SPENDENKONTO: SPARKASSE DÜREN · IBAN: DE14 3955 0110 0000 1925 00
Subscribe

Newsletter abonnieren

Bitte addieren Sie 4 und 9.
Aufklappen für Nachrichten-Filter

Gefunden wurde das Tier am 04.08.2022 in Düren Stadtpark, Auf der Terrasse des Teuterhof.
Dort war der Vogel schon 4 Tage zuvor gesichtet worden.

Kategorie: Gefunden

Aktuelles Kampagnenposter mit Foto einer Katze, die auf den Knieen ihrer Besitzerin liegt und gestreichelt wird, sowie Text.

Am 4. Oktober 2022 startet die kommende Kastrationskampagne für Kater und Katzen privater Halter mit Wohnsitz im Kreis Düren. Ziel der seit 2015 stattfindenden Aktionen ist es, das Katzenelend auf den Straßen in und um Düren einzudämmen…

Kategorie: Katzenkastration

Eine schwarze Katze liegt auf einem dunkelblauen, weiß geblümten Kissen. dahinter sieht man ein großes rotes Herz.

Liebes Team des Tierschutzvereins, an dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die Vermittlung unserer Schmuse-Leni! Leni ist durch und durch eine Schmusekatze und fordert die Streicheleinheiten durch konsequentes Auf den Schoß klettern und ...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

Ein schwarzes und ein braunes Kaninchen fressen gemeinsam aus einem Napf Gemüseblätter. Im Hintergrund Stroh.

Hallo liebes Tierheim-Team, wir haben den süßen Lawu von euch adoptiert. Lawu ist jetzt fast eine Woche bei uns und hat sich schon gut eingelebt. Mit seiner Artgenossin Gisela versteht er sich auch gut, die beiden haben bereits zusammen ...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

Ein weiß-schwarzer Hund steht in Lavenel, der vor einer Backstein-Hauswand blüht.

Liebes Tierheim-Team, Nefeli ist nun schon eine Weile bei uns. Sie ist eine sehr lustige Hündin, im Feld springt sie wie ein Känguru und lebt richtig auf. Bei uns im Dorf hat sie auch schon Freunde und - man kann es kaum glauben - sie ...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"

Drei Männer stehen vor einem Leergutautomaten und halten einen großen symbolischen Spendenscheck in die Kamera.

Wir freuen uns über die erfolgreiche Pfandbon-Aktion der EDEKA- und Trinkgut Märkte Rosenzweig. Über 8000,- Euro spendeten die Kunden dort innerhalb von 12 Monaten für unsere Tiere...

Kategorie: Aktuelles

Kampagnenbild mit dem Foto eines weißen Kaninchens, dem man mittels Pipette eine Flüssigkeit ins Auge träufelt.

Ende August läuft die europäische Bürgerinitiative „Save Cruelty Free Cosmetics“ ab. Bis dahin müssen ausreichend Unterschriften vorliegen, damit die EU-Kommission dazu verpflichtet ist, sich mit dem Anliegen der Bürger auseinanderzusetzten. Bitte unterschreiben Sie noch heute...

Kategorie: Aktuelles

Seit dem 27.07.2022 wird "Sweet" aus der Lämmerstraße in Horm (bei Gey) vermisst. Sweet ist ein junger weißer Kater.

Kategorie: Vermisst

Ein kleiner schwarz-brauner Mischling sitz auf einem hellen Holzfußboden vor hellen Möbeln.

Der Hund meiner Mutter (Balou, Pinscher-Mix, trikolor, ca. 6-7 Jahre, nicht kastriert) sucht ein neues Zuhause, da sie sehbehindert ist und mit ihm nicht mehr zurechtkommt. Balou kann nicht alleine bleiben, er bellt alles zusammen sobald sie weg ...

Kategorie: Aktuelle Notfälle

Zwei hellbraune große Hunde laufen auf einer Wiese mit Gänseblümchen und Butterblumen.

Aufgrund von Lärmbeschwerden über Hundegebell in der Nacht sollen Maja und Thökk laut Ordnungsamt so schnell wie möglich vermittelt werden. Die beiden sind sehr gut sozialisiert und mehrfach geimpft und gechipt, sowie entwurmt. Sie erhalten ...

Kategorie: Aktuelle Notfälle

Seit dem 30.07.2022 wird "Nala und Felix" aus Vettweiss Sievernich vermisst.
Unsere beiden Katzen Felix und Nala sind am 30.07 in Vettweiss-Sievernich entlaufen.
Beide sind Europäisch Kurzhaar Katzen mit weiß-schwarzem Fell und sehr scheu.
Bitte nicht versuchen sie selbst einzufangen. Bei Sichtung bitte unter folgender Rufnummer melden: 0157 86025846
Beide Tiere haben eine Eiweißallergie und benötigen daher besonderes Futter!
besondere Merkmale: Tätowierung am Ohr, weißes Fell mit schwarz

Kategorie: Vermisst

hier kurze Bildbeschreibung

Liebes Tierheim Team, wir wollten gerne einmal von Petra berichten. Petra, die jetzt Paddy heißt, hat sich super bei uns zuhause eingelebt. Innerhalb nur einer Woche hat sie sich zu einer richtigen Schmusekatze entwickelt. Paddy passt ...

Kategorie: Ehemalige sagen "Danke"