lisa. Leider muss ich mich von ihr trennen, da ich in eine Großstadt umziehe. Lisa ist ein Freigänger, dreieinhalb Jahre alt, geimpft, entwurmt und gechipt....

Kategorie: Aktuelle Notfälle

Im Vordergrund ein schwarzer Hahn, dahinter zwei braune Hähne/Hühner. Die Tiere stehen vor einem Zaun und Holzschuppen, zwei picken auf dem Boden herum.

Unsere beiden Hähne (Wyndotten) Hühni und HeiHei suchen ein neues Zuhause. Zurzeit leben sie im Naturkindergarten in Langerwehe mit weiteren Hühnern. Im Mai 2021 geschlüpft, stellte sich nach und nach heraus, dass es insgesamt mehrere Hähne ware...

Kategorie: Aktuelle Notfälle

Vorderseite der Verpackung des Ei-Ersatzes von Bio-Zentrale. Hierauf abgebildet belgische Waffeln, die in der Hand gehalten werden.

Eier werden in der Küche wegen ihrer bindenden Eigenschaften vielfach auch in Backwaren verwendet. Inzwischen gibt es hierfür einige tierleidfreie Alternativen, wie zum Beispiel den veganen Ei-Ersatz der Firma „Bio-Zentrale“...

Kategorie: Tierisch nützlich

Ein schwarzer Kater liegt auf einem grauen Sofa mit gelben Kissen.

Hallo liebes Tierheim-Team, Blake fühlt sich offensichtlich ganz wohl bei uns, mit unserem Kater Boomer läuft auch alles total friedlich, er faucht Blake gelegentlich an, Gezoffe gab es aber bisher nicht. An Blakes erstem Abend bei uns lagen die be...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

Wir, zwei Mädchen, sind sechs Monate alt und suchen ein neues Zuhause. Natürlich zusammen, denn alleine ist ein Katzenleben nicht schön! Wer uns ausgesprochen schmusigen, tobenden, liebenswerten Stubentigern ein neues Zuhause auf Lebenszeit geben...

Kategorie: Aktuelle Notfälle

Bildercollage aus vier Fotos eines grau-getigerten Katers im Gras und vor grünen Gartenpflanzen.

Liebes Tierheim-Team, seit knapp 10 Monaten ist Mogli (ehemals Filius) bei uns, er hat sich super eingelebt und in die Familie integriert.   Herzlichen Dank für die Vermittlung und viele Grüße Mogli & Familie...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

Ein hellbraun-weißer Hund mit blauen Augen an einer roten Leine.

Unser Hündin Mira sucht ein neues Zuhause, weil mein Vater ihren Bedürfnissen aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr gerecht werden kann. Leider kann ich mich auf die Dauer nicht um Mira kümmern, weil ich alleinerziehend bin. Mira ist sehr zutra...

Kategorie: Aktuelle Notfälle

Ein hellbrauner Hund an der Leine steht auf einem Feldweg.

Unser Hund Jack sucht ein neues Zuhause, weil mein Vater zweimal schlimm gestürzt ist und jetzt an beiden Knieen operiert werden muss. Ich bin alleinerziehend und versorge momentan die Hunde. Leider kann ich Jack zurzeit nicht gerecht werden, was f...

Kategorie: Aktuelle Notfälle

Ein reinrassiger Rottweiler sitzt auf einem Feldweg.

  Wir suchen ein neues Zuhause für unseren Hund Kimbo. Kimbo ist reinrassig und ein Jahr und acht Monate jung. Er hat den Wesenstest bestanden und ist maulkorbbefreit. Zusätzlich hat er die Leinenbefreiung. Kimbo kennt Kinder, er ist ein Famil...

Kategorie: Aktuelle Notfälle

>> Nachrichten-Archiv <<